De Boer vor dem Aus: Inter spielt mit Angst und ich weiß nicht warum

24.10.2016 - 20:45 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: De Boer vor dem Aus: Inter spielt mit Angst und ich weiß nicht warum.

Inter Mailand ist nach dem 9. Spieltag näher an den Abstiegsrängen als an den angestrebten Champions League-Plätzen. Für Trainer Frank de Boer (Foto) wird die Luft nach nur zweieinhalb Monaten im Amt immer dünner - dessen ist sich auch der [...]

augen-zuhalten
Inter macht sich immer weiter lächerlich. Schaut doch mal zu eurem Nachbarn, da setzt man mittlerweile erfolgreich auf die Jugend ! Aber nein, Inter meint nach der Vorbereitung den Trainer zu entlassen, vom neuen Trainer Wunderdinge zu erwarten und planlos mit Investorengeldern um sich zu schmeissen, ohne jegliches Konzept.
Wie soll das funktionieren ?

•     •     •

------------------Weidenfeller------------------
--Piszczek--Subotic--Hummels---Dede-
-------Bellingham---------Kehl----------------
-----------------------Reus-----------------------
---------Kuba------------------Sancho---------
--------------------Haaland----------------------

Reserve: Langerak; Sokratis; Guerreiro; Sahin; Götze; Großkreutz; Bender; Kagawa; Aubameyang; Lewandowski; Barrios
"Inter spielt mit Angst und ich weiß nicht warum" bitte in Anführungszeichen setzen. Sonst wirkt die Überschrift extrem lächerlich.
de Boer hatte keine Vorbereitung, der Kader wurde nicht nach seinen Bedürfnissen gestaltet, ein bisschen Zeit könnte man ihm schon noch geben

•     •     •

Wir lieben Fußball und das leben wir.
Sollte de Boer diese Aussage tatsächlich getätigt haben, so sollte er künftig achtsam mit derartigen Äußerungen sein, da er sich ansonsten selbst diskreditiert und somit am eigenen Stuhl sägt.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Was habt ihr denn umso besser dann kann er in die Buli kommen, da kann er sich besser beweisen meiner Meinung nach.
Jatin Dietl, Area Manager Transfermarkt Italien und Inter-Experte, meint: „Der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist nicht ideal und eigentlich müsste man ihm noch Zeit geben, da er keine echte Vorbereitung hatte. Aber wenn man die Mannschaft in den letzten Spielen gesehen hat, dann scheint es da eher ein mentales als ein taktisches Problem zu geben. De Boer scheint die Spieler nicht zu erreichen.“
Inter-Stürmer Éder bestätigte Dietls Vermutung bei „Sky Italia“: „Wir sind eine starke Mannschaft, aber keine Einheit. Wir schaffen es meist nicht, die Anweisungen auszuführen, die uns der Trainer gibt.“


...oder der liebe Area Manager beruft sich auf die aussagen von Éder, danach sieht es nämlich ehr aus smile
Ich gehe auch von einem zu einem großen Teil mentalen Problemen aus.
Derzeit ist es irgendwie festgefahren, es fehlen die Mutmacher.
Aber der späte Zeitpunkt des Einstiegs spielt meiner Ansicht nach auch eine große Rolle. Mir fehlen bei Inter grundlegende Mechanismen offensiv wie defensiv, die Zusammenstellung der Mannschaft scheint auch irgendwie nicht zu passen.
Der ein oder andere neue Spieler ist noch nicht angekommen.



