Red Bull Salzburg vor Trennung von Struber – Elfter Meistertitel in Folge gefährdet

15.04.2024 - 09:30 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Red Bull Salzburg vor Trennung von Struber – Elfter Meistertitel in Folge gefährdet .

Red Bull Salzburg trennt sich übereinstimmenden Medienberichten aus Österreich zufolge von Cheftrainer Gerhard Struber. Wie „Sky“, die „Krone“ und die „Salzburger Nachrichten“ melden, soll das Aus des 47-Jährigen am Montag um 13 Uhr im Rahmen einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz verkündet werden. Geschäftsführer 

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
wirkt wie eine dublette der bayernsaison letztes jahr. vermutlich werden sie es noch einmal schaffen und dann nächstes jahr verkacken zwinker
Ich werde jetzt schon wehmütig, wenn ich an das Ende von Streich im Sommer denke. Es war so schön mitanzusehen, dass Freiburg mit ihm in die 2. Liga ging bzw. generell auch in schlechten Zeiten an ihm festhielt. So können so lange Wege dann auch erst entstehen. Hab die Entlassung in Bochum schon nicht verstanden und hier finde ich sie auch schade. Dann wird man halt VIELLEICHT (man ist ja immer noch 1.) nicht das 12. Mal in Folge Meister. Ist das direkt so schlimm? Diese spannende Saison zuende bringen und selbst bei einem 2. Platz nächste Saison halt erneut angreifen. Tuchel und Bayern kann ich verstehen, weil es nicht wirkte, als würde zwischen Mannschaft und Trainer alles passen. Dresden verstehe ich null das Festhalten an Anfang, aber weil es einfach wirkt, als erreicht er die Mannschaft nicht mehr und Platz 2 vor Ulm und Münster der Anspruch sein muss. Aber hier als 1. entlassen oder in Bochum, obwohl man über dem Strich stand, verstehe ich nicht.
Zitat von FOlli_1
Ich werde jetzt schon wehmütig, wenn ich an das Ende von Streich im Sommer denke. Es war so schön mitanzusehen, dass Freiburg mit ihm in die 2. Liga ging bzw. generell auch in schlechten Zeiten an ihm festhielt. So können so lange Wege dann auch erst entstehen. Hab die Entlassung in Bochum schon nicht verstanden und hier finde ich sie auch schade. Dann wird man halt VIELLEICHT (man ist ja immer noch 1.) nicht das 12. Mal in Folge Meister. Ist das direkt so schlimm? Diese spannende Saison zuende bringen und selbst bei einem 2. Platz nächste Saison halt erneut angreifen. Tuchel und Bayern kann ich verstehen, weil es nicht wirkte, als würde zwischen Mannschaft und Trainer alles passen. Dresden verstehe ich null das Festhalten an Anfang, aber weil es einfach wirkt, als erreicht er die Mannschaft nicht mehr und Platz 2 vor Ulm und Münster der Anspruch sein muss. Aber hier als 1. entlassen oder in Bochum, obwohl man über dem Strich stand, verstehe ich nicht.


Ich weiß jetzt nicht wie es in Salzburg ist, aber ich denke da sollte viel mehr in die Betrachtung reinspielen als nur die Platzierung. Z.B. beim VfL die Negativserie, der Druck von hinten trotz guter Ausgangslage geschnappt zu werden und auch das Team was nicht mehr so hinter Letsch stand. Bei Salzburg ist der Anspruch ja noch anders. Wer sagt denn ob der Trainer evtl genauso wie Tuchel die Mannschaft nicht mehr so erreicht?
Zitat von Hennes87
Zitat von Beachsoccer22

wirkt wie eine dublette der bayernsaison letztes jahr. vermutlich werden sie es noch einmal schaffen und dann nächstes jahr verkacken zwinker


War auch mein erster Gedanke - und mir kam direkt die Frage, wer denn in Österreich ein analoges Werksteam zu B04 sein könnte. Geschichte wiederholt sich zwar nicht, aber manchmal reimt sie sich zumindest zwinker


Man hätte als Werkteams sogar zwei zur Auswahl grins

Die WSG Tirol - Werkteam von Swarovski
Blau Weiss Linz - Nachfolger des Werkteams von Vöest

Im Endeffekt denke ich dass Sturm hier durchzieht. Das direkte Duell wird die Meisterschaft entscheiden. Aber so einfach wie dieses Jahr wird es ein anderes Team wohl lange nicht mehr haben.

