In Unterzahl: HSV erkämpft Punkt im Kampf um Platz 3 – St. Pauli verspielt zweimalige Führung

14.04.2024 - 15:43 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: In Unterzahl: HSV erkämpft Punkt im Kampf um Platz 3 – St. Pauli verspielt zweimalige Führung.

Jonas Meffert hat den Hamburger SV vor einem herben Rückschlag im Kampf um die Rückkehr in die Bundesliga bewahrt. Mit seinem Kopfballtor in der fünften Minute der Nachspielzeit kamen die Hanseaten am Sonntag beim 1. FC Magdeburg nach zwei Elfmeter-Gegentoren und [...]

Hannover… das ist eindeutig zu wenig. Gefühlt jedes Spiel unentschieden. Mr. Unentschieden, so kann man niemals aufsteigen.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Die erste Halbzeit war wirklich grottig. Ramos mit einer unnötigen Berührung, die vom Magdeburger dankend angenommen wird und bei der der Schiedsrichter auf Rot + Elfmeter entscheidet. Ob das jeder Schiedsrichter so entscheiden würde, sei mal dahin gestellt. Dann der nächste Nackenschlag nach einer unfassbar dämlichen Aktion von Raab.
In der zweiten Hälfte war man dann, trotz Unterzahl, die bessere Mannschaft und hat sich hochverdient mit dem Punkt belohnt. Hätte es nicht die zwei Lattenkracher und die Weltklasseparade von Reimann gegeben, dann wäre vielleicht sogar der Sieg drin gewesen.
Die Relegation war für mich schon seit dem Unentschieden gegen Fürth kein realistisches Thema mehr. Spätestens heute ist das dann auch wirklich erledigt.
Dennoch ein versöhnliches Ende des Spiels für uns.
Brutale Leistung von uns heute in Unterzahl! So viel Kampf und Willenskraft gezeigt, für mich eines der besten Spiele vom HSV diese Saison!
Nur schade und dumm, dass Ramos es für nötig hielt eine Notbremse so früh im Spiel zu ziehen. Bei noch verbleibenden 70 Minute, hätte wir das Ding rumgerissen. Aber so eine unglaublich schwierige Situation in die er uns gebracht hat. Da war definitiv mehr drin...

Nur der HSV

•     •     •

Nur der HSV !
Ich empfinde das Spiel in Braunschweig als Schande für den deutschen Fußball.
Ein Spiel das permanent von Pyrotechnik inklusive permanenten Abschießen von Feuerwerkstechnik begleitet wird, darf so weder stattfinden noch durchgeführt werden.

Der Fußball gehört allen und unter diesen "allen" sind eben auch Familien mit Kindern, denen es es möglich sein muss, dass man ein Fußballspiel in Deutschland besucht, ohne sich zwei Stunden lang einer Gefahr auszusetzen. Das man so ein Spiel dann durchzieht, zeigt nur, wo wir inzwischen in Stadien hingekommen sind.
Es kann mir keiner erzählen, dass es den Leuten in beiden Blöcken darum ging, ein Spiel zu sehen und die eigene Mannschaft zu supporten - sorry bei mir ist jedes Verständnis für diese Zustände in Stadien inzwischen aufgebraucht.
Dank geht raus an den HSV guter Spieltag für uns.

Glück Auf!

•     •     •

Wir sind Schalker, wir sind Schalker,
keiner mag uns, Scheissegal
wir sind Schalker, und wir spielen
wieder international...

!Glück Auf!

Zitat von Soki1072
Ich empfinde das Spiel in Braunschweig als Schande für den deutschen Fußball.
Ein Spiel das permanent von Pyrotechnik inklusive permanenten Abschießen von Feuerwerkstechnik begleitet wird, darf so weder stattfinden noch durchgeführt werden.

Der Fußball gehört allen und unter diesen "allen" sind eben auch Familien mit Kindern, denen es es möglich sein muss, dass man ein Fußballspiel in Deutschland besucht, ohne sich zwei Stunden lang einer Gefahr auszusetzen. Das man so ein Spiel dann durchzieht, zeigt nur, wo wir inzwischen in Stadien hingekommen sind.
Es kann mir keiner erzählen, dass es den Leuten in beiden Blöcken darum ging, ein Spiel zu sehen und die eigene Mannschaft zu supporten - sorry bei mir ist jedes Verständnis für diese Zustände in Stadien inzwischen aufgebraucht.

