Lienen: „Die schauen zu und hoffen, dass der andere das regelt“

24.10.2016 - 18:02 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Lienen: „Die schauen zu und hoffen, dass der andere das regelt“.

St. Paulis Trainer Ewald Lienen (Foto) hat den Spielern des Zweitliga-Schlusslichts in einer emotionalen Wutrede den Kampfgeist abgesprochen. „Wir müssen nicht über Gewinnen oder Verlieren diskutieren. Das Thema dieses Spiels ist, dass wir einen Schritt in die richtige [...]

GENAU DAS FEHLT MOMENTAN.

Einfach mal richtig gas geben, fuer alle, miteinander. Die Spieler koennen das fussballerische - Es muss der Ehrgeiz dazu kommen und die Gier, fuer jeden einzelnen zu laufen und Fehler auszubuegeln. Alibi ist vorbei. Gas geben! Gas, Gas, Gas.
Och nöö, Ewald. Öffentliche Kritik kann doch nicht das richtige Mittel sein.
Auch wenn die Nerven angespannt sind, so ´ne Aussage gehört intern getätigt. Helfen wird Ewald Lienen dieses Mittel jedenfalls nicht. Ich hoffe er kriegt die Kurve mit dem Team, finde er passt total gut als St. Pauli-Trainer.
Zitat von Qutny
Och nöö, Ewald. Öffentliche Kritik kann doch nicht das richtige Mittel sein.
Auch wenn die Nerven angespannt sind, so ´ne Aussage gehört intern getätigt. Helfen wird Ewald Lienen dieses Mittel jedenfalls nicht. Ich hoffe er kriegt die Kurve mit dem Team, finde er passt total gut als St. Pauli-Trainer.


Und wieso nicht? Wenn es sachlich geschieht und nicht böswillig kann es durchaus gut sein auch öffentlich den Druck auf das Team zu erhöhen bestimmte Dinge besser umzusetzen.

Glaubst du, er hat das Intern nicht angesprochen? Vielleicht meint er dass das nicht ausreicht.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Klingt nach letztem Mittel doch noch was rumzureißen. Leider klappt es überhaupt nicht gerade und während die ersten Spiele (das gegen Braunschweig mal ausgegrenzt) noch knapp waren und man ebenso hätte gewinnen können, waren die letzten Spiele nur noch schlecht.

In meinen Augen muss da was neues her ... und damit meine ich sowohl einen Trainer, als auch einen Sportchef zur neuen Saison. Die Mannschaft kann es spielerisch und hat auch letzte Saison gezeigt, dass sie es kämpferisch drauf haben. Warum Lienen sie nicht mehr erreicht kann ich nicht sagen, aber das dies der Fall ist kann man wohl kaum bestreiten.
Zitat von fyndus

Klingt nach letztem Mittel doch noch was rumzureißen. Leider klappt es überhaupt nicht gerade und während die ersten Spiele (das gegen Braunschweig mal ausgegrenzt) noch knapp waren und man ebenso hätte gewinnen können, waren die letzten Spiele nur noch schlecht.

In meinen Augen muss da was neues her ... und damit meine ich sowohl einen Trainer, als auch einen Sportchef zur neuen Saison. Die Mannschaft kann es spielerisch und hat auch letzte Saison gezeigt, dass sie es kämpferisch drauf haben. Warum Lienen sie nicht mehr erreicht kann ich nicht sagen, aber das dies der Fall ist kann man wohl kaum bestreiten.


Diese Mannschaft kann spielerisch gar nichts, wie die letzten Spiele gezeigt haben. Es ist weniger ein Problem des Wollens oder der Taktik des Trainers; es fehlt einfach am Personal für den Spielaufbau. Ratsche und Alussi haben eine zu große Lücke gerissen. Nerig ist zwar ein guter abräumender 6er, aber Aufbau über Buchtmann und/oder gar Duziak ist der blanke Horror.
Diese Situation geht alleine auf Meggles Kappe; für dieses läppische Milliönchen hätte man Ratsche niemals abgeben dürfen. Er hätte 3-4 fordern sollen und wenn RB die nicht gezahlt hätten, hätte er halt noch ein Jahr hier weitergespielt. Das wäre auch nicht wirklich unfair ihm gegenüber gewesen, der Vertrag war da, er hätte nächstes Jahr ablösefrei gehen können (und ein fettes Handgeld einstreichen, wofür er halt auch weiterhin bei uns hätte Leistung abliefern müssen) - so ist er halt weg und auch nicht wirklich viel Kohle für einen echten Ersatz da.
Die Frage ist ja auch noch: Wer soll es denn als Trainer richten? Mir fällt nur einer ein, und ob der will??? Und was REWE für eine Ablöse fordert???
Na ja, wenn es schief geht, ist es wenigstens was neues... Immerhin haben wir noch nie dritte Liga gespielt tung
PS: Mir graut vor morgen Abend!

