Nnamdi Collins
Geburtsdatum 10.01.2004
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Nnamdi Collins zu Eintracht Frankfurt?

03.08.2023 - 15:06 Uhr
Spannender Transfer: U19-Nationalspieler Nnamdi Collins verlässt Borussia Dortmund und wechselt zu Eintracht Frankfurt. Auch José Mourinho wollte ihn.
Nnamdi Collins zu Eintracht Frankfurt? |#1
03.08.2023 - 15:14 Uhr
Knapp eine Million Euro Ablöse soll der 19-Jährige kosten. Die SGE stattet Collins mit einem Fünfjahresvertrag aus, will ihn aber zunächst für mindestens ein bis zwei Spielzeiten verleihen, um ihn im Profibereich optimal aufzubauen. Mehrere Klubs aus dem benachbarten Ausland kommen in Frage
Nnamdi Collins zu Eintracht Frankfurt? |#2
03.08.2023 - 15:20 Uhr
Absoluter Steal. Hat echt tolle Anlagen und man hat schon einiges von seinem Talent gehört. Dass die Eintracht so ein deutsches Talent verpflichten kann ist genial. Wenn er es packt und durchstartet wäre das auch Werbung für andere deutsche Talente. Die eine Mio ist ein Risiko, was man definitiv eingehen kann!
Nnamdi Collins zu Eintracht Frankfurt? |#3
03.08.2023 - 15:23 Uhr
Zitat von felix_03
Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/08/transfer-news-eintracht-statt-mourinho-frankfurt-schnappt-sich-bvb-talent
Knapp eine Million Euro Ablöse soll der 19-Jährige kosten. Die SGE stattet Collins mit einem Fünfjahresvertrag aus, will ihn aber zunächst für mindestens ein bis zwei Spielzeiten verleihen, um ihn im Profibereich optimal aufzubauen. Mehrere Klubs aus dem benachbarten Ausland kommen in Frage


Verstehe ich nicht wirklich, das er zur SGE wechseln möchte um Spielzeit zu bekommen hätte ich ja noch verstanden aber das er zur SGE wechselt um sich für zwei Jahre verleihen zu lassen, hätte er doch auch beim BVB machen können oder ? Ich meine er Spielt bei seinem Jugendclub (ja ich weiß das seine Laufbahn bei der Fortuna angefangen hat), er gilt als riesen Talent und dann zur SGE um sich verleihen zu lassen ? Naja wird sich schon was dabei gedacht haben.

•     •     •

ILL LIGA
Nnamdi Collins zu Eintracht Frankfurt? |#4
03.08.2023 - 15:24 Uhr
Bin auch ziemlich angetan von diesem Deal, zeigt mir das auch, dass mittlerweile die SGE auch im Jugendbereich eine andere Wahrnehmung erfährt.

Gerne weiter solche Verplichtungen... Cool
Nnamdi Collins zu Eintracht Frankfurt? |#5
03.08.2023 - 15:28 Uhr
Zitat von leMack
Zitat von felix_03

Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/08/transfer-news-eintracht-statt-mourinho-frankfurt-schnappt-sich-bvb-talent
Knapp eine Million Euro Ablöse soll der 19-Jährige kosten. Die SGE stattet Collins mit einem Fünfjahresvertrag aus, will ihn aber zunächst für mindestens ein bis zwei Spielzeiten verleihen, um ihn im Profibereich optimal aufzubauen. Mehrere Klubs aus dem benachbarten Ausland kommen in Frage


Verstehe ich nicht wirklich, das er zur SGE wechseln möchte um Spielzeit zu bekommen hätte ich ja noch verstanden aber das er zur SGE wechselt um sich für zwei Jahre verleihen zu lassen, hätte er doch auch beim BVB machen können oder ? Ich meine er Spielt bei seinem Jugendclub (ja ich weiß das seine Laufbahn bei der Fortuna angefangen hat), er gilt als riesen Talent und dann zur SGE um sich verleihen zu lassen ? Naja wird sich schon was dabei gedacht haben.


Ich kann mir vorstellen, benachbartes Ausland wird Belgien sein. Die Eintracht wird da wohl einen entsprechenden Entwicklungsplan vorgelegt haben, was der BVB vielleicht nicht gemacht hat oder der einfach weniger ansprechend gewesen ist.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Nnamdi Collins zu Eintracht Frankfurt? |#6
03.08.2023 - 15:35 Uhr
Zitat von JohnnySGE99

Absoluter Steal. Hat echt tolle Anlagen und man hat schon einiges von seinem Talent gehört. Dass die Eintracht so ein deutsches Talent verpflichten kann ist genial. Wenn er es packt und durchstartet wäre das auch Werbung für andere deutsche Talente. Die eine Mio ist ein Risiko, was man definitiv eingehen kann!


Ich will den Transfer nicht schlecht reden, aber das wird schon einen Grund haben, warum der BVB ihn ziehen lässt. Er war vor ein paar Jahren ziemlich im Hype, konnte dem allerdings noch nicht wirklich gerecht werden, da er die letzten 2 Saisons nicht ganz die gewünschte Entwicklung genommen hat. Habe ihn als ziemlich fehleranfällig wahrgenommen. Dortmund hat mit Mané, Meiser und Benkara weitere gute Talente in der Hinterhand.

