30.05.2023 - 14:05 | Quelle: Sport Bild/Sky/Sport1/TM/dpa | Lesedauer: unter 4 Min.
FC Bayern München
Benjamin Pavard
Kroatien-Talent Puljic im Anflug 

Pavard hinterlegt Wechselwunsch bei Bayern – Juventus’ Vlahovic weiterer Sturmkandidat

FC Bayern: Pavard hinterlegt Wechselwunsch – Juventus’ Vlahovic im Fokus
©IMAGO

Inmitten der Führungskrise des FC Bayern gilt es für die Münchner auch, die Kaderplanung für die kommende Saison zu bewältigen. Ehrenpräsident Uli Hoeneß, Aufsichtsratschef Herbert Hainer, Oliver Kahns Nachfolger Jan-Christian Dreesen sowie Ex-Boss Karl-Heinz Rummenigge wollen dafür acht bis zehn Tage mit Trainer Thomas Tuchel ihre Vorstellungen austauschen und Personalien besprechen. Thema wird dabei auch die Zukunft von Benjamin Pavard (27) sein, der übereinstimmenden Medienberichten zufolge den FC Bayern verlassen will.


Marktwert
Benjamin Pavard
B. Pavard Innenverteidiger
50,00 Mio. €


Bereits vor rund drei Wochen haben laut der „Sport Bild“ sowohl der Weltmeister von 2018 als auch sein Management dem Rekordmeister mitgeteilt, den 2024 auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. „Sport1“ und „Sky“ berichten darüber hinaus, dass die Spielerseite auch einen Wechselwunsch bei den Bayern-Verantwortlichen hinterlegt hat. Die Münchner hätten in diesem Sommer die letzte Chance, eine Ablöse für Pavard einzuspielen, dessen Marktwert sich auf 35 Millionen Euro beläuft.



Als Grund für Pavards Entscheidung nennen die Berichte, dass der französische Nationalspieler nach sieben Jahren in der Bundesliga eine Herausforderung in einer anderen europäischen Liga sucht. „Sport1“ nennt sowohl Spanien als auch England und Italien als Optionen, „Sky“ spricht von vielen Top-Angeboten sowie dem weiter bestehenden Interesse des FC Barcelona. In der Gerüchteküche werden u.a. auch Inter Mailand, Real MadridManchester United oder der FC Liverpool mit Pavard in Verbindung gebracht.


Community Über den FC Bayern mitdiskutieren Hier lang! Der Franzose war 2019 nach drei Jahren beim VfB Stuttgart per Ausstiegsklausel für 35 Mio. Euro zum FC Bayern gewechselt, wo er die meisten Partien auf der rechten Abwehrseite absolvierte. Aktuell haben die Münchner fünf etatmäßige Rechtsverteidiger im Kader, doch auch der von Manchester City ausgeliehene João Cancelo (29) wird laut „Sky“ den FC Bayern wieder verlassen. Die Kaufoption in Höhe von 70 Mio. Euro werde nicht gezogen, die Entscheidung sei Cancelo bereits mitgeteilt worden. Transferexperte Fabrizio Romano zufolge ist eine Rückkehr zu den „Citizens“ aber unwahrscheinlich, der FC Arsenal und Barça sollen Cancelo auf der Liste haben.



Juventus-Stürmer Vlahovic im Fokus des FC Bayern


Auf der Suche nach einem neuen Torjäger ist nach übereinstimmenden Berichten auch Dusan Vlahovic (23) in den Bayern-Fokus gerückt. Der Juventus-Profi wird als günstigere Alternative zu Frankfurts Randal Kolo Muani (24) und Tottenhams Harry Kane (29) gesehen, berichtet „Sky“. Die Ablösevorstellungen für das Duo wurde zuletzt jeweils im dreistelligen Millionenbereich verortet. Auch „Sport1“ nennt Vlahovic einen ernsten Kandidaten, den der bisherige Sportvorstand Hasan Salihamidzic nicht wollte.



Vlahovic, den Juventus Anfang 2021 für 81,6 Mio. Euro von der AC Florenz holte, konnte die Erwartungen der Turiner in dieser Saison nicht vollends erfüllen. In 42 Partien gelangen dem Serben 14 Treffer, zeitweise blieb er aber wochenlang ohne Torerfolg. Bayern-Trainer Tuchel soll laut „Sky“ jedoch von Vlahovic schwärmen, zudem habe Rückkehrer Rummenigge gute Kontakte zu Juventus. Intern werde auch ein Tauschgeschäft mit Sadio Mané (31) in Betracht gezogen.



Hat Juventus 50 Millionen vom FC Bayern für Vlahovic abgelehnt?


Die mit Vorsicht zu genießende Turiner Zeitung „Tuttosport“ meldet hingegen, dass der FC Bayern bereits mit einer Offerte für Vlahovic bei Juventus abgeblitzt sei. Demnach habe der deutsche Serienmeister 50 Mio. Euro für den Stürmer geboten. Juve soll jedoch umgehend abgelehnt haben. Weiter hieß es, Juventus erwarte ein deutlich besseres Angebot, um überhaupt zu verhandeln.


