Deutscher Meister als Spieler und Trainer: Alonso schafft es als Neunter – Nur Sammer war jünger

15.04.2024 - 16:19 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Deutscher Meister als Spieler und Trainer: Alonso schafft es als Neunter – Nur Sammer war jünger.

Bayer-Trainer Xabi Alonso zählt seit dem 5:0 gegen Werder Bremen zu einem exklusiven Klub: Er hat als Spieler und als Trainer die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Dieses Kunststück gelang seit der Bundesliga-Gründung 1963 erst acht anderen Ex-Profis und Alonso ist der erste [...]

der artikel ist mir zu schwamig. wieviele von den spieler und trainer waren davon linkshänder?
Kann man Herrn Alonso nur gratulieren. Wahnsinnsentwicklung, Wahnsinnsmannschaft, Wahnsinnssaison.
All hail the King. daumen-hoch
King Xabi I. indeed…!
Magath zählt nicht weil er auch mal mit Bayern Meister war? Ist ja unfair.

•     •     •

Morgellons, überall Morgellons
Zitat von MaScher
Magath zählt nicht weil er auch mal mit Bayern Meister war? Ist ja unfair.


Das finde ich auch ein bisschen unfair..
Genau solche Statistiken zeigen mir aber wer es einfach wirklich richtig drauf hatte mit dem Ball. (Und im Kopf)

Sammer, Magath, Schaf.
Benthaus war mir komplett neu, Respekt für den Herrn.
Ich hatte immer das Gefühl, dass aus Sammer ein Weltklassetrainer hätte werden können, sofern er das mehr vorangetrieben hätte. Zeitweise hatte ich ihn mir auch als Trainer der Nationalelf gewünscht. Schade irgendwie, dass da nie mehr draus wurde.

•     •     •

Solange man lebt, soll man rauchen.
Alonso ist (aus der ferne) ein entspannter Gentleman-Trainer. Ein Selbstverständnis wie Ancelotti, der es auch ganz unaufgeregt macht. Wäre schön, wenn er so lange in Leverkusen bleibt und Erfahrungen sammelt, wie Ancelotti den Trainerplatz in Madrid blockiert. Vielleicht wäre das dann das eine oder andere Jahr mehr, wo Leverkusen ihn noch behalten könnte.

Ich würde ihn so einschätzen, dass eine wilde Hopserei von der einen zur anderen Trainerbank nicht sein Ding sind. In Leverkusen findet er gerade einen tollen Kader vor, der mit den Erfolgen zusammengehalten werden kann. Also kein Grund zur Flucht.
Schade dass alonso letzte Saison schon Leverkusen übernommen hat. Sonst könnte man sagen Alonso war bisher immer Meister in Deutschland. Wäre er bestimmt der einzige, oder?

•     •     •

Meine KSC Allstars ab 1990
------------------Kahn--------------|Jentsch, Reitmaier, Miller,
--Reich--------Nowotny--------Bilic-|Zepek, Zimmermann, Eggimann, Schuster, Régis
--Häßler-Federico-Calhanoglu-Bender-|Stindl, Guie-Mien, Porcello, Masmanidis,
--Schmitt------Dundee----Kiryakov---|Knup, Tare, Krieg

Pro: KSC, Bayern, HSV, PSV, La Coruna, Lille OSC, Arsenal
Contra: Stuttgart, BVB, Cottbus

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten, gell MarcJancke!
Zitat von MaScher
Magath zählt nicht weil er auch mal mit Bayern Meister war? Ist ja unfair.


Verstehe ich auch nicht, vermutlich einfach vergessen weil sich niemand für Golfsburg interessiert.

•     •     •

Lieblingsvereine:

Werder Bremen

West Ham Utd, FC Lorient, Athletic Club Bilbao, Plymouth Argyle, AFC Wimbledon und Júbilo Iwata
Zitat von Antivist
Zitat von MaScher

Magath zählt nicht weil er auch mal mit Bayern Meister war? Ist ja unfair.


Verstehe ich auch nicht, vermutlich einfach vergessen weil sich niemand für Golfsburg interessiert.


Magath wird zwar nicht namentlich im Bericht erwähnt, hat aber auf der rechten Seite (wenn du über den Browser online bist) eine Verknüpfung.

•     •     •

Sportliche Grüße
Dusidi & MosMST

- Galatasaray S.K. since 2000
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.