Noch nie war ich in einem Stadion, wo ich Angst um meine Sicherheit hatte. Du musst ein sehr ängstlicher Mensch sein.
Zitat von Tomminho
Zitat von Soki1072

Ich empfinde das Spiel in Braunschweig als Schande für den deutschen Fußball.
Ein Spiel das permanent von Pyrotechnik inklusive permanenten Abschießen von Feuerwerkstechnik begleitet wird, darf so weder stattfinden noch durchgeführt werden.

Der Fußball gehört allen und unter diesen "allen" sind eben auch Familien mit Kindern, denen es es möglich sein muss, dass man ein Fußballspiel in Deutschland besucht, ohne sich zwei Stunden lang einer Gefahr auszusetzen. Das man so ein Spiel dann durchzieht, zeigt nur, wo wir inzwischen in Stadien hingekommen sind.
Es kann mir keiner erzählen, dass es den Leuten in beiden Blöcken darum ging, ein Spiel zu sehen und die eigene Mannschaft zu supporten - sorry bei mir ist jedes Verständnis für diese Zustände in Stadien inzwischen aufgebraucht.

Noch nie war ich in einem Stadion, wo ich Angst um meine Sicherheit hatte. Du musst ein sehr ängstlicher Mensch sein.


Wenn man für mehr als nur sich selbst die Verantwortung trägt, sieht man die Dinge oft etwas differenzierter. Zwinkernd
Die Kernaussage des Users, nämlich dass viele Pseudo-Fans Spiele vor allem zur Selbstdarstellung nutzen und dabei wenig Rücksicht auf andere nehmen, ist ja durchaus legitim. Würde mir persönlich auch wünschen, dass man da in Zukunft härter durchgreift.
Einfach unfassbar wie der HSV es nicht schafft konstant zu liefern. (und ich gehe davon aus das sie wieder nicht aufsteigen werden)

Man hat auf dem Papier den besten Kader der Liga und kriegt die PS nicht auf die Straße....
Zitat von Hennes87
Zitat von Tomminho

Zitat von Soki1072

Ich empfinde das Spiel in Braunschweig als Schande für den deutschen Fußball.
Ein Spiel das permanent von Pyrotechnik inklusive permanenten Abschießen von Feuerwerkstechnik begleitet wird, darf so weder stattfinden noch durchgeführt werden.

Der Fußball gehört allen und unter diesen "allen" sind eben auch Familien mit Kindern, denen es es möglich sein muss, dass man ein Fußballspiel in Deutschland besucht, ohne sich zwei Stunden lang einer Gefahr auszusetzen. Das man so ein Spiel dann durchzieht, zeigt nur, wo wir inzwischen in Stadien hingekommen sind.
Es kann mir keiner erzählen, dass es den Leuten in beiden Blöcken darum ging, ein Spiel zu sehen und die eigene Mannschaft zu supporten - sorry bei mir ist jedes Verständnis für diese Zustände in Stadien inzwischen aufgebraucht.

Noch nie war ich in einem Stadion, wo ich Angst um meine Sicherheit hatte. Du musst ein sehr ängstlicher Mensch sein.


Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich war schon durchaus in Derby- oder Abstiegssituationen dabei, wo ich keine potenziellen Kinder hätte dabei haben wollen. Auch Schlägereien und Co hab ich diverse Male ohne Konsequenzen für die Täter aus der Nähe erlebt. Das muss man nicht Angst nennen, aber je nach persönlicher Definition ist der Begriff in manchen Situationen eben auch nicht extrem weit hergeholt.

Dass viele Fans und "Fans" solche Spiele zu hoch hängen und dann im Block ihre persönlichen Aggressionsprobleme frei ausleben, ist ja keine neue Erkenntnis. Den Nutzer dann als "Feigling" hinzustellen, weil er das offen anmahnt, find ich persönlich nicht angebracht.

