Primera División(Liga BBVA/La Liga/Spanien) vs Barclays Premier League(The Premiership/England)

14.06.2011 - 13:46 Uhr
Abgeguckt von Serie A vs Bundesliga.
Meiner Meinung muss es einfach diesen Thread geben,da es die 2 besten Ligen im Weltfussball sind
Welche Liga ist besser und warum?
Meiner Meinung nach ist es sehr ausgeglichen,weil in England man auf alles guckt z.B auf Körper und so und in Spanien wird nur auf das geguckt was du am Ball kannst also das spielerische.Außerdem kriegt Spanien ein + weil viele Spieler sich eher vorstellen können in Spanien zu spielen als in England.Vielleicht wegen dem Klima der bestimmt viel angenehmer als in England ist?England kriegt ein + weil viele Experten es als beste Liga der Welt bezeichnet.

Eure Meinung ist gefragt.
Falls es den Thread schon gibt oder ähnliches,dann einfach löschen..
Spanien:
- die besten Spieler der Welt spielen in LaLiga
- der beste Fußball wird (mMn) in LaLiga gespielt
- international ist die spanische Liga viel erfolgreicher was die Titel betrifft
- die zwei besten Mannschaften Europas spielen (mMn) in Spanien

England:
- in der Breite die stärkste Liga
- mehr Tempo

.. sind ein paar meiner Punkte.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Castellano am 14.06.2011 um 13:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Castellano:

- die zwei besten Mannschaften Europas spielen (mMn) in Spanien


Gewagt, gewagt. Bei einem CL-Viertelfinale in 7 Jahren...

•     •     •

COLEMELO - Nuff Said.
_____________________________________________________________________


I think I ate the bones... I ATE THE BONES!!!

303 7177707 0750739
Zitat von Carmelo:
Zitat von Castellano:

- die zwei besten Mannschaften Europas spielen (mMn) in Spanien


Gewagt, gewagt. Bei einem CL-Viertelfinale in 7 Jahren...

Ich gehe vom Juni '11 aus, nicht von den letzten 7 Jahren. Wenn es danach gehen würde, wäre Madrid in der Tat nicht einmal in den Top-5.
Momentan sehe ich aber kein Team außer Barcelona, das vor uns steht. Oder welche sind es dMn?

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Zitat von Castellano:
Spanien:
- die besten Spieler der Welt spielen in LaLiga
- der beste Fußball wird (mMn) in LaLiga gespielt
- international ist die spanische Liga viel erfolgreicher was die Titel betrifft


In Premier League spielen die besten Spieler!Der beste Fußball wird in England gespielt,da es in Spanien eigentlichh nur Barcelona gibt.Der Rest ist nicht so gut.

Premier League ist spannender.

•     •     •

Didier Drogba lalalala Didier Drogba lalalalala Didier Drogba lalalala Didier Drogba lalalalala

Drogba Fan 4 life
Zitat von Chelseafan1257:

In Premier League spielen die besten Spieler!Der beste Fußball wird in England gespielt,da es in Spanien eigentlichh nur Barcelona gibt.Der Rest ist nicht so gut.

Premier League ist spannender.

Wie bitte?
Die besten Spieler in England?
Also wenn ich den Fernseher anschalte, sehe ich Ronaldo, Messi, Xavi und Iniesta meistens in Spanien am Ball.
In England spielt Arsenal schönen Fußball (dafür meistens weniger erfolgreich), Manchester spielt erfolgreichen, aber ergebnisorientierten Fußball. Was kommt danach? Chelseas Rumpelfußball? Normalerweise ist Chelsea ein Weltklasseteam, was ich in dieser Saison aber gesehen habe, war an Grausamkeit kaum zu überbieten.
Real Madrid demzufolge 'nicht so gut'? Das einzige Team Europas, das Barcelona die Stirn bieten konnte. Mit Abstrichen noch Arsenal.. und sonst? Nichts.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Zitat von Castellano:
Zitat von Carmelo:
Zitat von Castellano:

- die zwei besten Mannschaften Europas spielen (mMn) in Spanien


Gewagt, gewagt. Bei einem CL-Viertelfinale in 7 Jahren...

Ich gehe vom Juni '11 aus, nicht von den letzten 7 Jahren.


Dann ist dein Argument mit den Titeln auf internationaler Ebene auch hinfällig.


Zitat
Momentan sehe ich aber kein Team außer Barcelona, das vor uns steht. Oder welche sind es dMn?


Manchester United.


Allgemein find ich so einen Thread sinnlos. Wir Engländer beharren auf unserer Liga, die Spanier auf eurer.

•     •     •

COLEMELO - Nuff Said.
_____________________________________________________________________


I think I ate the bones... I ATE THE BONES!!!

303 7177707 0750739
Zitat von Carmelo:


Dann ist dein Argument mit den Titeln auf internationaler Ebene auch hinfällig.

