Dynamo holt nach Casar auch Duah: Abwehrallrounder Stammkraft beim HSV II

12.04.2024 - 13:42 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Dynamo holt nach Casar auch Duah: Abwehrallrounder Stammkraft beim HSV II.

Die SG Dynamo Dresden treibt die Kaderplanung voran und hat den nächsten Neuzugang bestätigt. Nach Halle-Mittelfeldspieler Aljaz Casar (23) wechselt auch Abwehrspieler Dennis Duah vom Hamburger SV II ablösefrei zum derzeitigen Drittliga-Vierten. Der Kontrakt des 20-Jährigen beim [...]

Ich glaube ja nicht, dass Dynamo noch aufsteigt. Zeitweise 12 Pkt. auf Platz 3 Vorsprung gehabt und verspielt. Neben den Leistungen ist einfach ständig zu viel Unruhe im Verein.

Wie auch immer, schön das man bei Dynamo schon am Kader der nächsten Saison arbeitet.

Dynamo braucht Dringend eine neue zweikampfstarke Abwehr!

2 IVs, 2 AVs, 1nen DM, je 1 kreativen ZM, OM und mind. 1 neuen MS

Besonders wichtig wird sein, dass man sich endlich auch von Spielern trennt, wenn man irgendwann wieder in die 2. will. Einige die es sich gemütlich gemacht haben in Dresden, aber entweder nur mäßige oder gar keine Leistung bringen. Da ja einige Verträge auslaufen, wäre es ein guter Zeitpunkt.

Mir fallen da sofort 3 ein, die SOFORT weg müssen:

Vlachodimos schon 32 - seit 2020 ! da, nur magere 44 ! Einsätze- entweder verletzt oder zeigt nichts

Kraulich- mit Würzburg u.Meppen in die 4. Liga abgestiegen- Dynamo holt ihn, um in die 2. aufzusteigen Brüllend

Lewald- das gleiche, kam von Viktoria Berlin, Regionalliga!!!-Dynamo holt ihn, um in die 2. aufzusteigen Brüllend

außerdem müssten auch gehen:

Melichenko- nicht gut genug für Dynamo

Park- leider bis 2026 verlängert- macht ständig dumme Fehler

Cueto- nicht gut genug für Dynamo

Arslan -nicht mehr gut genug für Dynamo, das war mal

Schäffler 35, war ein guter Back Up, aber einfach zu langsam, es wird Zeit

EVENTUELL LEIDER AUCH:

Zimmerschied- zwar wirklich schnell, aber aufs Tor schießen ist nicht so seine Sache

Will- starker Einsatz- aber einfach zu viele technische Fehler bzw. Fehlpässe

Kutschke 35, ja zerreißt sich für Dynamo, wenn er fit ist u. Dynamo den Aufstieg verpasst evtl. noch ein Jahr als Back Up. Dynamo Muss !!! einen neuen treffsicheren Stürmer holen!

JA DIE LISTE IST SEHR LANG, DOCH SELBST WENN DYNAMO DOCH NOCH AUFSTEIGT, KANN DIE MANNSCHAFT DIE LIGA NICHT HALTENUND KOMMT WIEDER RUNTER:
Ich hab ja lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen. Kraulich ist fit der beste Innenverteidiger der Saison, da sieht man auch an den Ergebnissen die es gab wenn er gespielt hat. Und eben die, wenn der verletzt war.

Paul Will steckt in einem Formtief, ist aber normalerweise einer der besten 6er der Liga.

Wüsste nicht, warum man die abgegeben sollte. Der Kader ist absolut stark und benötigt einfach nur Verbesserungen in der Offensive und den Außenverteidiger-Positionen. Dann ist nächstes Jahr einiges drin - unabhängig von der Liga. Duah als Ehlers Ersatz ist da ein guter Anfang.
Danke für Deine Meinung!

Schwachsinn? Einiges drin, unabhängig von der Liga?

Ich wünschte mir, Dynamo spielt in der 2.Liga und nicht nur ein oder 5 Jahre: Nur wenn sie dauerhaft viele Jahre in Liga 2 Spielen, könnte Dynamo hinkommen wo sie einmal waren (WIR HABEN EINEN TRAUM!).

Ähnlich wie Union Berlin und dabei sehe ich das Potenzial mit den Fans viel größer bei Dynamo, braucht es einen langen Atem in der 2. Liga um sich wirtschaftlich so aufzustellen, dass WIR HABEN EINEN TRAUM war werden könnte. Nur in Liga 2 sind die TV Gelder in einer Höhe, wo ein Verein sich entwickeln kann.

Bin sicher etwas Älter als Du, aber Ich kenne die Möglichkeiten die Dynamo hätte!

Noch bei UEFA Cup (heute Europa League) Spielen 88/89 wo es gegen Stuttgart ( die mit Klinsmann) bis ins Halbfinale ging stand ich im Stadion! Leider nicht ins Finale, sonst wäre sogar der große Diego Maradona mit Napoli nach Dresden gekommen (es gab im Finale noch 2 Spiele). Auch beim Landesmeister Cup ( heute CL) oder in der Bundesliga gab es Dynamo Feste!

Die Zeiten sind vorbei, doch Dynamo hätte mit den Fan Potenzial die Chance, wenn es jemand erkennen würde!
Ach und noch etwas, Google vielleicht mal.

Union Berlin war vor vielen Jahren sportlich und wirtschaftlich so gut wie erledigt.

Dynamo auch einmal bis Ralf Minge alles unternahm, um Dynamo Schulden frei zu machen. Ein neues Stadion Super, das neue Trainingsgelände auch super. Dynamo Fans Unschlagbar!

Doch Union war klug, spielte lange Jahre geduldig 2. Liga bis die Kohle da war um in die Bundesliga aufzusteigen. Dieses Jahr sogar in der Champions League!

Dynamo dümpelt weiter in Liga 3, steigt mal auf, dann wieder ab. So bleibt es ein Traum.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.