Köln verlängert mit Ersatzkeeper Pentke: Könnte ältester Spieler der Klubgeschichte werden

16.04.2024 - 12:03 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Köln verlängert mit Ersatzkeeper Pentke: Könnte ältester Spieler der Klubgeschichte werden.
Hier muss man natürlich den Saisonausgang nun abwarten. Mit Pentke hat man eine Nummer 2 in den Reihen... dann ist die Frage ob Schwäbe bleibt oder Urbig übernimmt.
Zitat von Eifelschweini
Hier muss man natürlich den Saisonausgang nun abwarten. Mit Pentke hat man eine Nummer 2 in den Reihen... dann ist die Frage ob Schwäbe bleibt oder Urbig übernimmt.


Ich tippe darauf, dass in der 1. Liga Schwäbe und in der 2. Liga Urbig das Tor hüten wird. Pentke wird so oder so Ersatzmann.

Bei Abstieg wird man Schwäbe nicht halten können. Der ist zu gut für jede mögliche Ausstiegsklausel. Hält man die Klasse, wird man wohl eines der sicher hohen Angebote für Urbig annehmen. Es würde mich wundern, wenn Klubs wie Leipzig da nicht einen zweistelligen Millionenbetrag locker machen. Denn man sollte sich einer Illusion nicht hergeben. Urbig ist ein Talent der höchsten Güteklasse und vielleicht der wahrscheinlichste ter Stegen Nachfolger beim DFB. Ihn wird der FC niemals halten können. Da ist Schwäbe die nachhaltigere Wahl. Und ich würde mir auch für die Nationalmannschaft eher wünschen, dass er nach Leipzig geht. Da könnte er in der Vorbereitung einen offenen Zweikampf mit Gulacsi und Blaswich führen, um zur Not im August nach Salzburg verliehen zu werden. Aber bitte mit Weiterverkaufsbeteiligung, wenn die Bayern ihn dann als Neuernachfolger wollen.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Zitat von Lazarus
Zitat von Eifelschweini

Hier muss man natürlich den Saisonausgang nun abwarten. Mit Pentke hat man eine Nummer 2 in den Reihen... dann ist die Frage ob Schwäbe bleibt oder Urbig übernimmt.


Ich tippe darauf, dass in der 1. Liga Schwäbe und in der 2. Liga Urbig das Tor hüten wird. Pentke wird so oder so Ersatzmann.

Bei Abstieg wird man Schwäbe nicht halten können. Der ist zu gut für jede mögliche Ausstiegsklausel. Hält man die Klasse, wird man wohl eines der sicher hohen Angebote für Urbig annehmen. Es würde mich wundern, wenn Klubs wie Leipzig da nicht einen zweistelligen Millionenbetrag locker machen. Denn man sollte sich einer Illusion nicht hergeben. Urbig ist ein Talent der höchsten Güteklasse und vielleicht der wahrscheinlichste ter Stegen Nachfolger beim DFB. Ihn wird der FC niemals halten können. Da ist Schwäbe die nachhaltigere Wahl. Und ich würde mir auch für die Nationalmannschaft eher wünschen, dass er nach Leipzig geht. Da könnte er in der Vorbereitung einen offenen Zweikampf mit Gulacsi und Blaswich führen, um zur Not im August nach Salzburg verliehen zu werden. Aber bitte mit Weiterverkaufsbeteiligung, wenn die Bayern ihn dann als Neuernachfolger wollen.


Dein Tipp macht Sinn, aber Leipzig wird im Sommer bestimmt kein Angebot für Urbig abgeben, die haben schon 10 Mio für Vandevoort ausgegeben
Zitat von Lazarus
Zitat von Eifelschweini

Hier muss man natürlich den Saisonausgang nun abwarten. Mit Pentke hat man eine Nummer 2 in den Reihen... dann ist die Frage ob Schwäbe bleibt oder Urbig übernimmt.


Ich tippe darauf, dass in der 1. Liga Schwäbe und in der 2. Liga Urbig das Tor hüten wird. Pentke wird so oder so Ersatzmann.

Bei Abstieg wird man Schwäbe nicht halten können. Der ist zu gut für jede mögliche Ausstiegsklausel. Hält man die Klasse, wird man wohl eines der sicher hohen Angebote für Urbig annehmen. Es würde mich wundern, wenn Klubs wie Leipzig da nicht einen zweistelligen Millionenbetrag locker machen. Denn man sollte sich einer Illusion nicht hergeben. Urbig ist ein Talent der höchsten Güteklasse und vielleicht der wahrscheinlichste ter Stegen Nachfolger beim DFB. Ihn wird der FC niemals halten können. Da ist Schwäbe die nachhaltigere Wahl. Und ich würde mir auch für die Nationalmannschaft eher wünschen, dass er nach Leipzig geht. Da könnte er in der Vorbereitung einen offenen Zweikampf mit Gulacsi und Blaswich führen, um zur Not im August nach Salzburg verliehen zu werden. Aber bitte mit Weiterverkaufsbeteiligung, wenn die Bayern ihn dann als Neuernachfolger wollen.


RB ist auf der Position nun wirklich sehr gut besetzt, auch mit dem jungen Belgier der nun für eine ordentliche Summe im Sommer kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.