Kiel siegt auch in Hamburg zu null – HSV verliert Anschluss an Platz 3

20.04.2024 - 22:43 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Kiel siegt auch in Hamburg zu null – HSV verliert Anschluss an Platz 3.

Holstein Kiel marschiert unbeirrt Richtung Bundesliga-Aufstieg. Auch beim Hamburger SV siegten die Störche – zum sechsten Mal in Folge. Auch zum sechsten Mal hintereinander spielte die KSV zu null. Beides ist Vereinsrekord in der 2. Bundesliga.

Glückwunsch an Kiel zum Aufstieg.

Es ist und bleibt der Druck dem die Spieler nicht gewachsen sind. Wir haben eine klasse Mannschaft, gewiss nicht die Beste der Liga, aber zumindest eine die zurecht oben mitspielt.
Aber diese enorme Druck aufsteigen zu müssen ist einfach zu viel. Aber da gibt es auch keine echte Lösung.
Dennoch muss man im Sommer aufräumen und schauen, was man verändern kann. Kader, Trainer, Sportvorstand etc. muss alles hinterfragt werden.
Es ist irgendwie ein Selbstlob, aber ich respektiere es, dass wir die Hütte immer noch voll kriegen, obwohl der Fußball immer schlechter wird und es immer neue Blamagen gibt.

Noch ein paar Gedanken zu den vermeintlichen Abgängen...
Glatzel: Ich mag ihn menschlich, aber so richtig warm geworden bin ich mit ihm als Spieler nie zu hundert Prozent. Langsam, technisch eingeschränkt, aber ein guter Torinstinkt. Mittlerweile ist aber auch dieser nicht mehr wie er war. Ich denke, dass ein Abgang ihm und dem HSV gut tun würde.
Reis: Hat diese Saison nicht ansatzweise an die letzte Saison anknüpfen können, auch wegen seiner Verletzung. Bei halbwegs guten Leistungen dachte man er kommt wieder in Form, aber das kam er nicht
Van der Brempt: Nicht schlecht, aber hat sich von den Mentalitätsproblemen seiner Mitspieler ab Mitte der Saison anstecken lassen. Tendenziell hätt ich ihn gerne länger bei uns gesehen, aber dafür ist er vermutlich auch zu teuer.
Benes: Werde ihn wirklich vermissen. Absolut genialer Techniker. Der wird in der Bundesliga gut ankommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von walker008 am 20.04.2024 um 22:57 Uhr bearbeitet
Man man man... Hamburg, ihr könnt einen wirklich Wahnsinnig machen.
Sehr schade, dass es wieder nicht klappt mit dem Aufstieg. Dieser Verein fehlt mir wirklich in der Bundesliga. Nun wird man in die Siebte 2. Bundesliga Saison gehen. Hätte mir das jemand vor 10 Jahren gesagt... naja...
Ganz traurige Entwicklung. Ich wünsche euch echt nur das beste und viel Erfolg für die Zukunft.
Ich bin kein Hamburg Fan, aber dieser Verein, poh, der muss einfach in die Bundesliga. Es ist wirklich sehr schade. Kopf Hoch liebe Hamburger. Ich weiß, dass euch die Worte nichts bringen werden. Es ist so asozial vom Schicksal.

4,4,4,3,3, und jetzt wieder nur 4.
Jedes Jahr scheitert ihr so knapp. Brutal...

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Hm.... ich verstehe den Wechsel zu Baumgart immer noch nicht. Tim Walter hatte einen Punkteschnitt von 1,79, Baumgart in den 8 Spielen von 1,37! Ja, sie bekommen weniger Gegentore, aber in den meisten Spielen ist das Offensiv nicht überzeugend.

Ich glaube nicht daran, dass nächste saison der HSV oben um den Aufstieg mit Baumgart mitspielen wird. Baumgart ist dafür einfach zu limitiert. Vielleicht hätte es mit Walter ähnlich ausgesehen, aber ich hätte es bis zum Ende der Saison mit ihm noch versucht.
Da steht plötzlich ein Öztunali in der Start11, der in dieser Saison nicht mal 10 Minuten auch nur ansatzweise Zweitliga-Tauglichkeit unter Beweis gestellt hat. Stattdessen wird mit Dompe unser mit Abstand gefährlichster Außen über fast 70 Minuten zum wiederholten Male auf der Bank gelassen. Die Aufstellung war heute so grotesk, dass Baumgart für mich nun endgültig nicht mehr tragbar ist und hoffentlich zur nächsten Saison von einem neuen Sportdirektor ersetzt wird.

