Hasebe hört 2024 auf: „Richtiger Zeitpunkt“ – Einer von 10 Bundesliga-Profis mit 40

17.04.2024 - 16:09 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Hasebe hört 2024 auf: „Richtiger Zeitpunkt“ – Einer von 10 Bundesliga-Profis mit 40.

Eintracht Frankfurts Makoto Hasebe geht mit 40 Jahren in die Fußball-Rente. Der Japaner wird seine erfolgreiche Karriere nach der Saison beenden. „Ich habe mir diese Entscheidung gut überlegt und halte es nun für den richtigen Zeitpunkt“, verkündete Hasebe am Mittwoch. Hasebe [...]

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Makoto, unser Samurai !

Mit Superlativen zu diesem Mann muss man eigentlich nicht geizen:

Hochintelligent, ein Stratege, ein Muster- und Vorzeigeprofi, sympathisch obendrein, Vorbild -
habe ich was vergessen ?

Zum Glück bleibt dieser Mann der Eintracht erhalten.

Ich hoffe, dass er ( wie Seppl Rode ) am letzten Spieltag gegen RB seinen Abschied bekommt.
Vielleicht schießt er uns ja in der Nachspielzeit zum Sieg und in den Europapokal
( ...träum... Cool )

•     •     •

Eintracht Frankfurt - Eine Liebe, die niemals endet !

Kleine Sympathien für diverse andere Vereine, u. A. aus dem Osten, z.B. Union Berlin

Antipathie: Hertha BSC Berlin, RB Leipzig, 1, FC Kaiserslautern, 1899 Hoffenheim, VfL Wolfsburg



Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos !
Als damals die Verpflichtung bekannt gegeben wurde, dachte ich noch, was wollen die den mit so einem alten Spieler. Zum Glück habe ich nichts zu sagen.

Ein absoluter Glücksfall für die Eintracht und ich kann mich an wirklich kein einziges Spiel erinnern, in dem er sich hat hängen lassen und nicht alles gegeben hat. Er kann Spiele lesen wie kaum ein anderer und ich freue mich sehr, das er uns erhalten bleibt.hat

Eine Legende der jüngeren SGE Geschichte.
Zitat von Adler-BAD
Makoto, unser Samurai !

Mit Superlativen zu diesem Mann muss man eigentlich nicht geizen:

Hochintelligent, ein Stratege, ein Muster- und Vorzeigeprofi, sympathisch obendrein, Vorbild -
habe ich was vergessen ?

Zum Glück bleibt dieser Mann der Eintracht erhalten.

Ich hoffe, dass er ( wie Seppl Rode ) am letzten Spieltag gegen RB seinen Abschied bekommt.
Vielleicht schießt er uns ja in der Nachspielzeit zum Sieg und in den Europapokal
( ...träum... Cool )


Vor dem Mann kann man nur den Hut ziehen. Eine heimliche, stille Legende

•     •     •

Gib mich die Kirsche
Zitat von Neubauer1887
Ist Makoto Hasebe eigentlich für die Eintracht ein verdienter Spieler oder eine Legende?

Deine Definition dazu bitteStirnrunzelnd
Ich weiß nicht, wann man als Spieler einen Legendenstatus bekommt. Da gibt es m.M. nach mehrere Kriterien wie Vereinstreue, Auftreten, Leistung, Titelgewinne usw.
Steven Gerrard Liverpool, Iniesta Barca, Totti As Rom, Maldini Ac Mailand, Del Piero Juventus, Uwe Seeler Hamburger SV, Fritz Walter Kaiserslautern, Gerd und Thomas Müller Bayern Münchenzwinker, Dede Borussia Dortmund usw.
Bei uns im Verein Fabian Klos.

Hasebe erfüllt eigentlich jetzt schon die Kriterien, um in die Legenden Mannschaft der Eintracht zu kommen: 10 Jahre bei der Eintracht dabei. Meistens-trotz stattlichem Alter-Stammspieler gewesen. Skandalfreies und bescheidenes Auftreten. Von der Relegation 2016 bis hin zu DFB Pokalsieg 2018 und EL Sieg 2022 alles erlebt. Daneben noch 2 mal das Pokalfinale erreicht und CL Achtelfinale gespielt....

Mehr ist eigentlich fast gar nicht bei der Eintracht zu erreichen. Das alles hat er erlebt. Dazu mit 40 Jahren immer noch fit wenn gebraucht.
Denke schon, dass man ihn als eine Buli Legende bezeichnen kann und auch wird. Das hat er sich verdient.

Ps: Meister wurde er ja auch noch. 2009 mit Wolfsburg. Von daher.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Er hat in 10 Jahren über 300 Spiele für die SGE gemacht. Darunter auch einige als Kapitän der Eintracht.

Legendär ist alleine, wie oft man ihn abgeschrieben hat und er dann doch spielte. Bin sicher, würde man wie an der U-Bahnhaltestelle Willy Brand Platz weitere 12 Säulen der Eintracht machen, wäre der Duracell Hase(be) auf einer dieser.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Ich hoffe einfach nur, dass sich die jungen Wilden ein Beispiel an Hase nehmen oder genommen haben. Er ist ein absolutes Vorbild und Musterbeispiel für Disziplin. Er spiegelt auch wunderbar die einzigartige und faszinierende japanische Kultur wider. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, nie gemotzt, wenn es nicht lief und sich immer wieder zurückgekämpft. Einfach ein toller Mensch.