Felix Magath spricht im TM-Podcast über die Arbeitsweise beim FC Bayern: Jetzt reinhören bei Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.



Weil die Norditaliener wegen der jüngst verhängten Punktstrafen im nächsten Jahr nicht in der Champions League und voraussichtlich auch nicht in einem anderen Europapokal-Wettbewerb spielen werden, könnte ein Verkauf Vlahovics die finanziellen Verluste etwas ausgleichen.



Kroatien-Talent Puljic vor Wechsel zum FC Bayern


Derweil investiert der FC Bayern auch in die Zukunft. Wie die Redaktion des Transferexperten Gianluca Di Marzio berichtet, wird Kroatien-Talent Ljubo Puljic vom NK Osijek nach München wechseln. Der Innenverteidiger, der am Mittwoch 16 Jahre alt wird und auch von Barça, Juventus sowie dem BVB umworben wurde, koste rund 2,8 Mio. Euro Ablöse. Die „Sport Bild“ setzt die Summe hingegen deutlich niedriger an und spricht von einem hohen sechsstelligen Betrag.



Anzeige 
Weitere News

Letzte Beiträge Newsforum

DariusD FC Barcelona DariusD 31.05.2023 - 21:10
Zitat von Happosoccer
Zitat von JuveFanX3

Zitat von FcB23

Zitat von JuveFanX3

50 Mio für Vlahovic.. Packt Pavard noch oben drauf, dann passt es.grins

Bei Vlahovic sieht es wohl wirklich nach Abgang aus, da er sicher CL spielen will und Juve auch nicht abgeneigt ist, ihn zu verkaufen. 70 Mio sind sicher das absolute Minimum und das auch nur, weil es ja bekannt ist, dass sich Juve von Bayern gerne über den Tisch ziehen lässt.


Ich kann dich beruhigen, dass ist wie bei jedem Transfer auf diesem Planeten „die ersten Gehversuche“. Sollte Vlah kommen, dann auch für eine größere Summe. 65mio + 8-10mio Boni. Eventuell auch ein paar Euronen im fixen Betrag mehr.
Darf ich fragen wie du die Situation einschätzt? Warum hat es bei euch nicht geklappt. Der Spieler wird nicht unschuldig sein, aber was lief schief, dass ein Spieler mit solchen Veranlagungen nicht gezündet hat.
Wäre dankbar, wenn du als Juve Experte dahingehend Einblicke gewähren könntest.

Danke smile


Das hat wohl einige Faktoren, warum es nicht geklappt hat. Hauptsächlich liegt es an der Spielweise Allegris. Juve steht sehr tief und als MS bekommst du dann nun mal weniger Chancen. Dazu kommt, dass er technisch nicht sonderlich gut ist. Er hat einen sehr guten Abschluss, aber Allegri spielt lieber mit einem Stürmer, der Bälle hält und verteilt. Das ist aber leider gar nicht die Stärke von Vlahovic, weshalb auch ein Milik immer öfters zum Zug gekommen ist, der das viel besser macht. Leider hat er sich dann auch noch mitten in der Saison verletzt und nach seiner Verletzung in ein komplettes Loch gefallen, im Moment hat der Junge 0 Selbstvertrauen und hat auch die "einfachen" Dinger verballert. Dazu kommt, dass die Offensive abgesehen von ein paar Geniestreichen von Di Maria nicht wirklich vorhanden war, dann ist es für einen Spieler wie Vlahovic nochmals schwieriger.

Sollte Allegri (hoffentlich) gehen, würde ich Vlahovic gerne behalten. Bei Bayern würde er sicher einschlagen, schon alleine aufgrund der viel offensiveren Ausrichtung und dass er auch mehr als nur zwei Torchancen pro Spiel bekommen würde. Sollte Tuchel aber ebenso wie Allegri lieber mit einem mitspielenden Stürmer spielen lassen, wäre ein Kane z.B. sicherlich die bessere Wahl.


Danke für deine Einschätzung. Ich hab die Italienische Liga absolut nicht auf dem Schirm daher konnte ich mir den Spieler nicht wirklich vorstellen.

Aber wenn du schreibst, dass er eben nicht der Techniker ist, der Bälle auch festmachen kann wäre ja eigentlich schon wieder nichts für Bayern. Denn genau das wäre doch das Anforderungsprofil eines 9ers in München. Nur die Abschlussstärke allein wird wohl eher nicht reichen



Vlahovic ist sehr wohl in der Lage Bälle zu halten und hat ein hohes Spielverständnis.
Übersteiger sind auch keine Seltenheit + schnell + steht oft genau dann in der Box zur richtigen Zeit. Harter Schuss und Abschlussstark. Ich sehe kaum Schwächen bei ihm und würde ihn jederzeit für die kolportierten 75 mio € verpflichten.
Der Mann ist auch erst 23 Jahre Alt und hat schon knapp 5 Serie A Saisons gespielt.
Happosoccer FC Bayern München Happosoccer 31.05.2023 - 17:51
Zitat von JuveFanX3
Zitat von FcB23

Zitat von JuveFanX3

50 Mio für Vlahovic.. Packt Pavard noch oben drauf, dann passt es.grins

Bei Vlahovic sieht es wohl wirklich nach Abgang aus, da er sicher CL spielen will und Juve auch nicht abgeneigt ist, ihn zu verkaufen. 70 Mio sind sicher das absolute Minimum und das auch nur, weil es ja bekannt ist, dass sich Juve von Bayern gerne über den Tisch ziehen lässt.