@bayern777 kann vielleicht noch mehr zu ihm sagen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix_03 am 03.08.2023 um 15:44 Uhr bearbeitet
Nnamdi Collins zu Eintracht Frankfurt? |#7
03.08.2023 - 15:37 Uhr
Zitat von felix_03

Ich will den Transfer nicht schlecht reden, aber das wird schon einen Grund haben, warum der BVB ihn ziehen lässt. Er war vor ein paar Jahren ziemlich im Hype, konnte dem allerdings noch nicht wirklich gerecht werden, da er die letzten 2 Saisons nicht ganz die gewünschte Entwicklung genommen hat. Habe ihn als ziemlich fehleranfällig wahrgenommen. Dortmund hat mit Mané, Meiser und Benkara weitere gute Talente in der Hinterhand


Der Junge war Kapitän der U19 in Dortmund, so gerng kann seine Wertschätzung also nicht sein, sonst würde das viel über die Dortmunder U19 aussagen.

Bei Dortmund spielen nunmal zwei deutsche Nationalspieler die noch nichtmal ihr Zenit erreicht haben alterstechnisch auf seiner Position. Dortmund müsste also jetzt schon das Frankfurter Gehaltsangebot (das dürfte niedrig siebenstellig sein) mitgehen für einen noch weiteren Weg.

Wenn es von der Dortmunder U19 2 Schritte zur Eintrachtelf sind dann sind es in die BVB Elf 3 Schritte. Und diesen extra Schritt wird man ihm aufgrund der Konkurrenz nicht plausibel aufzeigen können kurz bis mittelfristig. Und sich 3-4 Jahre verleihen lassen will er wohl nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 03.08.2023 um 15:43 Uhr bearbeitet
Nnamdi Collins zu Eintracht Frankfurt? |#8
03.08.2023 - 15:43 Uhr
Bestätigung für die Tendenz letzen Jahre, scheinbar garkein Interesse an Spielern aus der eigenen Jugend zu haben.

Vielmehr geht es doch darum, den eigenen Talenten durch Talenten aus dem Ausland, in erster Linie aus Frankreich, die Tür zu versperren. So bleibt man im Gespräch, und erhält den Mhytos des großartigen Ausbildungsverein aufrecht. Defacto hat seit Götze keiner aus dem eigenen Stall den Sprung geschafft, alle anderen würden für unglaublich viel Geld gekauft.

Die Entwicklung ist einfach nur traurig.

•     •     •


Nnamdi Collins zu Eintracht Frankfurt? |#9
03.08.2023 - 15:53 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von leMack

Zitat von felix_03

Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/08/transfer-news-eintracht-statt-mourinho-frankfurt-schnappt-sich-bvb-talent
Knapp eine Million Euro Ablöse soll der 19-Jährige kosten. Die SGE stattet Collins mit einem Fünfjahresvertrag aus, will ihn aber zunächst für mindestens ein bis zwei Spielzeiten verleihen, um ihn im Profibereich optimal aufzubauen. Mehrere Klubs aus dem benachbarten Ausland kommen in Frage


Verstehe ich nicht wirklich, das er zur SGE wechseln möchte um Spielzeit zu bekommen hätte ich ja noch verstanden aber das er zur SGE wechselt um sich für zwei Jahre verleihen zu lassen, hätte er doch auch beim BVB machen können oder ? Ich meine er Spielt bei seinem Jugendclub (ja ich weiß das seine Laufbahn bei der Fortuna angefangen hat), er gilt als riesen Talent und dann zur SGE um sich verleihen zu lassen ? Naja wird sich schon was dabei gedacht haben.


Ich kann mir vorstellen, benachbartes Ausland wird Belgien sein. Die Eintracht wird da wohl einen entsprechenden Entwicklungsplan vorgelegt haben, was der BVB vielleicht nicht gemacht hat oder der einfach weniger ansprechend gewesen ist.


Muss ja irgendetwas sein, wobei ich mir nicht vorstellen kann das der BVB keinerlei Interesse an der Entwicklung eines seiner größten Talenten hat/hatte. Naja schön für die SGE stark

•     •     •

ILL LIGA
Ich hoffe der Deal kommt so zustande. Finde ihn seit längerem sehr spannend und kann kaum glauben, dass die Eintracht den Zuschlag bekommt. Ich denke bei der moderaten Ablöse werden dann auch einige Boni eingebaut werden, woduch er bei Erfolg dem BVB noch mehr einbringen wird. Der Wechsel bringt auch nur etwas mit einer sofortigen Leihe, da die 2. Mannschaft nur Regio spielt (BVB II in der 3. Liga) und er in der Bundesliga wahrscheinlich maximal auf ein paar Kurzeinsätze kommen würde. In dem Alter braucht man aber viel Spielzeit auf höchtem Niveau und eine Leihe nach Belgien könnte wie damals bei Tuta der perfekte Zwischenschritt sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.