Beinahe-Transfers: EM-Held Éder wäre fast in der Buli gelandet

11.09.2016 - 13:50 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Beinahe-Transfers: EM-Held Éder wäre fast in der Buli gelandet.

„Ich habe ihn schon im Oktober getroffen, ihn beobachtet. Er hat was“, wurde der ehemalige Sportdirektor des 1.FC Köln, Volker Finke, vor knapp vier Jahren im „Express“ zitiert. Das „Objekt“ seiner Begierde: Der portugiesische Mittelstürmer

Naja, ein Eder haut mich ehrlich gesagt kaum aus den Socken. Hätte er nicht dieses Tor im Finale geschossen, wäre er wohl kaum der Rede wert gewesen.

Wirklich ärgern wird man sich (im Gegensatz zu den anderen beiden Fällen hier) in Köln bestimmt nicht.
Ahh. Endlich wieder ein Beitrag aus Arsenes Wenger's Lieblingsrubrik :"Transfers, die ich fast vollzogen habe."
Das Eder mal bei Köln im Gespräch war, als er noch international komplett unbekannt war, weiß ich noch.

Der Kicker berichtete damals, dass man die Millionenablöse, die aber jetzt nicht soo hoch war, nicht stemmen könne.
In dieser Saison hatte der 1. FC Köln quasi kein transferbudget, deßhalb auch billiglösung Tese.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Zitat von SodaReady
Naja, ein Eder haut mich ehrlich gesagt kaum aus den Socken. Hätte er nicht dieses Tor im Finale geschossen, wäre er wohl kaum der Rede wert gewesen.

Wirklich ärgern wird man sich (im Gegensatz zu den anderen beiden Fällen hier) in Köln bestimmt nicht.


Äh, ich denke schon.

Schau dir mal seine Leistungsbilanzen an in den jahren nach dem Wechsel zu Coimbra.
Wir reden hier ja auch "nur" von Köln.

Wen hatten die den die letzten jahre individuell besseres?

Zumal er damals eigentlich nicht so viel gekostet hätte.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Zitat von Kicker176
Zitat von SodaReady

Naja, ein Eder haut mich ehrlich gesagt kaum aus den Socken. Hätte er nicht dieses Tor im Finale geschossen, wäre er wohl kaum der Rede wert gewesen.

Wirklich ärgern wird man sich (im Gegensatz zu den anderen beiden Fällen hier) in Köln bestimmt nicht.


Äh, ich denke schon.

Schau dir mal seine Leistungsbilanzen an in den jahren nach dem Wechsel zu Coimbra.
Wir reden hier ja auch "nur" von Köln.

Wen hatten die den die letzten jahre individuell besseres?

Zumal er damals eigentlich nicht so viel gekostet hätte.

Der FC hat doch 2012 stattdessen Ujah geholt. Der hat sich eigentlich ganz gut gemacht. Ob Eder auch so gute Leistungen in der Bundesliga gebracht hätte? Keine Ahnung.
Ein Kingofmainhattan wäre auch fast bei Eintracht Frankfurt gelandet. oops

•     •     •

Mokoto Hasabi Ultra
Danke für alles <3
Eder hat sich durch das entscheidende Finaltor und dem ersten Titel für Portugal überhaupt unsterblich gemacht.
Aus deutscher Sicht so ähnlich wie Helmut Rahn der Deutschland auch zum ersten Titel überhaupt geführt hat!
Zitat von KingOfMainhattan
Ein Kingofmainhattan wäre auch fast bei Eintracht Frankfurt gelandet. oops


Und ein da_ph hätte fast eine Einladung für die U19 Vietnams bekommen.

Zitat von Zizou72
Eder hat sich durch das entscheidende Finaltor und dem ersten Titel für Portugal überhaupt unsterblich gemacht.
Aus deutscher Sicht so ähnlich wie Helmut Rahn der Deutschland auch zum ersten Titel überhaupt geführt hat!


Sehe ich genauso. Er wird immer der Held Portugals sein, kein Cristiano.
Zitat von SodaReady
Zitat von Kicker176

Zitat von SodaReady

Naja, ein Eder haut mich ehrlich gesagt kaum aus den Socken. Hätte er nicht dieses Tor im Finale geschossen, wäre er wohl kaum der Rede wert gewesen.

Wirklich ärgern wird man sich (im Gegensatz zu den anderen beiden Fällen hier) in Köln bestimmt nicht.


Äh, ich denke schon.

Schau dir mal seine Leistungsbilanzen an in den jahren nach dem Wechsel zu Coimbra.
Wir reden hier ja auch "nur" von Köln.

Wen hatten die den die letzten jahre individuell besseres?

Zumal er damals eigentlich nicht so viel gekostet hätte.

Der FC hat doch 2012 stattdessen Ujah geholt. Der hat sich eigentlich ganz gut gemacht. Ob Eder auch so gute Leistungen in der Bundesliga gebracht hätte? Keine Ahnung.


Da war man dann aber schon abgestiegen, Ujah hat diese Leistungen dann zunächst in der 2. erbracht.zwinker

Natürlich kann man nicht sicher sagen, dass er eingeshlagen hätte.
Es wäre aber meiner Meinung nach nciht unwahrscheinlich gewesen.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
diese beinah Transfer finde ich total überbewertet, und nicht sagend, ich kann grad auch paar Superstars aufzählen die fast in Griechenland gelandet wäre...

Wazycha wollte damals Lewandowski aus Polen verpflichten für Panathinaikos, mit einer Ablösesumme von ca. 250.000 Euro... heißt nicht das sich er genau so entwickelt hätte wie heute...

wer sagt mir das ein Messi, zB. bei Hamburg sich nicht so entwickelt hätte und zum Mittelmaß geblieben wäre? Und stattdessen ein Markus Berg zu Barca gewechselt wäre und der heutige Messi wäre?

heute würde man sagen, ja damals wollte der HSV Markus Berg verpflichtenzwinkerugly

•     •     •

~~~PANATHINAIKOS - BVB~~~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.