Ich würde mit einer Entlassung erstmal noch warten.
Es kann eigentlich nur besser werden. Falls es nicht genug besser wird kann man immer noch reagieren.
Wenn man jetzt irgendein Übergangs Trainer installiert wird man auch nicht plötzlich durchstarten.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Also ich kann mir Inters aktuelle Situation auch nicht erklären. Ansich muss der Kader mit seiner individuellen Klasse erfolgreich sein. Beim Trainer hat man (meiner Meinung nach) total ins Klo gegriffen, De Boer passt nicht zu Inter. Da muss ein anderes Kaliber her und da hängts; Das Zusammenspiel zwischen Führung, Trainer und Mannschaften funktioniert überhaupt nicht und das schon vor De Boer. Die Italiener haben so viele Startrainer, wieso will keiner zu Inter? Weil sich kein Profi in die Suppe spucken lässt und das ist eine sehr negative Eigenschaft des amtierenden Managements. Zu viele haben dort deutlich über ihren Wissens- und Könnensdurst getrunken, treffen aber kostspielige Fehlentscheidungen. Einer der größten und wertvollsten Clubs versinkt langsam in die Bedeutungslosigkeit und es scheint so, als könne kein Geld der Welt daran etwas ändern.

Das mit anzusehen macht mich wütend und fassungslos sobald ich an die großen Namen vergangener Zeiten denke... Kann da jemand bitte mal eingreifen? Noch vor 5 Jahren war eine CL ohne die Mailänder Clubs undenkbar, das ist eine Tragödie!

•     •     •

„Die legendären Helden, nicht die wirklichen Helden, haben Eindruck auf die Massen gemacht.“
Zitat von NiklasK12345
augen-zuhalten
Inter macht sich immer weiter lächerlich. Schaut doch mal zu eurem Nachbarn, da setzt man mittlerweile erfolgreich auf die Jugend ! Aber nein, Inter meint nach der Vorbereitung den Trainer zu entlassen, vom neuen Trainer Wunderdinge zu erwarten und planlos mit Investorengeldern um sich zu schmeissen, ohne jegliches Konzept.
Wie soll das funktionieren ?

Planlos war es in der Defensive keinen einzigen Spieler mit definitiven Stammelfpotenzial verpflichtet zu haben, wobei man 3-4 neue Abwehrleute mit Klasse braucht.

Bei den Transfers an sich, die im Sommer getätigt wurden, erkenne ich aber keine wirkliche Konzeptlosigkeit. Mit Joao Mario und Ever Banega hat man genau dort, wo der Schuh drückte (in der Kreativzentrale Mittelfeld) reagiert und gleich die zwei wohl besten Spieler auf dem für Inter erreichbaren Markt geholt.

Dazu keinen einzigen Leistungsträger abgegeben. Das erste Mal seit 2010. Auch das ist konzeptuell sinnvoll. Endlich baut man mal wieder auf Kontinuität.

Nein, daran liegt's sicher nicht.
Ich schaue mir die Spiele jede Woche an und es leuchtet einfach nicht ein, woran es liegt. Der Kader ist von der Qualität wirklich sehr gut. Mit Ausnahme der 2 Außenverteidiger hat man klasse Spieler bereits gehabt oder diesen Sommer verpflichtet. Handanovic ist in der Regel ein guter Torwart, spielte zuletzt aber miserabel. Eine Innenverteidigung aus Miranda und Murillo ist eigentlich auch stark, nur zuletzt nicht. Kondogbia, Medel, Joao Mario und Ever Banega müsste der richtige Trainer auch gut aufstellen können, es funktioniert jedoch nicht. Und auf Außen sind wahlweise Candreva (Nationalspieler), Eder (Nationalspieler) und Perisic (ebenfalls Nationalspieler). In der Mitte mit Icardi eine Waffe. Es muss wohl daran liegen, dass der Trainer absolut keinen Zugang hat oder die Spieler einfach keine professionelle Arbeitseinstellung aufweisen. Problematisch ist wieder, dass sowohl Blanc als auch Leonardo wohl ziemlich teuer wären und man Simeone wohl nicht die Zukunft verbauen möchte. Allerdings hat man sich - laut diverse Medien - auch bei de Boer vorbehalten, den Vertrag frühzeitig aufzulösen, wenn Simeone verfügbar ist. Dass de Boer mitunter nicht nachvollziehbare Entscheidungen trifft, sieht man an der Situation von Caner Erkin, der erst - wahrhscheinlich mit hohem Handgeld - ablösefrei geholt wurde und dann trotz mangelnder guter Alternativen vom Hof gejagt wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.