An das Fußballstadion als rechtsfreier Raum sollte man sich in Deutschland langsam gewöhnt haben.

Wenn du eine Polizei-Reaktion auf das Abbrennen von Pyrotechnik sehen willst, kannst du zu deinem nächsten Geburtstag eine Party in deinem eigenen Garten machen mit ein bisschen Silvesterfeuerwerk, da ist der Polizeieinsatz quasi garantiert.

Was das Thema Kinder angeht, auf einen Stehplatz würde ich meine sicherlich nicht mitnehmen, auf die Haupttribüne hingegen schon. Zumindest jetzt wieder wo keine Gefahr mehr besteht, bei 5 Grad eine 20min Tennisballpause zu erleben.
Zitat von Hennes87
Zitat von Namoor

Zitat von Hennes87

Zitat von Tomminho

Zitat von Soki1072

Ich empfinde das Spiel in Braunschweig als Schande für den deutschen Fußball.
Ein Spiel das permanent von Pyrotechnik inklusive permanenten Abschießen von Feuerwerkstechnik begleitet wird, darf so weder stattfinden noch durchgeführt werden.

Der Fußball gehört allen und unter diesen "allen" sind eben auch Familien mit Kindern, denen es es möglich sein muss, dass man ein Fußballspiel in Deutschland besucht, ohne sich zwei Stunden lang einer Gefahr auszusetzen. Das man so ein Spiel dann durchzieht, zeigt nur, wo wir inzwischen in Stadien hingekommen sind.
Es kann mir keiner erzählen, dass es den Leuten in beiden Blöcken darum ging, ein Spiel zu sehen und die eigene Mannschaft zu supporten - sorry bei mir ist jedes Verständnis für diese Zustände in Stadien inzwischen aufgebraucht.

Noch nie war ich in einem Stadion, wo ich Angst um meine Sicherheit hatte. Du musst ein sehr ängstlicher Mensch sein.


Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich war schon durchaus in Derby- oder Abstiegssituationen dabei, wo ich keine potenziellen Kinder hätte dabei haben wollen. Auch Schlägereien und Co hab ich diverse Male ohne Konsequenzen für die Täter aus der Nähe erlebt. Das muss man nicht Angst nennen, aber je nach persönlicher Definition ist der Begriff in manchen Situationen eben auch nicht extrem weit hergeholt.

Dass viele Fans und "Fans" solche Spiele zu hoch hängen und dann im Block ihre persönlichen Aggressionsprobleme frei ausleben, ist ja keine neue Erkenntnis. Den Nutzer dann als "Feigling" hinzustellen, weil er das offen anmahnt, find ich persönlich nicht angebracht.

An das Fußballstadion als rechtsfreier Raum sollte man sich in Deutschland langsam gewöhnt haben.

Wenn du eine Polizei-Reaktion auf das Abbrennen von Pyrotechnik sehen willst, kannst du zu deinem nächsten Geburtstag eine Party in deinem eigenen Garten machen mit ein bisschen Silvesterfeuerwerk, da ist der Polizeieinsatz quasi garantiert.

Was das Thema Kinder angeht, auf einen Stehplatz würde ich meine sicherlich nicht mitnehmen, auf die Haupttribüne hingegen schon. Zumindest jetzt wieder wo keine Gefahr mehr besteht, bei 5 Grad eine 20min Tennisballpause zu erleben.


Starke Aussage, den rechtsfreien Raum zu akzeptieren und alle, die da keinen Bock drauf haben, als P*ssies zu sehen.. kann man machen, ist aber halt ein sehr spannender Begriff von Rechtsstaatlichkeit.

Vielleicht bin ich ja hier in der Unterzahl, aber nur weil einige Leute sich nicht benehmen wollen und ein SPIEL zum Aggressionsabbau nutzen wollen, seh ich nicht ein, in einem Fußballstadion auf Rechte und Pflichten zu verzichten.

Das habe ja nicht ich entschieden, sondern die Vereine in Zusammenarbeit mit der Polizei. Gleiches Thema bei Demonstrationen, Ansammlungen von Großfamilien usw. Abgesehen davon habe ich nicht von "akzeptieren" gesprochen, sondern von "daran gewöhnen".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.