Gómez: „Jetzt nicht darüber nachdenken, was im Sommer ist“

09.12.2016 - 08:28 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Gómez: „Jetzt nicht darüber nachdenken, was im Sommer ist“.

Im Sommer wechselte Mario Gómez (31, Foto) zurück in die 1.Bundesliga. Nach Stationen in Stuttgart, München, Florenz und Istanbul (Besiktas) unterschrieb der 69-fache Nationalspieler bis [...]

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Klar ist er zufrieden. Kurz nach Vertragsende wird er 34 und hat sicher noch mal ordentlich verdient.
Die Sache mit Europa ist sowieso ein Witz, gab im Sommer sicher auch Angebote von Vereinen, die bereits international spielen zwinker Die hätten aber wohl schlechter bezahlt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nisco am 09.12.2016 um 09:49 Uhr bearbeitet
Er fährt genau die selbe Schiene wie letztes Jahr bei Besiktas.

"Ich fühle mich wohl hier." (Wolfsburg)
"Ich bin sehr glücklich hier. " (Besiktas)

"Selbst wenn wir Europa noch erreichen sollten, setzen wir uns zusammen." (Wolfsburg)
"Auch wenn wir Meister werden, reden wir am Ende der Saison." (Besiktas)

"Ich will jetzt nicht darüber nachdenken, was im Sommer ist." (Wolfsburg)
"Lasst uns erst Meister werden und dann werde ich nach der EM mit Florenz und Besiktas sprechen." (Besiktas)

Er hat bestimmt eine Klausel, die ihn erlaubt, Wolfsburg zu verlassen, wenn Europa nicht erreicht wird, um dann zum Aufsteiger VfB Stuttgart zu wechseln augen-zuhalten

•     •     •


Zitat von Maschinee
Er hat bestimmt eine Klausel, die ihn erlaubt, Wolfsburg zu verlassen, wenn Europa nicht erreicht wird, um dann zum Aufsteiger VfB Stuttgart zu wechseln augen-zuhalten


Hätten wir nicht gerade zwei starke Mittelstürmer fände ich das ziemlich geil...

•     •     •


VFB Stuttgart & Athletic Bilbao
Hat er eine Ausstiegsklausel für die 2. Liga?

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Zitat von Nisco
Klar ist er zufrieden. Kurz nach Vertragsende wird er 34 und hat sicher noch mal ordentlich verdient.
Die Sache mit Europa ist sowieso ein Witz, gab im Sommer sicher auch Angebote von Vereinen, die bereits international spielen zwinker Die hätten aber wohl schlechter bezahlt


So wie er es damals auf der Antritts-PK formulierte, kann man davon ausgehen, dass es einige Anfragen aus dem Ausland gab, sein Ziel Nummer 1 aber Deutschland war. Sein Ziel Nummer 2 war es, regelmäßig zu spielen, sein Ziel Nummer 3 war es, das bei einem international vertretenen Klub zu tun.

Alle 3 Ziele zusammen waren im Sommer 2016 aber nicht möglich. Daher war Wolfsburg durchaus ein logischer Schritt, da sie vor der Saison durchaus als Kandidat galten, sich für 2017 international zu qualifizieren. Bis zu diesem Schritt spielt Geld noch gar keine Rolle, wie Neu-Wolfsburgern gerne mal vorgeworfen wird.

Trotzdem wird er sicherlich ein nicht zu knappes Gehalt einstreichen. Daher macht eine Klausel - aber von Vereinsseite! - durchaus Sinn. Das Gehalt wird von einem international begründeten Etat 2017/18 ausgehen. Fällt der aus und sieht man die Überlegungen in Wolfsburg, sich eine neue Zielrichtung zu geben, dann machen Gomez Worte deutlich mehr Sinn: „Ich fühle mich wohl hier. Selbst wenn wir Europa noch erreichen sollten, setzen wir uns zusammen. Ich will jetzt nicht darüber nachdenken, was im Sommer ist.“

Man kann also davon ausgehen, dass beim Verpassen von Europa eine Klausel greift, die sich auf seinen Vertrag auswirkt - von Vereinsseite aus würde sein Gehalt reduziert, von seiner Seite aus kann er für eine niedrige Ablöse gehen. Damit ist aber in erster Linie dem Verein geholfen, nicht Gomez. Dass sie sich auch im Falle einer Qualifikation zusammensetzen bedeutet, dass der Verein dennoch gerne das Gehalt "reduzieren" möchte im Sinne der Neuausrichtung, was dann aber einen Verkauf bedeuten würde, obwohl er sich in Wolfsburg wohl fühlt.

Zitat von Maschinee
Er fährt genau die selbe Schiene wie letztes Jahr bei Besiktas.

