Bericht: 96-Interesse an Hilbert

09.12.2016 - 12:50 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Bericht: 96-Interesse an Hilbert.

Bericht: 96-Interesse an Hilbert |#1
09.12.2016 - 13:35 Uhr
Hilbert ist so ein Spieler wie Sascha Riether. Er war nie wirklich überdurchschnittlich gut und hat es trotzdem zu ziemlich viel gebracht in seiner Karriere (Meisterschaft, Auslandserfahrung, deutscher Nationalspieler, europäische Wettbewerbe), weil er ein Kämpfer und Arbeiter ist, ein guter Teamspieler und sich bei der Vereinsauswahl realistisch einschätzt.

•     •     •

Soweit meine unbedeutende Meinung.
Bericht: 96-Interesse an Hilbert |#2
09.12.2016 - 15:10 Uhr
Würde ich sehr begrüssen wenn wir ihn verpflichten würden. Erfahrung bringt er reichlich mit und das wäre sicherlich eine 100% Verstärkung auf der RV Position.
Bericht: 96-Interesse an Hilbert |#3
09.12.2016 - 15:20 Uhr
Wenn er fit bleibt, würde ich ihn gerne in unseren Farben sehen. Er war nie der Überflieger, aber solche auf der Position sind sehr rar und für 96 ist Hilbert eine gute Verstärkung, der uns definitiv bereichern könnte.
Auf eine Ablöse ist Bayer04 auch nicht angewiesen und für die zweite Liga reicht es dicke bei ihm und wenn wir aufsteigen, was ja bekanntermaßen das Ziel ist, ist er auch im deutschen Oberhaus eine mehr als brauchbare Option im Team. Außerdem tut uns ein erfahrener Spieler ganz gut, ist unsere Mannschaft ja im Durchschnitt relativ jung.

•     •     •

Hier regiert der HSV!

Große Liebe: Hannover 96
Sympathie: Borussia Dortmund, 1. FC Kaiserslautern
Antipathie: BTSV Braunschweig, FC Bayern München, Hamburger SV

Lieblingsspieler: Mario Balotelli und Cristiano Ronaldo

Bericht: 96-Interesse an Hilbert |#4
09.12.2016 - 16:53 Uhr
Zitat von Vespedirs
Hilbert ist so ein Spieler wie Sascha Riether. Er war nie wirklich überdurchschnittlich gut und hat es trotzdem zu ziemlich viel gebracht in seiner Karriere (Meisterschaft, Auslandserfahrung, deutscher Nationalspieler, europäische Wettbewerbe), weil er ein Kämpfer und Arbeiter ist, ein guter Teamspieler und sich bei der Vereinsauswahl realistisch einschätzt.

Na komm also der Vergleich ist für Riether aber wenig schmeichelnd. Dieser war zu seinen besten Zeiten ganz sicher einer der besten AV in der Bundesliga und war im Gegensatz zu Hilbert bei so ziemlich all seinen Verein Stammspieler.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
Bericht: 96-Interesse an Hilbert |#5
09.12.2016 - 17:19 Uhr
R.Hilbert eine interessante Personalie die man diskutieren könnte, wenn er nicht wohl möglich zu viel Geld verlangen würde. Als er damals in Fürth mit Eichner unter anderem auf sich aufmerksam gemacht hat fand ich ihn echt stark. 10 Jahre Später würde der Transfer nur noch nen halbes Jahr sinn machen denn wenn Hannover 96 aufsteigen sollte sollte man eine Variante finden welche Zukunftsorientierter wäre. Vorteile sind, wie es schon ein paar Vorredner angesprochen haben die Erfahrung und das er selbst schon mal in Liga 2 gespielt hat sowie wenig Integration bräuchte da er auch die Deutsche Sprache spricht (als Deutscher).

Ich könnte mir vorstellen das Leverkusen dort gerne mit Hannover verhandelt , in der vergangenheit waren zwischen diesen beiden Vereinen (Hannover und Leverkusen die rede) immer gute Deals zu standen gekommen. (Simak, Brdaric, Barnetta und bei nahe Kießling).

Desweiteren bringt dieser Transfer aber auch Probleme mit sich (In Sachen Luxus Probleme). Wenn auf Sané und Strandberg in der Innenverteidigung gebaut wird, Schmiedebach und Bakalorz im Defensiven Mittelfeld , Hilbert als Rechter Verteidiger - was passiert mit Waldemar Anton ? Drei seiner Positionen wären belegt.

