Orel Mangala
Geburtsdatum 18.03.1998
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,78m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Lyon
Interessierter Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 343-
201-
82-
4--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.07.2022
Dieses Gerücht teilen

Orel Mangala zu Nottingham Forest?

22.06.2022 - 10:52 Uhr
Orel Mangala zu Nottingham Forest? |#71
25.07.2022 - 17:43 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von Admiral_Iblis

Außerdem, gibt es nicht viele Spieler für die wir mehr Geld bekommen haben.

1. Pavard 35 Mio
2. Gomez 30 Mio
3. Gonzalez 24,5 Mio
4. Werner 22,5 Mio (da sind ne Menge Boni & WVB reingeflossen)

5. Kabak, Kobel, Hleb je 15 Mio

Da wäre Mangala mit mehr als 15 Mio, dann schon auf Platz 5 Alltime


Bei Kostic und Khedira könnte ich mir vorstellen, dass da noch ein paar Zuschläge fehlen. Aber wenn man die Rekord-Abgänge so anschaut, dann sieht man auch, warum wir immer kein Geld haben. Zu viele Spieler wurden einfach nicht rechtzeitig abgegeben und haben daher nichts erwirtschaftet.


Diese Aussage kann ich jetzt nicht ganz verstehen. Das waren zu den damaligen Zeitpunkten doch jeweils sehr gute Ablösesummen. Khedira hat auch noch 15 Millionen gebracht, 1 Jahr vor Ablauf des Vertrags. Rüdiger dürfte mit den Weiterbeteiligungen auch in diese Regionen kommen.
Nur bei Kostic kann ich daran erinnern, dass Breitenreiter ihn unbedingt nach Schalke holen wollte und dafür 20 Millionen geboten wurden. Die hat der VfB abgelehnt und 1 Jahr später durch den Abstieg wurden es dann deutlich weniger. Und wenn man sich überlegt wieviel Ablösen der VfB auch nach den Abstiegen immer eingenommen hat...

Aber welcher Spieler war zum Zeitpunkt des Verkaufs tatsächlich mehr wert als die bezahlte Ablöse?
Das Problem aus meiner Sicht waren nicht die zu geringen Ablösen, sondern dass die Erlöse in den meisten Fällen schlecht eingesetzt wurden. Als Höhepunkt die Posse um die Nachfolge von Gomez.
Orel Mangala zu Nottingham Forest? |#72
25.07.2022 - 17:56 Uhr
Leute hier geht es um den (möglichen) Wechsel von Orel Mangala zu Nottingham Forrest, und nicht um irgendwelche (verpatzten) Transfers in der Vereinsgeschichte.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Orel Mangala zu Nottingham Forest? |#73
25.07.2022 - 18:05 Uhr
Zitat von rli18
Quelle: www.bild.de
15 Mio. Ablöse Mangala wechselt zu Nottingham.
Der Wechsel von VfB-Mittelfeldspieler Orel Mangala (24) zu Nottingham Forest ist fix.
Jetzt auch offiziell.


Offiziell ist es dann, wenn die Vereine es vermelden.
Orel Mangala zu Nottingham Forest? |#74
25.07.2022 - 18:09 Uhr
Ich hoffe auf eine Weiterverkaufsbeteiligung. Bei Mangalas Potential kann Nottingham eigentlich karrieretechnisch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Wobei ich, bevor das falsch verstanden wird, Nottingham durchaus als Schritt nach vorne von Mangala sehe. Weil es eben Premier League ist.

Ansonsten ist das halt ein bisschen Pech, weil er vom Potential her sicherlich auch eine höhere Ablösesumme hätte einbringen können. Aber da hätten ein paar Sachen anders laufen müssen, allen voran natürlich seine doch eher schwache letzte Saison.
Stand heute sind die 15 Mios somit angemessen. Und wenn Minslintat noch eine Weiterverkaufsbeteiligung rausschlägt, hat er alles richtig gemacht.
Orel Mangala zu Nottingham Forest? |#75
25.07.2022 - 20:19 Uhr
15 mio. mit ordentlicher weiterverkaufsbeteiligung ist schon ok. Rein sportlich ist das im Grunde stagnation.
Aber für den VfB könnte das loch ein Problem werden v.a. do kurz vor Saisonstart

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Orel Mangala zu Nottingham Forest? |#76
25.07.2022 - 21:28 Uhr
Zitat von dribblanski
Zitat von rli18

Quelle: www.bild.de
15 Mio. Ablöse Mangala wechselt zu Nottingham.
Der Wechsel von VfB-Mittelfeldspieler Orel Mangala (24) zu Nottingham Forest ist fix.
Jetzt auch offiziell.