Ich kann dich beruhigen, dass ist wie bei jedem Transfer auf diesem Planeten „die ersten Gehversuche“. Sollte Vlah kommen, dann auch für eine größere Summe. 65mio + 8-10mio Boni. Eventuell auch ein paar Euronen im fixen Betrag mehr.
Darf ich fragen wie du die Situation einschätzt? Warum hat es bei euch nicht geklappt. Der Spieler wird nicht unschuldig sein, aber was lief schief, dass ein Spieler mit solchen Veranlagungen nicht gezündet hat.
Wäre dankbar, wenn du als Juve Experte dahingehend Einblicke gewähren könntest.

Danke smile


Das hat wohl einige Faktoren, warum es nicht geklappt hat. Hauptsächlich liegt es an der Spielweise Allegris. Juve steht sehr tief und als MS bekommst du dann nun mal weniger Chancen. Dazu kommt, dass er technisch nicht sonderlich gut ist. Er hat einen sehr guten Abschluss, aber Allegri spielt lieber mit einem Stürmer, der Bälle hält und verteilt. Das ist aber leider gar nicht die Stärke von Vlahovic, weshalb auch ein Milik immer öfters zum Zug gekommen ist, der das viel besser macht. Leider hat er sich dann auch noch mitten in der Saison verletzt und nach seiner Verletzung in ein komplettes Loch gefallen, im Moment hat der Junge 0 Selbstvertrauen und hat auch die "einfachen" Dinger verballert. Dazu kommt, dass die Offensive abgesehen von ein paar Geniestreichen von Di Maria nicht wirklich vorhanden war, dann ist es für einen Spieler wie Vlahovic nochmals schwieriger.

Sollte Allegri (hoffentlich) gehen, würde ich Vlahovic gerne behalten. Bei Bayern würde er sicher einschlagen, schon alleine aufgrund der viel offensiveren Ausrichtung und dass er auch mehr als nur zwei Torchancen pro Spiel bekommen würde. Sollte Tuchel aber ebenso wie Allegri lieber mit einem mitspielenden Stürmer spielen lassen, wäre ein Kane z.B. sicherlich die bessere Wahl.


Danke für deine Einschätzung. Ich hab die Italienische Liga absolut nicht auf dem Schirm daher konnte ich mir den Spieler nicht wirklich vorstellen.

Aber wenn du schreibst, dass er eben nicht der Techniker ist, der Bälle auch festmachen kann wäre ja eigentlich schon wieder nichts für Bayern. Denn genau das wäre doch das Anforderungsprofil eines 9ers in München. Nur die Abschlussstärke allein wird wohl eher nicht reichen
DariusD FC Barcelona DariusD 31.05.2023 - 14:27
Bayern sollte - wenn möglich - keine günstige oder Übergangslösung holen wie hier einige schreiben.

Tel ist zwar hochveranlagt, aber braucht Zeit
Choupo ist ein guter aber nicht das höchste Regal und eigentlich "die Übergangslösung"/2. Stürmer

Brazzo hat nicht Geld verbrannt - in seiner Amtszeit 150 € ausgegeben und 100 mio € eingenommen gemäß Sport 1 Bericht von heute.

D.h. das oft genannte Festgeldkonto ist noch nicht gesprengt und man kann "all-in" gehen.

Lukaku in seiner aktuellen Form sehe ich als neuen Kandidaten für Bayern. Ansonsten einer von den:
Kane, Kolo Muani, Vlahovic, Milik, Kean, Osimhen, David, Borja Iglesias
Autor
benny_23
Benedikt Duda
TM-Username: benny_23

Redakteur | seit 2011 auf TM aktiv

Alle Beiträge des Autors
Benjamin Pavard
Inter Mailand
Benjamin Pavard
Geb./Alter:
28.03.1996 (28)
Nat.:  Frankreich
Akt. Verein:
Inter Mailand
Vertrag bis:
30.06.2028
Position:
Innenverteidiger
Marktwert:
50,00 Mio. €
Dušan Vlahović
Juventus Turin
Dušan Vlahović
Geb./Alter:
28.01.2000 (24)
Nat.:  Serbien
Akt. Verein:
Juventus Turin
Vertrag bis:
30.06.2026
Position:
Mittelstürmer
Marktwert:
65,00 Mio. €
FC Bayern München
Gesamtmarktwert:
930,95 Mio. €
Wettbewerb:
Bundesliga
Tabellenstand:
3.
Kadergröße:
28
Letzter Transfer:
Bryan Zaragoza
Juventus Turin
Gesamtmarktwert:
490,20 Mio. €
Wettbewerb:
Serie A
Tabellenstand:
3.
Kadergröße:
27
Letzter Transfer:
Carlos Alcaraz