•     •     •

FC St. Pauli
- The Celtic FC - Amed SK - Dalkurd FF - Derry City FC - Liverpool FC

“At a football club, there's a holy trinity - the players, the manager and the supporters. Directors don't come into it. They are only there to sign the checks.” Bill Shankly

"Because arguing with racist people is like playing chess with a pigeon: It doesn't matter how good you are! The pigeon is going to knock all the pieces down and shit on the board and parade around like he's won." Eric Cantona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stoertebembel am 24.10.2016 um 23:43 Uhr bearbeitet
"Mir fällt nur einer ein, und ob der will??? Und was REWE für eine Ablöse fordert???"

Ich dachte im ersten Moment: meint der das ernst? Aber dann kam ich darauf, dass Du nicht vom Österreicher sprichst zwinker
Ja, ich denke auch was Du denkst. Der leitende Angestellte von REWE könnte helfen. In seiner Zeit beim 1. FC Köln fand ich ihn sagenhaft hinsichtlich Teambuilding und Moral der Mannschaft. Das hat er wirklich astrein hinbekommen, noch heute profitieren wir von seiner Arbeit!
Doch Ewald Lienen finde ich auch super als Trainer, seine eigene Einstellung passt irgendwie gut zu St. Pauli. Kann aber, wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir, nicht beurteilen was er fachlich bei Euch bringt.
Zitat von Qutny
"Mir fällt nur einer ein, und ob der will??? Und was REWE für eine Ablöse fordert???"

Ich dachte im ersten Moment: meint der das ernst? Aber dann kam ich darauf, dass Du nicht vom Österreicher sprichst zwinker
Ja, ich denke auch was Du denkst. Der leitende Angestellte von REWE könnte helfen. In seiner Zeit beim 1. FC Köln fand ich ihn sagenhaft hinsichtlich Teambuilding und Moral der Mannschaft. Das hat er wirklich astrein hinbekommen, noch heute profitieren wir von seiner Arbeit!
Doch Ewald Lienen finde ich auch super als Trainer, seine eigene Einstellung passt irgendwie gut zu St. Pauli. Kann aber, wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir, nicht beurteilen was er fachlich bei Euch bringt.


LOL - euch den Össi abwerben? Das können wir uns doch gar nicht leisten... Mal abgesehen von seiner (wahrscheinlich) fehlenden Motivation unseren kultigen Club zu retten, statt mit Kölle die 1. Liga zu rocken...

Klar passt Ewald ans Millerntor wie die Fliege auf den Haufen, aber laufen tutet es grad gar nicht. Und irgendwie muss was passieren. Ihm persönlich werfe ich höchstens ein zu stures Festhalten an manchen Spielern vor (Buchtmann, Duziak auf der 6) und ein zu heftiges Fallenlassen der wenigen mit besseren Fähigkeiten nach durchwachsener, aber trotzdem herausstechender Leistung (Choi z.B.).
Das was´s auch schon, er kann nur mit den vorhandenen Leuten arbeiten und deren Leistung wird wöchentlich gruseliger.

Ausser Stani und/oder Truller trau ich es halt auch niemandem zu, noch vor der Winterpause wirklich was zu bewegen. Luhukay oder gar Neururer? Bitte bitte nicht!

Na ja, schauen wir mal, was nachher gehen die Herth so passiert.

•     •     •

FC St. Pauli
- The Celtic FC - Amed SK - Dalkurd FF - Derry City FC - Liverpool FC

“At a football club, there's a holy trinity - the players, the manager and the supporters. Directors don't come into it. They are only there to sign the checks.” Bill Shankly

"Because arguing with racist people is like playing chess with a pigeon: It doesn't matter how good you are! The pigeon is going to knock all the pieces down and shit on the board and parade around like he's won." Eric Cantona
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.