Offiziell ist es dann, wenn die Vereine es vermelden.


In der Version des Artikels, den ich bei diesem Link bekomme, steht da noch ein Fragezeichen. zwinker

"Mangala-Wechsel zu Nottingham fix?"
Orel Mangala zu Nottingham Forest? |#77
25.07.2022 - 21:51 Uhr
Zitat von Santiago15
Ich hoffe auf eine Weiterverkaufsbeteiligung. Bei Mangalas Potential kann Nottingham eigentlich karrieretechnisch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Wobei ich, bevor das falsch verstanden wird, Nottingham durchaus als Schritt nach vorne von Mangala sehe. Weil es eben Premier League ist.

Ansonsten ist das halt ein bisschen Pech, weil er vom Potential her sicherlich auch eine höhere Ablösesumme hätte einbringen können. Aber da hätten ein paar Sachen anders laufen müssen, allen voran natürlich seine doch eher schwache letzte Saison.
Stand heute sind die 15 Mios somit angemessen. Und wenn Minslintat noch eine Weiterverkaufsbeteiligung rausschlägt, hat er alles richtig gemacht.


Natürlich hoffe ich auch auf eine Weterverkaufsbeteiligung, allerdings muss man halt auch attestieren, dass ein Verkauf für einen Fastabsteiger in der Größenordnung und nach wie vor Corona-bedingt durchaus okay ist...15 Millionen wachsen eben nicht auf den Bäumen und für mehr hätte Orel auch in der letzten Saison besser und konstanter performen müssen.

Bin bei ihm zwiegespalten, ob es für mehr als einen Durchschnitts-Premier League Club reicht, da er für einen Buli-Club der um den Abstieg spielt, mehr Impact hätte haben müssen...der Transfer ist eine Wette für die Zukunft, den sich bei 15 mio Ausgaben Nottingham leisten kann und der VfB, der besser den Spatz in der Hand hat, als deutlich über 20 Millionen Tauben auf dem Dach, eben nicht leisten kann!

Bin eher froh darum, dass Sven M. nicht der ersten Offerte nachgegeben hat und auch in anderen Fällen, wie z.B. Churlinov halt auch mal "NEIN" sagt.
Orel Mangala zu Nottingham Forest? |#78
26.07.2022 - 07:57 Uhr
Der Wechsel von Orel Mangala ist perfekt. Den Mittelfeldspieler zieht es vom VfB zu Nottingham Forest. Nach Informationen unserer Redaktion soll der Medizincheck am heutigen Dienstag stattfinden. 
Ist wohl heute im Laufe des Tages durch.
Orel Mangala zu Nottingham Forest? |#79
26.07.2022 - 10:09 Uhr
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1551827554809643013?t=trDU0cPsA0laDmvEFSP78g&s=19

Fabrizio Romano beschreibt den Deal als fix
12,75 Mio Pfund (15 Mio €) + 3-4 Mio Pfund (3,5 - 4,75 Mio €) an möglichen Boni.
Sowie 12-14% Weiterverkaufsbeteiligung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stuggifreund93 am 26.07.2022 um 10:12 Uhr bearbeitet
Orel Mangala zu Nottingham Forest? |#80
26.07.2022 - 10:19 Uhr
Zitat von stuggifreund93
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1551827554809643013?t=trDU0cPsA0laDmvEFSP78g&s=19

Fabrizio Romano beschreibt den Deal als fix
12,75 Mio Pfund (15 Mio €) + 3-4 Mio Pfund (3,5 - 4,75 Mio €) an möglichen Boni.
Sowie 12-14% Weiterverkaufsbeteiligung.


Wow! Das wäre ein super Deal für den VfB! Romano ist ja immer recht gut informiert! daumen-hoch

•     •     •

****VfB1893****
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.