Desweiteren stelle ich mir dir Frage was aus Oliver Sorg werden würde? In der 2. Liga passt er in meinen Augen nicht so gut zu 96 wie in der 1. Bundesliga wo man tiefer stehen würde und nicht gefordert ist selbst das Spiel zu machen.

Die Personalie R.Hilbert ist schon knifflig aber dennoch für die 2. Bundesliga udn vlt. noch 1 Jahr 1. Bundesliga , aufgrund der im Artikel genannten Erfahrung, interessant. Zu dem kann Hannover 96 doch recht gutes Gehalt bezahlen.

Allerdings muss man wirklich vorher Personal abgeben da der Kader wirklich viel zu Groß und vorallem Teuer werden würde.

Die genannten Kandidaten um Hübner, Hoffmann, Wolf oder Felipe wären genauso wie Benschop eigentlich sinnvoll. Bis auf Felipe hat keiner gespielt einmal über 90 Minuten in der Zweiten Bundesliga gespielt.

Im Mittefeld fehlt es neben Maier für mich zudem auch an einer Alternative so dass man sich hier wohl auch noch umschauen könnte. Auf den Außen besteht mal gar kein Bedarf. Bech, Bazee, Klaus, Harnik, Karaman, Bähre oder Sulejmani hätte man dort zur Auswahl. Wenn man aber mit Hoffmann, Hübner und Felipe drei abgeben würde, hätte man mit Strandberg, Anton, Sané und dem langzeit verletzten Hübers nur noch 3 Fitte IV´s. das wäre zu wenig zumal der Verbleib von Strandberg nicht gesichert ist , auch nicht bei einem Aufstiegsfall. (Ausgeliehen von Krasnoder).Im Zentralen oder Defensiven Mittelfeld hätte man ebenfalls genug alternativen neben Bakalorz und Schmeidebach. Hier könnten aktuell mehrere Kandidaten aufgestellt werden. Die weiteren Kandidaten wären Fossum, Anton oder Sané

Im Sturm ist man massig überbesetzt. Der Abgang eines Benschop´s wäre nicht so drastisch. Harnik, Sobiech,Füllkrug, Gueye und Karaman sind da.

Der Kader birgt viele Variationsmöglichkeiten. Gezielt verstärken müsste man sich nur wenn einer der gesetzten Spieler bereits im Winter wechseln würde.
Bericht: 96-Interesse an Hilbert |#6
09.12.2016 - 18:27 Uhr
Wir haben Bedarf auf der rechten AV Position,genaugenommen auf beiden.
Ob aber ein 32jähriger Hilpert eine qualitative Verbesserung zum bisherigen Personal darstellt wage ich zu bezweifeln.
Bericht: 96-Interesse an Hilbert |#7
09.12.2016 - 20:00 Uhr
Könnte ich mir gut vorstellen, wenn Hannover aufsteigt.
Denke aber nicht, dass er jetzt in die zweite liga geht.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Bericht: 96-Interesse an Hilbert |#8
10.12.2016 - 11:35 Uhr
Er ist 32 Jahre alt und auch noch gut genug für die 1. Liga, was sicherlich interessierte Konkurrenz aus der 1. Liga auf den Plan rufen wird. Aber gerade wegen seines Alters kann ich es mir vorstellen, dass er auch einen Vertrag bei einem Zweitligisten unterschreiben würde wenn denn die Laufzeit interessant für ihn ist, da dass dann wohl sein letzter Vertrag sein wird.

Falls 96 aufsteigt hätten wir dann auf rechts zumindest einen sehr erfahrenen Spieler, der konstante Leistungen abrufen kann und falls wir uns bei einem Aufstieg noch weiter auf der Rechtsverteidigerposition verstärken wollen, so hätten wir mit Hilbert einen guten Backup. Die Verpflichtung wäre allerdings auch ein Abschiedgruß an Sorg, der sich hier leider nie so gezeigt hat, wie in Freiburg.

Solange keine interessanteren Namen von jüngeren Spielern ins Spiel gebracht werden, könnte ich mit einer Verpflichtung Hilberts gut leben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.