Stand jetzt kann ich mir nicht vorstellen wie für unsere 7. (!) Saison in der 2. Liga so etwas wie Vorfreude aufkommen soll. Aber irgendwie schaffen sie es im Endeffekt doch immer. Diese Saison ist natürlich vorbei. Wäre aber mal eine nette Abwechslung wenn man zum Ende immerhin auf Platz 5 stehen würde.
Also da trifft der HSV auf ein Kiel das seit 6 Spielen kein Tor kassiert hat und der Matchplan diese Abwehr mit lauter groß gewachsenen super starken Kopfballverteidigern zu knacken lautet : 90 Minuten blind hoch und weit. In der Hoffnung das Glatzel mal gegen 2-3 Verteidiger + Torwart nen Kopfball hinbekommt der zu nem Tor führt? Echt jetzt? Das kann man als Brechstange in den letzten Minuten probieren, aber doch nicht das ganze Spiel über. Vor allem nicht mit solchen Flanken die quasi in Zeitlupe in den Strafraum segeln... die Verteidiger hatten ja locker Zeit vom einen Ende des Strafraums zum anderen und zurück zu laufen während der Ball in den 16er segelte, jedes verdammte mal. Da muss doch mal mit Zug geflankt werden um es den Verteidigern schwer zu machen und nem Stürmer einen Vorteil zu geben... Noch besser wäre allerdings auch mal was anderes zu probieren als immer wieder diesen Murks.

Ein einziges mal ging es mit Tempo in die Box und dann ner flachen Hereingabe... und da brannte es auch heftig. Gerade in Überzahl muss man sowas doch öfters probieren zumal Dompe klare Tempovorteile da links hatte.

Nö so schlägt man Kiel ganz sicher nicht, auch wenn man 180 Minuten gespielt hätte.

Das Kiel son Billard Tor macht... geschenkt. Es war nicht Kiel das hier gewinnen musste, es war der HSV.

Kiel war Heute absolut schlagbar. Auch ohne die Gelb-Rote... Aber eben nicht so uninspiriert mit blinden hohen Bällen in x Kieler Verteidiger rein.

Damit ist es quasi amtlich, ein weiteres Jahr zweite Liga, einfacher wird das nächste Saison sicher auch nicht. Hertha, Schalke, Hannover, Darmstadt, und wer weiß wer noch... die werden alle mächtig was in die Waagschale werfen.

Kiel damit praktisch durch, das haben sie sich über die Jahre aber auch sowas von verdient. Seit gefühlt einer Ewigkeit immer im Aufstiegsrennen dabei, diese Saison wird es endlich klappen. Und wenn man im Endspurt 6 Spiele in Folge gewinnt ohne ein einziges Gegentor, dann gibt es da nichts dran zu rütteln das Kiel verdient aufsteigt. Spiel Heute war Nüschts, hat aber trotzdem gereicht weil dem HSV nix eingefallen ist.
Nächstes Jahr ist wieder ne Chance für den HSV.
Die Mannschaft ist qualitativ halt einfach nicht so gut, wie sie von vielen gemacht wird. Der Großteil hat halt auch einfach keine Buli Qualität! Noch dazu war Baumgart auch von Anfang an eine Fehlbesetzung. Dieser Sommer wird wieder ein Umbruch folgen. Hoffentlich ohne Baumgart und Boldt und hoffentlich auch mit einem ernsthaften cut in der Mannschaft!
Zitat von gb2003
Baumgart Effekt bereits verpufft.

Kiel mit einer bärenstarken Leistung und trotz 12 Mann verdient gewonnen. Der Schiri hat einen klaren 11m nicht gegeben und auch bei Holtbys Einsteigen kein Fingerspitzengefühl bei einem Spitzenspiel gezeigt.


Holtby hätte schon früher fliegen können und vorm Tor wird Raab geklammert. Also nix zwölfter Mann... Elfer war allerhöchstens 50/50, wollte er wohl nicht pfeifen weil der von Fürth gegen Düsseldorf zurückgenommen wurde.
Wie man den Elfmeter nicht geben kann - Wahnsinn.
Nicht nur, dass der Arm vom Körper spreizt, er verhindert damit auch die Flugbahn aufs Tor.

Ich werde diesen Kram nicht verstehen.

•     •     •

Borussia VFL 1900 Mönchengladbach e.V.

Wer Bochum nicht mehr fühlt, versteht nicht was Barcelona bedeutet.
Zitat von HSV-Champ
Zitat von gb2003

Baumgart Effekt bereits verpufft.

Kiel mit einer bärenstarken Leistung und trotz 12 Mann verdient gewonnen. Der Schiri hat einen klaren 11m nicht gegeben und auch bei Holtbys Einsteigen kein Fingerspitzengefühl bei einem Spitzenspiel gezeigt.


Holtby hätte schon früher fliegen können und vorm Tor wird Raab geklammert. Also nix zwölfter Mann... Elfer war allerhöchstens 50/50, wollte er wohl nicht pfeifen weil der von Fürth gegen Düsseldorf zurückgenommen wurde.


Aus HSV Sicht bestimmt, aber auch die ganzen Sportmedien meinten, dass das ein klarer 11m ist.

•     •     •

Double 2012 - Nur der BVB !

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.