Folgen des BVB-Erfolgs: Augsburg & Co. winkt zusätzlicher CL-Platz – Füllkrug wird teurer

17.04.2024 - 18:04 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Folgen des BVB-Erfolgs: Augsburg & Co. winkt zusätzlicher CL-Platz – Füllkrug wird teurer .

Der Vorstoß von Borussia Dortmund ins Halbfinale der Champions League lässt die Bundesliga von sechs Startplätzen in der Königsklasse träumen. Sollte Deutschland den zweiten Platz in der UEFA-Jahreswertung behaupten, erhält die Bundesliga einen fünften Startplatz. Wenn der BVB [...]

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Die Conference League haetten die FIFA oder UEFA sich sparen koennen und stattdessen einfach die Euro League ausbauen bzw. mehr Prestige geben sollen und die CL einfach wieder auf den Meister und Vize-Meister beschraenken.
So wie es inzwischen ist passt der Name Champions League einfach nicht mehr (schon lange nicht mehr eigentlich aber es scheint immer schlimmer zu werden).
Zitat von servingwater
(...) und die CL einfach wieder auf den Meister und Vize-Meister beschraenken.
So wie es inzwischen ist passt der Name Champions League einfach nicht mehr (schon lange nicht mehr eigentlich aber es scheint immer schlimmer zu werden).


Du hast noch vergessen zu schreiben "Aber diese Änderungen sollen bitte erst nach der nächsten Saison in Kraft treten - meinen VfB will ich schon noch in der Champions League sehen".
Wow...Warum spielt nicht einfach die komplette Bundesliga europäisch? Kann damit überhaupt nichts mehr anfangen. Waren früher die europäischen Wettbewerbe ein Highlight, selbst wenn der eigene Verein nicht dabei war, so sehr langweilt es nur noch. Habe diese Saison eine handvoll CL Spiele gesehen, mehr nicht. Keine EL, keine Conference League.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Zitat von servingwater
Die Conference League haetten die FIFA oder UEFA sich sparen koennen und stattdessen einfach die Euro League ausbauen bzw. mehr Prestige geben sollen und die CL einfach wieder auf den Meister und Vize-Meister beschraenken.
So wie es inzwischen ist passt der Name Champions League einfach nicht mehr (schon lange nicht mehr eigentlich aber es scheint immer schlimmer zu werden).


Das ist eine sehr charmante Idee, die allerdings die nationalen Wettbewerbe komplett zerstören würde. Würden nur noch die ersten zwei Mannschaften Einnahmen aus der CL bekommen, wären die beiden Mannschaften finanziell noch stärker dem Rest enteilt als es aktuell schon der Fall ist. Somit wären die nationalen Wettbewerbe noch mehr von ihren stärksten Vereinen dominiert.

•     •     •

Mentalität schlägt Qualität!
Zitat von Goaliechain
Und wenn B04 Pokalsieger wird, geht doch der 9te auch noch in die UECL?

Dann würde einfach mal die halbe Liga international spielen ugly


Spielt Lautern nicht international nächste Saison? Ich steig da nicht mehr durch

•     •     •

Gib mich die Kirsche
Zitat von Goaliechain
Und wenn B04 Pokalsieger wird, geht doch der 9te auch noch in die UECL?

Dann würde einfach mal die halbe Liga international spielen ugly


Nein, „nur“ der 8. Anders als beim Performance Spot „rutscht“ beim zusätzlichen Platz für CL- und EL-Sieger die Qualifikationshürde nicht runter. Sprich Deutschland hätte nur einen Europa-League Platz, wenn der BVB CL-Sieger wird, in der Buli aber nur auf den 5. Platz landet.

In der hier diskutierten, etwas „theoretischen“ Variante: 1.-6. CL, 7. EL, 8. ECL

•     •     •

VfB Stuttgart -- TSV 1860 München
Zitat von Mikaelo
Zitat von servingwater

Die Conference League haetten die FIFA oder UEFA sich sparen koennen und stattdessen einfach die Euro League ausbauen bzw. mehr Prestige geben sollen und die CL einfach wieder auf den Meister und Vize-Meister beschraenken.
So wie es inzwischen ist passt der Name Champions League einfach nicht mehr (schon lange nicht mehr eigentlich aber es scheint immer schlimmer zu werden).


Das ist eine sehr charmante Idee, die allerdings die nationalen Wettbewerbe komplett zerstören würde. Würden nur noch die ersten zwei Mannschaften Einnahmen aus der CL bekommen, wären die beiden Mannschaften finanziell noch stärker dem Rest enteilt als es aktuell schon der Fall ist. Somit wären die nationalen Wettbewerbe noch mehr von ihren stärksten Vereinen dominiert.


Mit den anheben des Prestige der EL wollte Ich auch auf das anheben des finanziellen Wertes diese Wettbewerbes anspielen.
Zitat von emphikongri
Zitat von servingwater

...) und die CL einfach wieder auf den Meister und Vize-Meister beschraenken.
So wie es inzwischen ist passt der Name Champions League einfach nicht mehr (schon lange nicht mehr eigentlich aber es scheint immer schlimmer zu werden).


Du hast noch vergessen zu schreiben "Aber diese Änderungen sollen bitte erst nach der nächsten Saison in Kraft treten - meinen VfB will ich schon noch in der Champions League sehen".


Nee, der VfB wird doch Vize Meister! grins (spass)
Zitat von Benficajung
Zitat von Goaliechain

Und wenn B04 Pokalsieger wird, geht doch der 9te auch noch in die UECL?

Dann würde einfach mal die halbe Liga international spielen ugly


Spielt Lautern nicht international nächste Saison? Ich steig da nicht mehr durch


Nur wenn sie gewinnen.

Und der 9te Platz ist glaube ich generell raus. Wenn Dortmund die CL gewinnt und 5ter wird, wird der EL Platz zu einem CL Platz.
Zitat von Benficajung
Zitat von Goaliechain

Und wenn B04 Pokalsieger wird, geht doch der 9te auch noch in die UECL?

Dann würde einfach mal die halbe Liga international spielen ugly


Spielt Lautern nicht international nächste Saison? Ich steig da nicht mehr durch


Auch nein, bzw. nur wenn sie den DFB-Pokal auch holen. Falls sich der Pokalsieger bereits über die Liga qualifiziert hat, spielt nicht der Pokalgegner international sondern der 6. der Buli kommt in die EL (statt ECL) und der 7. in die ECL.

•     •     •

VfB Stuttgart -- TSV 1860 München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.