•     •     •

Dabei seit 12.07.2018
Zitat von Hennes87
Zitat von Felizinho

Zitat von Hennes87

Zitat von Beachsoccer22

wirkt wie eine dublette der bayernsaison letztes jahr. vermutlich werden sie es noch einmal schaffen und dann nächstes jahr verkacken zwinker


War auch mein erster Gedanke - und mir kam direkt die Frage, wer denn in Österreich ein analoges Werksteam zu B04 sein könnte. Geschichte wiederholt sich zwar nicht, aber manchmal reimt sie sich zumindest zwinker


Man hätte als Werkteams sogar zwei zur Auswahl grins

Die WSG Tirol - Werkteam von Swarovski
Blau Weiss Linz - Nachfolger des Werkteams von Vöest

Im Endeffekt denke ich dass Sturm hier durchzieht. Das direkte Duell wird die Meisterschaft entscheiden. Aber so einfach wie dieses Jahr wird es ein anderes Team wohl lange nicht mehr haben.


Wobei eine Swarovski-Meisterschaft schon interessant wär, die hätten bestimmt eine coole Meisterfeier; gab doch auch immer so geile Trikotnummern aus Glitzersteinchen. Frau Langes-Swarovski hätte sicherlich gute Ideen mit Breitenwirkung smile


Nicht falsch verstehen ich mag die WSG - momentan der einzige Tiroler Profiverein - aber auf der Meisterfeier wären vielleicht 2-3 tausend anwesend tongue Wäre aber witzig sollte sich die Märchengeschichte Leverkusens wiederholen

•     •     •

Dabei seit 12.07.2018
Zwei Anmerkungen an die Redaktion:

Einerseits fehlt im ersten Absatz ein „im“, wodurch nur ein sehr falsch klingendes „wurde Rahmen einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz“ dasteht.

Andererseits würde ich nicht „Red Bullen“ schreiben, entweder man lässt es komplett Englisch („Red Bulls“) oder man überträgt es, wie beim Update später geschehen, komplett ins Deutsche („Roten Bullen“).
Zitat von Fujitora
Zitat von FOlli_1

Ich werde jetzt schon wehmütig, wenn ich an das Ende von Streich im Sommer denke. Es war so schön mitanzusehen, dass Freiburg mit ihm in die 2. Liga ging bzw. generell auch in schlechten Zeiten an ihm festhielt. So können so lange Wege dann auch erst entstehen. Hab die Entlassung in Bochum schon nicht verstanden und hier finde ich sie auch schade. Dann wird man halt VIELLEICHT (man ist ja immer noch 1.) nicht das 12. Mal in Folge Meister. Ist das direkt so schlimm? Diese spannende Saison zuende bringen und selbst bei einem 2. Platz nächste Saison halt erneut angreifen. Tuchel und Bayern kann ich verstehen, weil es nicht wirkte, als würde zwischen Mannschaft und Trainer alles passen. Dresden verstehe ich null das Festhalten an Anfang, aber weil es einfach wirkt, als erreicht er die Mannschaft nicht mehr und Platz 2 vor Ulm und Münster der Anspruch sein muss. Aber hier als 1. entlassen oder in Bochum, obwohl man über dem Strich stand, verstehe ich nicht.


Ich weiß jetzt nicht wie es in Salzburg ist, aber ich denke da sollte viel mehr in die Betrachtung reinspielen als nur die Platzierung. Z.B. beim VfL die Negativserie, der Druck von hinten trotz guter Ausgangslage geschnappt zu werden und auch das Team was nicht mehr so hinter Letsch stand. Bei Salzburg ist der Anspruch ja noch anders. Wer sagt denn ob der Trainer evtl genauso wie Tuchel die Mannschaft nicht mehr so erreicht?


Definitiv sollte da mehr als die Tabellensituation reinspielen. Da bin ich völlig bei dir. Ich habe nur das Gefühl, dass oft viel zu schnell entlassen wird und sich das meistens dann nicht mal ausgezahlt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.