Diesen Sommer verlassen uns mit Rode und Hase zwei absolute Vereinsikonen, ich hoffe die neue Generation nimmt sich solche Spieler als Vorbild.

Domo Arigato Gozaimasu
Zitat von Neubauer1887
Ist Makoto Hasebe eigentlich für die Eintracht ein verdienter Spieler oder eine Legende?


Weiß nicht, noch ist er ja aktiv, vllt fällt es mir deshalb schwer das zu beantworten.
Ich würde sagen er ist irgendwo dazwischen. Zumindest ist er ganz nah dran am Legenden-Status und ich hätte kein Problem ihn in einer "Legenden-Elf" in Zukunft irgendwo kicken zu sehen.

Aber so? Grabi, Nickel, Holz und Charly sind Legenden, definitiv.

Um mal "jüngere" Spieler zu nennen:
Alex Meier war seine ganze Karriere hier und wurde Torschützenkönig, dazu unangefochtener Fan Liebling, der ist auch 100% eine Legende.
Borre war nur kurz hier, hat aber einen "Legendären" Moment geschaffen. Ist aber keine Legende.
Kevin Trapp ist ein sehr verdienter Spieler, als Torhüter auch schon irgendwo aus den letzten Jahren der "Legendärste", aber ich würde sagen auch nur "verdammt nah dran".
Hinti ist verdient..
Hasebe .. wie gesagt. Verdammt nah dran. Wohl eher keine "Legende" in dem Sinne, aber es würde auch keine Diskussion darüber geben wenn andere es anders sehen.

•     •     •

Mokoto Hasabi Ultra
Danke für alles <3
Zitat von KingOfMainhattan
Zitat von Neubauer1887

Ist Makoto Hasebe eigentlich für die Eintracht ein verdienter Spieler oder eine Legende?


Weiß nicht, noch ist er ja aktiv, vllt fällt es mir deshalb schwer das zu beantworten.
Ich würde sagen er ist irgendwo dazwischen. Zumindest ist er ganz nah dran am Legenden-Status und ich hätte kein Problem ihn in einer "Legenden-Elf" in Zukunft irgendwo kicken zu sehen.

Aber so? Grabi, Nickel, Holz und Charly sind Legenden, definitiv.

Um mal "jüngere" Spieler zu nennen:
Alex Meier war seine ganze Karriere hier und wurde Torschützenkönig, dazu unangefochtener Fan Liebling, der ist auch 100% eine Legende.
Borre war nur kurz hier, hat aber einen "Legendären" Moment geschaffen. Ist aber keine Legende.
Kevin Trapp ist ein sehr verdienter Spieler, als Torhüter auch schon irgendwo aus den letzten Jahren der "Legendärste", aber ich würde sagen auch nur "verdammt nah dran".
Hinti ist verdient..
Hasebe .. wie gesagt. Verdammt nah dran. Wohl eher keine "Legende" in dem Sinne, aber es würde auch keine Diskussion darüber geben wenn andere es anders sehen.


Was Meier betrifft würde St Pauli gerne deine Adresse wissen.
Zitat von TheLibermania
Zitat von KingOfMainhattan

Zitat von Neubauer1887

Ist Makoto Hasebe eigentlich für die Eintracht ein verdienter Spieler oder eine Legende?


Weiß nicht, noch ist er ja aktiv, vllt fällt es mir deshalb schwer das zu beantworten.
Ich würde sagen er ist irgendwo dazwischen. Zumindest ist er ganz nah dran am Legenden-Status und ich hätte kein Problem ihn in einer "Legenden-Elf" in Zukunft irgendwo kicken zu sehen.

Aber so? Grabi, Nickel, Holz und Charly sind Legenden, definitiv.

Um mal "jüngere" Spieler zu nennen:
Alex Meier war seine ganze Karriere hier und wurde Torschützenkönig, dazu unangefochtener Fan Liebling, der ist auch 100% eine Legende.
Borre war nur kurz hier, hat aber einen "Legendären" Moment geschaffen. Ist aber keine Legende.
Kevin Trapp ist ein sehr verdienter Spieler, als Torhüter auch schon irgendwo aus den letzten Jahren der "Legendärste", aber ich würde sagen auch nur "verdammt nah dran".
Hinti ist verdient..
Hasebe .. wie gesagt. Verdammt nah dran. Wohl eher keine "Legende" in dem Sinne, aber es würde auch keine Diskussion darüber geben wenn andere es anders sehen.


Was Meier betrifft würde St Pauli gerne deine Adresse wissen.


Ja gut. Die kurze (Profi) Zeit ist mir natürlich bekannt. Im Vergleich zum Rest der Karriere hält ignorierbar.

•     •     •

Mokoto Hasabi Ultra
Danke für alles <3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.