deadline-day banner

Quo Vadis Erzgebirge Aue-Quo Vadis Kaderplanung 24/25

02.03.2024 - 17:42 Uhr
Der meteorologische Frühling hat begonnen und mit ihm sprießen nicht nur die Krokusse und Schneeglöckchen aus dem erzgebirgischen Boden sondern auch die Gerüchte und Kaderideen für die Saison 2024/2025.

Ob es ein Zweitliga-Kader wird oder ein Drittliga-Kader bleibt, entscheidet sich in den nächsten Wochen. Hat man heute mit der Heimniederlage gegen Preußen Münster einen Schritt zurück gemacht, kann es nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen. Dritte Liga ist eben enorm eng und spannend.

Damit wir wieder ein eigenes Plätzchen haben, wo wir uns über den neuen Kader - wenn es nach der Vereinsführung und sportlichen Leitung geht ein Aufstiegskader -austauschen können, habe ich diesen Raum eröffnet.

Ich freue mich über regen Austausch, spektakuläre Gerüchte und tolle Kadervorschläge.

Und falls sich jemand unter uns hier ein wenig Zeit nehmen könnte, um uns noch einmal einen Überblick zu geben, wer noch Vertrag hat und wessen Vertrag ausläuft, wäre das ein sehr guter Start für unserem neune Thread zur Kaderplanung 2024/ 2025.

Glück Auf!
FCE verpflichtet Pascal Fallmann

Der FC Erzgebirge Aue hat mit Pascal Fallmann einen aktuellen U21-Nationalspieler aus Österreich unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Rechtsverteidiger von Rapid Wien sammelte 2023/24 auf Leihbasis Erfahrung in der 3. Liga beim SC Freiburg II, wechselt nun fest ins Lößnitztal und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2026.

„Pascal Fallmann bringt alle Voraussetzungen für unser Anforderungsprofil an einen modernen Rechtsverteidiger mit, kann auch offensiv auf der Außenbahn spielen. In Freiburg gehörte er mit 34 Einsätzen in der zurückliegenden Saison zu den auffälligsten Akteuren. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns in Aue die größten Chancen für seine persönliche Weiterentwicklung sieht“, erklärt Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich.

•     •     •

Fan vom FC Bayern München - Stern des Südens
Sympathisant vom FC Erzgebirge Aue - Ein Symbol für die Region

Quelle: www.tag24.de
Es wäre der vierte und nicht der letzte Neuzugang. "Die personelle Klärung auf der Sechs und ein Konkurrent für Niko Vukancic in der linken Innenverteidigung sind die vorrangigen Positionen, auf denen wir etwas tun müssen", bestätigt Heidrich.
Spannend finde ich bei diesem Artikel, dass explizit nach einem IV Ausschau gehalten wird, dessen stärkerer Fuß links ist und Vukancic Druck machen soll (Ersatz für Burger).

Durch Zufall ist mir folgender Spieler aufgefallen - Stammspieler bei Lübeck, in der Region um Leipzig geboren und ausgebildet, ablösefrei durch Abstieg, über 1,90m, Linksfuß und schlicht grundsolide als Backup:

https://www.transfermarkt.de/soren-reddemann/profil/spieler/197383

Er ist jedoch wahrlich keiner, mit dem wir zukünftig noch auf enorme Transfererlöse spekulieren könnten.

Weitere ablösefreie Alternativen aus der 3. Liga wären:

https://www.transfermarkt.de/niklas-landgraf/profil/spieler/196394
https://www.transfermarkt.de/marvin-senger/profil/spieler/447797
https://www.transfermarkt.de/mario-suver/profil/spieler/388047

•     •     •

Fan vom FC Bayern München - Stern des Südens
Sympathisant vom FC Erzgebirge Aue - Ein Symbol für die Region


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mummoratz am 30.05.2024 um 14:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.