Freiburg macht Transfer von Osterhage perfekt: VfL Bochum erhält Ablöse im Millionenbereich

15.04.2024 - 14:10 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Freiburg macht Transfer von Osterhage perfekt: VfL Bochum erhält Ablöse im Millionenbereich.

Der SC Freiburg hat nach Eren Dinkçi den zweiten Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht. Die Breisgauer präsentierten am Montag Patrick Osterhage, der vom VfL Bochum kommt. Über die Vertragslaufzeit des 24 Jahre alten Mittelfeldspielers machte der Bundesligist [...]

Schauen wir mal, ob er sein Potential enfalten kann, aber grundsätzlich ein guter Transfer, der dringend notwendigen Druck auf die Platzhirsche im Zentrum machen wird.
Sollte man Wagner noch dazu zurückholen könnt es in der Schaltzentrale etwas mehr Rotation und Bewegung geben.

•     •     •

___________| SC Traumelf: |_____________

____________| Petersen |_______________
_| Grifo |______| Kruse |_________| Doan |_
______| Cardoso |_____| Schuster |_______
_| Günter | Schlotterbeck | Ginter | Schmid |_
____________| Baumann |______________

______| Seit 1993 auf der Nord/Süd |______
Ich freu mich sehr und wünsche allen anderen auch Freude ohne Nerd-Sprüche, Bedenken, Hintergedanken etc….
Läuft !!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teelechinese am 15.04.2024 um 14:28 Uhr bearbeitet
Was soll das denn von Freiburg, in einer so wichtigen Saisonphase in mehrere Teams Unruhe reinzubringen? So unnötig den Spielern den Fokus auf das Saisonziel zu nehmen.

Und bei Werder bspw finde ich das ebenso nicht gut.
Zitat von zEedY
Was soll das denn von Freiburg, in einer so wichtigen Saisonphase in mehrere Teams Unruhe reinzubringen? So unnötig den Spielern den Fokus auf das Saisonziel zu nehmen.

Und bei Werder bspw finde ich das ebenso nicht gut.

Der Transfer hat sich schon seit Wochen angekündigt, das der jetzt endlich fix ist bringt eher wieder Ruhe rein.
Zitat von DerFerm
Zitat von zEedY

Was soll das denn von Freiburg, in einer so wichtigen Saisonphase in mehrere Teams Unruhe reinzubringen? So unnötig den Spielern den Fokus auf das Saisonziel zu nehmen.

Und bei Werder bspw finde ich das ebenso nicht gut.

Der Transfer hat sich schon seit Wochen angekündigt, das der jetzt endlich fix ist bringt eher wieder Ruhe rein.

Ich glaube kaum, dass dahinter böse Absicht steckt. Aber für uns ist es tatsächlich nicht unwichtig. Seit der Abgangsentscheidung von Streich hatte sich ein wenig Unruhe breit gemacht, ob man ohne ihn nicht plötzlich wieder in den Absteigskampf hineinrutscht. Diese beiden sehr guten Verpflichtungen haben da bereits jetzt wieder Ruhe reingebracht und so hat man kaum noch offene Baustellen für kommende Saison, kann nach Gusto arbeiten. Ich für meinen Teil habe wieder Hoffnungen, dass man nächste Saison wieder in der oberen Tabellenhälfte stehen wird.
Euch Bochumern drücke ich beide Daumen, dass ihr drinbleibtdaumen-hochdaumen-hoch
War der nächste logische Schritt für ihn, nachdem er sich hier in dieser Saison richtig reingebissen hat und endlich das Potential auch konstant abrufen können, was immer wieder mal durchgekommen ist.

Dürfte gut in das Mittelfeld von Freiburg passen und ist von der Spielanlage eigentlich gut mit Eggestein zu vergleichen.

Wünsche ihm alles Gute und uns hoffentlich eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf.

•     •     •

The memory of everything is very soon overwhelmed in time.
Zitat von DerFerm

Zitat von zEedY

Was soll das denn von Freiburg, in einer so wichtigen Saisonphase in mehrere Teams Unruhe reinzubringen? So unnötig den Spielern den Fokus auf das Saisonziel zu nehmen.

Und bei Werder bspw finde ich das ebenso nicht gut.

