Bericht: Schalke hat Ex-St.-Paulianer Verlinden im Blick – Top-Scorer bei Beerschot

16.04.2024 - 11:39 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Bericht: Schalke hat Ex-St.-Paulianer Verlinden im Blick – Top-Scorer bei Beerschot.

Fünf Spieltage vor Ende der Saison ist noch immer unklar, in welcher Spielklasse Schalke 04 in der kommenden Saison antreten wird. Die Kaderplanung muss also in zwei verschiedene Richtungen laufen, da die finanzielle Situation je nach Ausgang der letzten Partien eine gänzlich unterschiedliche ist. Dennoch machen [...]

Über das Gerücht bin ich überrascht, da es ja zuletzt hieß man gucke erstmal nach ablösefreien Spielern und man noch nicht sagen könnte, ob z.B. die Ablöse für Kabadayi bezahlt werden kann...

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HolgerAden am 16.04.2024 um 17:00 Uhr bearbeitet
Zitat von HolgerAden
Über das Gerücht bin ich überrascht, da es ja zuletzt hieß man gucke erstmal nach ablösefreien Spielern und man noch nicht sagen könnte, ob z.B. die Ablöse für Kabadayi bezahlt werden kann...


Da bin ich auch etwas überrascht - wobei ich den Gedanken in Belgien zu schauen bei dem Trainer und Sportdirektor nachvollziehen kann.
Allerdings finde ich dein Beispiel Kabadayi sehr gut - für den hier kolorierten Preis würde ich eher die KO von Kabadayi ziehen, der kennt den Verein und ist noch deutlich entwicklungsfähiger.
Zitat von HolgerAden
Über das Gerücht bin ich überrascht, da es ja zuletzt hieß man gucke erstmal nach ablösefreien Spielern und man noch nicht sagen könnte, ob z.B. die Ablöse für Kabadayi bezahlt werden kann...


Würde auch nicht wirklich in das von Geraerts (falls er denn bleiben sollte) bevorzuge 352 passen.
Zitat von HolgerAden
Über das Gerücht bin ich überrascht, da es ja zuletzt hieß man gucke erstmal nach ablösefreien Spielern und man noch nicht sagen könnte, ob z.B. die Ablöse für Kabadayi bezahlt werden kann...



Quedraogo besitzt eine gestaffelte Klausel.
Ein Wechsel nach England bringt 20mio, ein Wechsel zu einem deutschen CL Teilnehmer ca 16mio und so weiter.


Dazu werden die Personalkosten stark reduziert, 2023 hatte man noch 73 Mio. Der HSV letzte Saison nur 39 Mio. Natürlich war Schalke letztes Jahr noch Bundesligist aber trotzdem viel zu hoch. Asamoah, Schober und etc sind weg.


Dazu hat man mit Sport five einen Partner für die Sponsorensuche gefunden. Durch die Partnerschaft hat Schalke eine garantierte Summe und muss sich nicht mit Sponsoren vor Gericht streiten und je mehr neue Sponsoren gefunden werden, desto höher fällt die Beteiligung für Sport five aus.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/zivilprozess-schalke-gewinnt-streit-mit-ex-sponsor-um-drei-millionen-euro/100027982.html


Dazu hat Schalke 2023 schwarze Zahlen geschrieben.
Die erneut abstiegsbedrohten Königsblauen schlossen das Geschäftsjahr 2023 bei einem Umsatz von 168 Millionen Euro mit einem Plus von 6,9 Millionen ab.


Finanziell hat Schalke Potenzial aber man muss weiterhin gute Arbeit leisten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.