WM: Keine Unentschieden in Gruppenphase?

09.12.2016 - 15:52 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: WM: Keine Unentschieden in Gruppenphase?.

In der Diskussion über eine Aufstockung der WM-Teilnehmer auf bis zu 48 Mannschaften gibt es bei der FIFA offenbar einen weiteren revolutionären Plan. Wie die englische Zeitung „The Times“ berichtet, wird beim Weltverband erwogen, Unentschieden in der Gruppenphase abzuschaffen. Stattdessen solle es bei einem Gleichstand nach [...]

Schön und gut das man versucht etwas aufzubauen und zu verändern. Aber wo soll das denn bitte alles hinführen? wird das nicht ein wenig absurd?
Da find ich die Variante aber deutlich besser, bei der der Sieger des Elfmeterschießens 2 Punkte und der Verlierer 1 Punkt bekommt.
Dann würde ich lieber sehen, dass die Jungs wie beim iceHockey auf den Torwart zu laufen.
Wie es damals in der MLS war.
Das wäre mal was neues smile Lachend
Zitat von Maze187187
Da find ich die Variante aber deutlich besser, bei der der Sieger des Elfmeterschießens 2 Punkte und der Verlierer 1 Punkt bekommt.


Was bringt der 1 Punkt für den Verlierer? Wenn schon dann:
Sieger 1 Punkt, Gewinner 0 Punkte. Dadurch behält der Sieg über 90 Minuten die gleiche Wertigkeit.

Ich finde die Veränderung gut. Unentschieden ist die dümmste Sache in einer kurzen Gruppenphase (wir rede hier nicht von der Bundesliga).

Das führt dazu, dass Mannschaften a) Offensiver spielen müssen (nicht wie bei der EM 2016 wo alle schlechten Mannschaften wie Beton hinten gestanden sind um ein Untentschieden gegen eine gute Mannschaft zu erreichen) und b) Spannung im Spiel aufgebaut wird. Trotz einem langweiligen 0:0 gibt es dann ein spannendes Elfemterschießen immerhin.
Kann man nicht einfach dem Team 3 Punkte geben, welches der FIFA mehr Geld einbringt? Dann kann man sich das Fußballspielen ganz sparen, dann hat man was man will.
Zitat von Bekki
Sieger 1 Punkt, Gewinner 0 Punkte.

Also das ist mir jetzt doch zu hoch. grins Wie stelle ich denn fest wer der Sieger ist, wenn nicht der, der gewonnen hat?

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten
Zitat von Bekki
Das führt dazu, dass Mannschaften a) Offensiver spielen müssen (nicht wie bei der EM 2016 wo alle schlechten Mannschaften wie Beton hinten gestanden sind um ein Untentschieden gegen eine gute Mannschaft zu erreichen) und b) Spannung im Spiel aufgebaut wird. Trotz einem langweiligen 0:0 gibt es dann ein spannendes Elfemterschießen immerhin.


Zu Punkt a): Die Teams würden trotzdem mauern, da sie in der Regel die Chancen auf einen Sieg durch Elfmeterschießen höher ansehen, als aus dem Spiel heraus. Ergo, würde man das Mauern nur noch mehr belohnen, wenn sie dafür dann vielleicht sogar 3 Punkte bekommen.

Zu Punkt b): Elfmeterschießen sind zwar spannend, ja. Aber sportlich ist es nur noch Lotterie... Das sollte kein Gradmesser sein, finde ich.
Zitat von Bekki
Zitat von Maze187187

Da find ich die Variante aber deutlich besser, bei der der Sieger des Elfmeterschießens 2 Punkte und der Verlierer 1 Punkt bekommt.



Das führt dazu, dass Mannschaften a) Offensiver spielen müssen (nicht wie bei der EM 2016 wo alle schlechten Mannschaften wie Beton hinten gestanden sind um ein Untentschieden gegen eine gute Mannschaft zu erreichen) und b) Spannung im Spiel aufgebaut wird. Trotz einem langweiligen 0:0 gibt es dann ein spannendes Elfemterschießen immerhin.


hast du in deinem leben jemals ein pokalspiel gesehen?
Am besten nur Elfmeterschießen, dann kann man sich das langweilige Gekicke sparen.

Noch besser die WM ganz abschaffen..

rolleyes
Eigentlich ist es eine Grundidee des Fußballs: Wenn zwei Mannschaften gleich stark sind, gibt es keinen Sieger und keinen Verlierer. Warum man dieses Prinzip abschaffen will, verstehe ich nicht ganz.

Man erhofft sich so mehr Offensiv-Fußball? Ich sehe das komplett anders: Als kleine Nation wäre eine solche Reform für mich doch perfekt, um mich hinten einzumauern, und dann gegen die Großen sogar einen Sieg im Elfmeterschießen abzustauben, oder sehe ich da etwas falsch?

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.