Der Transfer hat sich schon seit Wochen angekündigt, das der jetzt endlich fix ist bringt eher wieder Ruhe rein.


Sehe ich ähnlich. Der Spieler hat seine sportliche Zukunft geklärt, muss daran keinen Gedanken mehr verschwenden und kann sich nun voll auf die letzten Spiele und das erreichen des Ziels (Klassenerhalt) bei seinem aktuellen Verein konzentrieren. Ganz anders würde es bei langgezogenen Verhandlungen aussehen.

Auch bei Dinkci verstehe ich den Ansatz nicht wirklich, er spielt doch aktuell nicht einmal bei Werder. Die "Unruhe" müsste es dann doch bereits die ganze Saison über gegeben haben. Er hat immerhin früh klar gemacht, das er sich bei Heidenheim wohler fühlt als bei Werder. Da er eine mittlerweile relativ günstige AK im Vertrag hatte, wäre es sogar fahrlässig von Freiburg gewesen sich nicht mit ihm zu beschäftigen, sodass ein anderer Verein zuvor kommen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neeza am 15.04.2024 um 15:21 Uhr bearbeitet
Der Transfer zeigt wie unglaublich gut die letzten Jahre in Freiburg gearbeitet wurde und wie gut der Verein finanziell dasteht. Hut ab dafür. Ohne gesicherte Transfererlöse bereits im April zweimal rd. 5 Mio. € für Neuzugänge zu verplanen, können nicht so viele Vereine in der Bundesliga. Der siebte Platz in der Fernsehgeldtabelle macht sich bezahlt. Wäre doch toll, wenn Freiburg das selbstbewusster kommunizieren und das ewige Underdog-Image weniger kultivieren würde zwinker

Sportlich natürlich ein sinnvoller Transfer. Meiner Meinung nach weniger als Keitel-Ersatz sondern mehr als Nachfolger von Höfler, der langsam doch in die Jahre kommt.
Zitat von NurLiebe
Zitat von DerFerm

Zitat von zEedY

Was soll das denn von Freiburg, in einer so wichtigen Saisonphase in mehrere Teams Unruhe reinzubringen? So unnötig den Spielern den Fokus auf das Saisonziel zu nehmen.

Und bei Werder bspw finde ich das ebenso nicht gut.

Der Transfer hat sich schon seit Wochen angekündigt, das der jetzt endlich fix ist bringt eher wieder Ruhe rein.

Ich glaube kaum, dass dahinter böse Absicht steckt.

Ich habs mal gekürzt auf den Satz auf den ich mich beziehe. Ich für meinen Teil habe niemandem eine böse Absicht unterstellt, ich habe ja eher den Zeitpunkt noch verteidigt. Und Osterhage hatte ja wohl auch eine Ausstiegsklausel die der SC Freiburg genutzt hat und die weitgehend unbekannt war. Insofern war es für Freiburg sinnvoll da nicht unnötig Zeit verstreichen zu lassen und der Spieler wechselt dann möglicherweise woanders hin.

Natürlich bringt sowas aber dennoch immer etwas Unruhe rein. Bei den Spielern mit auslaufenden Verträgen (Stöger, Antwi-Adjei, Asano) haben wir jetzt eine seit Monaten andauernde Unsicherheit was mit ihnen passieren wird. Das stört meiner Meinung nach viel mehr als ein jetzt fixer Wechsel.
Freiburg hat irgendwie schon ein spezielles Völkchen da rumsitzen, in der Endphase der Saison völlig unnötig Unruhe in mehrere andere Vereine reinzubringen. Waren mir mal sympathisch aber im Laufe dieser Saison haben sie das nach und nach komplett ins Gegenteil umgekehrt. Spiegelt leider meine Erfahrungen wider, die ich mit den Menschen dort gemacht habe.

Osterhages Aussage kann man auch nicht für voll nehmen. Dass er nicht mehr bei der Sache ist, sieht man schon seit 2, 3 Wochen, sehr unprofessionell. Gerne haben wir dich zum Bundesliga-Spieler gemacht, damit du dich in der wichtigsten Phase der Saison via Klausel zum erstbesten Club verkrümelst, der anklopft daumen-hoch Pack den 12-Spiele-Oermann gleich mit ein und geht am besten jetzt schon, hier macht ihr mehr kaputt als ihr helft.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.