HÄ? Das ist doch ein völlig anderer Punkt?
- die mMn beiden besten Mannschaften spielen aktuell in Spanien
- insgesamt ist die spanische Liga bzgl Titel wesentlich erfolgreicher

?

Zitat von Carmelo:

Manchester United.

Das machst du woran fest?

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Zitat von Castellano:
Zitat von Carmelo:


Dann ist dein Argument mit den Titeln auf internationaler Ebene auch hinfällig.

HÄ? Das ist doch ein völlig anderer Punkt?
- die mMn beiden besten Mannschaften spielen aktuell in Spanien
- insgesamt ist die spanische Liga bzgl Titel wesentlich erfolgreicher


Ja, es ist ein anderer Punkt.
Aber ein Punkt, der auch auf der Vergangenheit aufbaut, genauso wie der von mir eingebrachte, den du als "Schnee von gestern" abgestritten hast. Wir sind im Juni '11. Verstehst du, was ich meine?
Klar, dass Real 6 Jahre lang nix gerissen hat, tut für den momentanen Stand nix zur Sache. Aber ebenso wenig tut der Fakt, dass Spanier in den letzten Jahren abgesahnt haben, was zur Sache. ;)

Zitat
Zitat von Carmelo:

Manchester United.

Das machst du woran fest?


Sag ich ja. So ein Thread bringt nix. Für mich ist United 2. hinter Barca, für dich Real. Dass wir da jetzt auf einen Nenner kommen, ist ausgeschlossen. Woran man so etwas fest macht, ist doch von Fan zu Fan verschieden.

•     •     •

COLEMELO - Nuff Said.
_____________________________________________________________________


I think I ate the bones... I ATE THE BONES!!!

303 7177707 0750739

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carmelo am 14.06.2011 um 14:56 Uhr bearbeitet
Zitat von Carmelo:


Ja, es ist ein anderer Punkt.
Aber ein Punkt, der auch auf der Vergangenheit aufbaut, genauso wie der von mir eingebrachte, den du als "Schnee von gestern" abgestritten hast. Wir sind im Juni '11. Verstehst du, was ich meine?
Klar, dass Real 6 Jahre lang nix gerissen hat, tut für den momentanen Stand nix zur Sache. Aber ebenso wenig tut der Fakt, dass Spanier in den letzten Jahren abgesahnt haben, was zur Sache. ;)

Das stimmt, ich habe aber damit nichts ausdrücken wollen, etwa welche Liga dadurch besser ist momentan. Es ist aber schon richtig, dass spanische Teams international erfolgreicher waren.

Zitat von Carmelo:

Sag ich ja. So ein Thread bringt nix. Für mich ist United 2. hinter Brca, für dich Real. Dass wir da jetzt auf einen Nenner kommen, ist ausgeschlossen. Woran man so etwas fest macht, ist doch von Fan zu Fan verscheiden.

Mag sein, dass wir da nicht auf einen Nenner kommen. Mich würden trotzdem deine Gründe dafür interessieren. Eine Begründung hat ja noch niemandem geschadet. Wenn ich mir nämlich im Jahre 2011 die Real-Barca-Vergleiche ansehe und parallel dazu das CL-Finale, fällt mir auf die Schnelle ein Zitat von heli (Blanco) nach dem Cl-Finale ein: Zitat
Seht her, was Barcelona mit der angeblich zweitbesten Mannschaft Europas angestellt hat


Mir scheint (leider), dass außer Mourinho mit Madrid im Moment kein Team ein Mittel gegen Barcelona hat. In 4 Spielen 1 Sieg 2 Unentschieden und 1 Niederlage 'herauszuholen' ist aller Ehren wert.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Castellano am 14.06.2011 um 15:07 Uhr bearbeitet
Beides super Ligen. Die Unterschiede sind minimal.
In der spanischen Liga der Fokus mehr auf dribbeln, Kurzpassspiel, schnelle Spieler. in der englischen Liga mehr auf Allrounder, also körperlich und technisch gute Spieler.

In La Liga 2 Teams mit Chance auf CL Sieg, in der englischen 3-4 Teams.

Die 2 besten Spieler der Welt spielen in der spanischen Liga.

Von den Geldausgaben nehmen sich beide Ligen nicht viel.

Zuschauer ist viel zu subjektiv ( wäre für mich Punkt für England ).

Nationalmannschaft von Spanien klar stärker und auch in Zukunft besser.

Schiedsrichter ( bis auf Webb ), Vorteil bei England.

Stadion meiner Meinung nach auch Vorteil England, jedoch Geschmackssache.

Vorstände: Alle gleich bekloppt.

Trainer: Leichter Vorteil Spanien durch Duo "Mourinho-Pep" an der Spitze, in der Breite sehe ich jedoch die englischen Trainer stärker.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.