TM-Multimedia-Story: Hannover 96 und die „Rückkehr ins Leben“

12.10.2016 - 13:34 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: TM-Multimedia-Story: Hannover 96 und die „Rückkehr ins Leben“.

In der Spielzeit 1995/96 erlebte Hannover 96 zum 100-jährigen Jubiläum den sportlichen Tiefpunkt seiner bisherigen Vereinshistorie. Als Tabellen-16. musste der niedersächsische Traditionsklub den Gang aus der 2.Bundesliga in die Amateurklassigkeit antreten. Stets am wirtschaftlichen Abgrund balancierend, erhielt der Pokalsieger von 1992 zu diesem [...]

Wahrscheinlich sind alle noch am Schauen der Story. Insgesamt eine sehr gelungene Darstellung der Ereignisse rund um Hannover 96 in den entsprechenden Jahren. Für jeden 96-Fan ein Muss, gerade wenn man sich mal wieder über Martin Kind und andere beschweren möchte. Man kann sehr wohl erkennen, dass es eine sehr schwere Zeit für den Verein war und man eigentlich schon über den Rand der Klippe hinaus war.

Auch der jetzigen Mannschaft sollte man die Eindrücke aus der damaligen Zeit vermitteln, um am Ende erneut den erfolgreichen Weg der letzten 18 Jahre weiterzuführen.
Zitat von NiemalsAllein
Wahrscheinlich sind alle noch am Schauen der Story.
Na klar sind sie das grins

Was sonst
ich dachte die zeigen nen Video darüber ? Hab ich das so missverstanden oder habe ich das einfach nicht gefunden? grins
Welch ein Glück, dass diese Multimedia-Story sich nicht nur mit meinem Herzensverein befasst, sondern auch noch ausgerechnet mit der Zeit, in der ich 96 Anhänger wurde und gegen TeBe meinen ersten Stadionbesuch hatte. Was für eine Zeit! Und schon knapp 20 Jahre her...
Danke tm.de! grinsdaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Esco96 am 12.10.2016 um 21:40 Uhr bearbeitet
Zitat von 96statt69
ich dachte die zeigen nen Video darüber ? Hab ich das so missverstanden oder habe ich das einfach nicht gefunden? grins


Multimedia-Story bedeutet: Eine Geschichte wird über verschiedene Medien transportiert. zwinker Hier: Text, Videos und Audio-Aufnahmen. Die Videos findest du in den einzelnen Kapiteln zwischen den Textblöcken.
In der Zeit ...1996/1997 hat mir mein Vater die Münze zum Jubiläum geschenkt und mir über die Zeit berichtet (Das tut er noch heute).
Er meinte, dass es für die Fans eine unheimlich schwere Zeit war und Claasen nur mit erhöhtem Sicherheitsvorkehrungen in Hannover ein und aus gehen konnte.

Seine Oma lag zu diesem Zeitpunkt im Sterben und konnte zum Glück noch den Aufstieg miterleben. Einst hatte sie eine lange Zeit für Hans Siemensmeyer und Co die Trikots von Hannover 96 gewaschen (Die Spieler liebten ihren Apfelkuchen)

Und auf ihrem Geburtstag waren sogar ein paar 96 Spieler zu Gast ! Ach da wäre ich gerne mit aufgewachsen, denn mein Vater bekam als kleiner Junge immer Karten für die Spiele.

Für mich ist 1996/1997 auf jeden Fall ein prägender Beginn, denn da wurde ich Hannover 96 und verfolge sie immer noch und das mit Stolz.


Danke TM

•     •     •

Niemals allein, wir gehen Hand in Hand,
Zusammen sind wir groß, und stark wie eine Wand!
Wir danken dir, du hast uns viel gegeben,
Du bist der Mittelpunkt in unserem Leben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sascha1890 am 13.10.2016 um 10:57 Uhr bearbeitet
Zitat von 96statt69
ich dachte die zeigen nen Video darüber ? Hab ich das so missverstanden oder habe ich das einfach nicht gefunden? grins

Vielleicht hast du noch nicht bemerkt, dass man auf das Bild klicken kann?

Zur Story selbst: Wirklich gut gemacht, nur leider von der Aufmachung und dem Layout nicht wirklich gut umgesetzt. Mich stört das nicht und es soll im dem Sinne keine wirkliche Kritik sein. Nur würde ich fast mal wetten, dass dadurch ein Großteil der Community anderer Vereine gar nicht erst auf die Story kommt/die sich anschaut.
Fänd ich sehr schade, denn die ist einfach wirklich gut gemacht/umgesetzt worden. Man merkt, dass da ne Heidenarbeit hinter steckt.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Boah irgendwie jeden 2. Tag kommt hier wieder diese Story.
Schön für H96 Fans, aber wen interessiert es sonst Brüllendaugen-zuhaltengrins
Top Story,sehr gut recherchiert und aufgearbeitet.Danke TM.de !

96 ist seit 1970 mein Herzenverein und ich habe die damalige Zeit auch sehr intensiv erlebt.
Finanziell stand 96 tatsächlich vor der Insolvenz.
Die Insolvenz wollte von den Fans und Mitgliedern des Vereins tatsächlich niemand.
Ich bin extra 96 Mitglied geworden,um bei der MV Utz Claassen abzuwählen bzw.Veto einzulegen.

Aus sportl.Sicht waren Gerber/Fanz ein Topduo,die richtig gute Kicker u.a. Otto Addo zu 96 holten und natürlich von herausragenden Talenten aus der A-Jugend profitierten u.a. von Asamoah und Fabian Ernst.

Das der ehemalige NFV Geschäftsführer Karl Rothmund Martin Kind als neuen Vorstandsvorsitzenden vorschlug und Kind annahm,leitete eine sehr erfolgreiche Ära bei Hannover 96 ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 18.10.2016 um 11:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Real-Blanco
Boah irgendwie jeden 2. Tag kommt hier wieder diese Story.
Schön für H96 Fans, aber wen interessiert es sonst Brüllendaugen-zuhaltengrins


Mich zum Beispiel.

Wenn du damit nichts anfangen kannst, klick nicht auf den Beitrag. Dein Comment mag zwar deine Meinung sein, ist aber ziemlich respektlos und unangebracht.

Zum eigentlichen Thema wirklich schönes Ding. Ich selbst wusste gar nicht von den Hintergründen. Sehe mich mit Mitte Ende 20 aber auch noch als jung an stark

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014


"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016



  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.