Gerücht des Tages: Verpflichtet Schalke Verteidiger Elez?

05.06.2017 - 17:30 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Gerücht des Tages: Verpflichtet Schalke Verteidiger Elez?.

Verstärkt sich der FC Schalke 04 für die kommende Saison in der Abwehr? Laut dem kroatischen Sender „Radio Rijeka“ sind die Königsblauen an einer Verpflichtung des Innenverteidigers Josip Elez (Foto) von HNK Rijeka interessiert. Der 23-Jährige [...]

Einen guten Spieler würde ich nie ablehnen, aber haben andere Positionen nicht deutlich mehr Bedarf? Für die IV hat man bereits Höwedes, Nastasic, Naldo und Kehrer. Auf beinahe jeder Außenposition hingegen klafft die Lücke extrem und mit den 6ern Geis und Stambouli war man letztes Jahr auch nicht zufrieden. Ne Menge Arbeit wartet auf Heidel ...

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
Zitat von Schoel

Einen guten Spieler würde ich nie ablehnen, aber haben andere Positionen nicht deutlich mehr Bedarf? Für die IV hat man bereits Höwedes, Nastasic, Naldo und Kehrer. Auf beinahe jeder Außenposition hingegen klafft die Lücke extrem und mit den 6ern Geis und Stambouli war man letztes Jahr auch nicht zufrieden. Ne Menge Arbeit wartet auf Heidel ...


Ich könnte mir vorstellen, dass wenn sie ihn verpflichten, mit Kehrer auf LV planen. So müsste man nur noch einen, gestandenen LV holen.

•     •     •


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tommibig am 05.06.2017 um 18:15 Uhr bearbeitet
Klingt gut
Ich will einem Jungen den ich nicht kenne keineswegs die Bundesligaqualität absprechen, aber von Lazio mal hier mal da geparkt, dritte italienische Liga, Ungarn, Dänemark, Kroatien? Für 5 Millionen!?
Mal vollkommen abgesehen davon, dass wir weder auf seiner Position dringenden Bedarf haben, noch den finanziellen Überschuss um Spieler zu kaufen die man nicht braucht, wäre das jemand der uns solide Stabilität gibt, oder wieder eine unbekannte Wundertüte von der man sich den großen Heilsbringer erhofft?

Wie bereits in anderen Threads gesagt, mit Spielern aus ausländischen Ligen hatten wir seit Raul nur teure Missverständnisse, bei Spielern aus der Bundesliga wusste man besser was man bekommt. Noch eine Saison mit fehlgeschlagenen Experimenten und wir müssen fragen ob die Verträge von Fährmann, Höwedes und ... (wie heißen denn nochmal unsere Identifikationsfiguren?) in der zweiten Liga Gültigkeit haben.

•     •     •

MfG Euer Peter
Ein selten gewordener Gerüchtetread bezüglich eines kroatischen Spielers, der nicht in Diskussionen abseits des Fußballers und der Vereine, endet.Lachendcool

Spaß beiseite, ich glaub das wichtigste im Bezug auf Josip in diesem Artikel, ist das Wort "sehr talentiert".
Er ist ein großes Talent, keine Frage und definitiv schon gewohnt im Ausland zu leben, jedoch ist er nicht der überragende Akteur in Rijekas Verteidung gewesen. Noch ein bisschen holprig und ich glaube nicht dass er jetzt das Niveau für die Bundesliga hat, perspektivisch definitiv, da seine Leistungs- und Entwicklungskurve nach oben zeigt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und er schlägt sofort ein. Zwinkernd

Als Spieler ist er meiner Meinung nach noch ein bisschen zu langsam für die Bundesliga.
Ist taktisch gut ausgebildet, nimmt viel vom italienischen Defensivspiel und Taktik aus der Lazio-Zeit mit und auch unter Kek wird ein sehr taktischer Fußball gespielt.
Ein großes Plus ist seine Einbindung ins Spiel und keine schlechte Technik, war ja am Anfang ein DM, seine körperliche Physis und sein gutes Stellungsspiel solange ein erfahrener IV neben ihm steht, ist er noch deutlich sicherer.
Alles in allem definitiv interessant und auch das Gerücht ist nicht allzu abwegig.
Ab und zu hat er noch Konzentrationsschwächen und paar Defizite die ich glaube in einem Trainingsalltag mit besseren Spielern, wegzubekommen sind.

•     •     •

Liebe: Real Madrid, Dinamo Zagreb
Talentiert war er als er von Hajduk nach Lazio gewächselt ist...mit 23 Jahren kann man nicht mehr von Talent strechen, entweder bist du ein guter Spieler oder nicht...persönlich halte ich nicht viel vom Spieler, habe ihn auch par mal live gesehen und er viel zu langsam für die Bundesliga und nicht gerade das Niveau, das Schalke suchen wird.
Die tm Meinung klingt ja sehr überzeugt.
Die der User die ihn kennen nicht.

Vielleicht bräuchte er zu Schalke nochmal einen Zwischenschritt, Mainz, Hertha oder so.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Zitat von Kicker176
Die tm Meinung klingt ja sehr überzeugt.
Die der User die ihn kennen nicht.

Vielleicht bräuchte er zu Schalke nochmal einen Zwischenschritt, Mainz, Hertha oder so.


Naja, so wie die Teams aktuell spielen ist Schalke der Zwischenschritt zu Hertha. Reingefallen

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
Zitat von magic09
Talentiert war er als er von Hajduk nach Lazio gewächselt ist...mit 23 Jahren kann man nicht mehr von Talent strechen, entweder bist du ein guter Spieler oder nicht...persönlich halte ich nicht viel vom Spieler, habe ihn auch par mal live gesehen und er viel zu langsam für die Bundesliga und nicht gerade das Niveau, das Schalke suchen wird.


Uiuiui mein lieber Schwan, diesen Post hättest du lieber noch mal gelesen und überarbeitet.

Aber nun zum Inhalt: Meinst du tatsächlich, dass ein Spieler, der erst kürzlich 23 geworden ist, nicht mehr als Talent gilt? Er hat doch definitiv noch Entwicklungspotenzial und gerade Verteidiger sind im Durchschnitt etwas Älter in ihrer Blütezeit.
Aus Sicht der Kroaten macht Rijeka alles richtig. Holen den bereits geliehenen Spieler zu recht niedriger Summe per Vorkaufsrecht und verkloppen ihn mit sattem Gewinn sofort weiter. stark
Aus Schalker Sicht habe ich gemischte Gefühle. Mir persönlich ist der Spieler für 5 Mio. (sofern die tatsächlich gezahlt werden) einfach zu teuer.

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.