"Ich fühle mich wohl hier." (Wolfsburg)
"Ich bin sehr glücklich hier. " (Besiktas)

"Selbst wenn wir Europa noch erreichen sollten, setzen wir uns zusammen." (Wolfsburg)
"Auch wenn wir Meister werden, reden wir am Ende der Saison." (Besiktas)

"Ich will jetzt nicht darüber nachdenken, was im Sommer ist." (Wolfsburg)
"Lasst uns erst Meister werden und dann werde ich nach der EM mit Florenz und Besiktas sprechen." (Besiktas)


Das ist keine "Schiene", sondern Ehrlichkeit.
Zitat von JuPeP

So wie er es damals auf der Antritts-PK formulierte, kann man davon ausgehen, dass es einige Anfragen aus dem Ausland gab, sein Ziel Nummer 1 aber Deutschland war. Sein Ziel Nummer 2 war es, regelmäßig zu spielen, sein Ziel Nummer 3 war es, das bei einem international vertretenen Klub zu tun.

Alle 3 Ziele zusammen waren im Sommer 2016 aber nicht möglich. Daher war Wolfsburg durchaus ein logischer Schritt, da sie vor der Saison durchaus als Kandidat galten, sich für 2017 international zu qualifizieren. Bis zu diesem Schritt spielt Geld noch gar keine Rolle, wie Neu-Wolfsburgern gerne mal vorgeworfen wird.


So wie ich die PK in Erinnerung habe, hat er keine solche Prioritätenliste formuliert. Das ging eher Richtung "die Mannschaften, die international spielen und interessiert waren, hätten sowieso keine Chance gehabt in den Turnieren etwas zu reißen, also habe ich mich für das Geld entschieden..."
Bei dem was Gomez in Florenz verdient hat, ist es kaum vorstellbar das er aufgrund von Geld gewechselt ist.
Zitat von JuPeP

Zitat von Maschinee

Er fährt genau die selbe Schiene wie letztes Jahr bei Besiktas.

"Ich fühle mich wohl hier." (Wolfsburg)
"Ich bin sehr glücklich hier. " (Besiktas)

"Selbst wenn wir Europa noch erreichen sollten, setzen wir uns zusammen." (Wolfsburg)
"Auch wenn wir Meister werden, reden wir am Ende der Saison." (Besiktas)

"Ich will jetzt nicht darüber nachdenken, was im Sommer ist." (Wolfsburg)
"Lasst uns erst Meister werden und dann werde ich nach der EM mit Florenz und Besiktas sprechen." (Besiktas)


Das ist keine "Schiene", sondern Ehrlichkeit.

Ehrlich wäre zu sagen, dass ich nur hier Spiele, weil ich nichts besseres gefunden haben, aber eigentlich wäre ich gern woanders.
Spieler wie Gomez oder Draxler wollen nicht nach WOB. Gomez wollte nach Deutschland und Draxler weg von Schalke und WOB war der Verein, der gezahlt hat was nötig war, bei Gomez das Gehalt, bei Draxler die Ablöse.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von Runaway
Zitat von JuPeP

Zitat von Maschinee

Er fährt genau die selbe Schiene wie letztes Jahr bei Besiktas.

"Ich fühle mich wohl hier." (Wolfsburg)
"Ich bin sehr glücklich hier. " (Besiktas)

"Selbst wenn wir Europa noch erreichen sollten, setzen wir uns zusammen." (Wolfsburg)
"Auch wenn wir Meister werden, reden wir am Ende der Saison." (Besiktas)

"Ich will jetzt nicht darüber nachdenken, was im Sommer ist." (Wolfsburg)
"Lasst uns erst Meister werden und dann werde ich nach der EM mit Florenz und Besiktas sprechen." (Besiktas)


Das ist keine "Schiene", sondern Ehrlichkeit.

Ehrlich wäre zu sagen, dass ich nur hier Spiele, weil ich nichts besseres gefunden haben, aber eigentlich wäre ich gern woanders.
Spieler wie Gomez oder Draxler wollen nicht nach WOB. Gomez wollte nach Deutschland und Draxler weg von Schalke und WOB war der Verein, der gezahlt hat was nötig war, bei Gomez das Gehalt, bei Draxler die Ablöse.
Ich bitte dich, so gut wie jeder Fußballer wär, wenn er nicht schon ist bei Real,Barca, Bayern , Manutd und co. gerne unzer Vertrag.Da ist doch nichts verwerfliches dran. Was soll er denn sonst sagen, im Fußball ist ein halbes Jahr eine lange Zeit, da kann viel passieren.
Zitat von kradria
Zitat von Maschinee

Er hat bestimmt eine Klausel, die ihn erlaubt, Wolfsburg zu verlassen, wenn Europa nicht erreicht wird, um dann zum Aufsteiger VfB Stuttgart zu wechseln augen-zuhalten


Hätten wir nicht gerade zwei starke Mittelstürmer fände ich das ziemlich geil...


Ginczek muss erstg wieder reinkommen und ein Terrodde würde in der ersten Bundesliga gewiss nicht ausreichen.

Ich würde mich freuen wenn alles so käme, aber finanziell dürfte das außer Reichweite liegen aufgrund des Gehalts.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.