Nürnberg: Keine Winter-Transfers möglich

09.12.2016 - 13:40 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Nürnberg: Keine Winter-Transfers möglich.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Das ist schade für Nürnberg, denn frisches Blut tut immer gut. Vielleicht ist aber der ein oder andere Reservist unzufrieden, den man dann zu Geld machen kann um damit dann was zu verändern.

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
Also bleibt uns Burgstaller doch erhalten.
Wäre bei einem halben Jahr Vertrag eh nicht viel rübergekommen.
Ausserdem muss man auch gegenrechnen, dass der Zuschauerschnitt wahrscheinlich sinken würde, wenn man keine Tore mehr schiesst.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe täglich mehr.
Zitat von ichwaasawas
Also bleibt uns Burgstaller doch erhalten.
Wäre bei einem halben Jahr Vertrag eh nicht viel rübergekommen.
Ausserdem muss man auch gegenrechnen, dass der Zuschauerschnitt wahrscheinlich sinken würde, wenn man keine Tore mehr schiesst.


Da steht "müssen nicht verkaufen", nicht "werden nicht".

Wenn ein gadäquates Angebot für Burgstaller oder Möhwald kommen sollte, sind sie wahrscheinlich schwer zu halten.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Zitat von Kicker176
Zitat von ichwaasawas

Also bleibt uns Burgstaller doch erhalten.
Wäre bei einem halben Jahr Vertrag eh nicht viel rübergekommen.
Ausserdem muss man auch gegenrechnen, dass der Zuschauerschnitt wahrscheinlich sinken würde, wenn man keine Tore mehr schiesst.


Da steht "müssen nicht verkaufen", nicht "werden nicht".

Wenn ein gadäquates Angebot für Burgstaller oder Möhwald kommen sollte, sind sie wahrscheinlich schwer zu halten.


Ja vor allem bei Burgstaller wäre es fatal noch ein gutes Angebot im Winter abzulehnen, sofern eines reinkommt. Sein Vertrag läuft aus und es dürften einige bessere Klubs dran sein, wenn er ablösefrei zu haben ist. Nürnberg hat ja auch nichts zu verschenken...

Ich glaube das verhält sich bei den anderen auslaufenden Verträgen ähnlich. Entweder eine Verlängerung ist fast schon sicher oder man hört sich Angebote an smile

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
Gegenrechnung:
Was bringt Burgstaller an Ablöse, bei einem 1/2 Jahr Vertragslaufzeit? 300.000!? Mit eingespartem Gehalt dürfte man ungefähr eine halbe Million plus haben. Teilt man die 500.000€ durch 8 Heimspiele in der Rückrunde macht das etwas mehr als 60.000€ pro Spiel. Ich gehe davon aus, dass der nicht-Dauerkarten-Zuschauer mindestens 20€ im Stadion lässt. Sicherlich nicht zu niedrig angesetzt.
Dann würden 3000 Zuschauer weniger im Schnitt den Gewinn durch Burgis Verkauf komplett aufbrauchen.

Ich würde ihn als Manager nicht abgeben, da ich davon ausgehe, dass bei einer Niederlagenserie mehr als 3000 nicht-Dauerkartenbesitzer den Spielen fern bleiben.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe täglich mehr.
Na Hauptsache, wir haben ne halbe Million Ablöse für unseren Trainer bezahlt, dessen Anspruchsdenken nicht über das von Sandhausen hinausgeht augen-zuhalten
Falsche Darstellung - Originale Aussage war: Es ist kein Geld für eine Budgetaufstockung im Winter vorhanden, allerdings ist ein Vorgriff auf das Budget der neuen Saison möglich.

•     •     •


TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.