Robert Beric
Geburtsdatum 17.06.1991
Alter 32
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe 1,88m
Vertrag bis 31.12.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Changchun Yatai
Interessierter Verein SK Sturm Graz

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 03.07.2013
Dieses Gerücht teilen

Robert Beric zu Sturm Graz?

25.06.2013 - 10:33 Uhr
Quelle: sport10.at
Das könnte Sturms Transferbombe des Sommers sein. Wie sport10.at im Laufe der Woche erfuhr, ist Maribor-Stürmer Robert Beric im Visier der Grazer. Und Recherchen ergaben: Darko Milanic' Ex-Klub Maribor und Sturm einigten sich bereits. Maribor-Sportdirektor Zlatko Zahovic im Gespräch mit sport10.at: "Der Deal ist durch, wir haben uns mit Sturm bezüglich Robert Beric geeinigt. Wir hatten lange Verhandlungen, aber Sturm ist uns entgegen gekommen." Beric gilt als Maribors größtes Juwel und konnte sich mittlerweile in die Nationalmannschaft spielen.
---------------------

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 03.07.2013 um 10:38 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Robert Beric zu Sturm Graz? |#1
25.06.2013 - 16:36 Uhr
Weder die Panikmache noch die zu große Eupohrie einiger User ist wohl das Wahre.

Aber man sollte schon einfach sehen dass der Trainer den Spieler unbedingt wollte. ...und das hat sicherlich seine Gründe.

Und ganz egal was man vielleicht über den Spieler denkt, er hat 1. eine faire Chance verdient und 2. wird die Zeit ohnehin zeigen wieviel der Transfer wert ist.
Da das finanzielle Risiko aufgrund des Sponsorings ohnehin sehr gering sein dürfte kann man hier als Sturm-Fan einfach locker auf das Beste hoffen.
Ich für meinen Teil denke mir schon dass er helfen kann.
Robert Beric zu Sturm Graz? |#2
25.06.2013 - 17:17 Uhr
So wie versprochen die etwas längere Einschätzung. Vorab, es ist keinesfalls so, dass ich Beric schlecht machen will, weil er uns verlässt. Im Gegenteil, Sturm find ich seit jeher sympatisch (ehemalige Fan-Freundschaft), Beric ist ein charakterlich einwandfreier Junge und Milanic bin ich immer noch dankbar. Nur als ich eben sowas gelesen habe, musste ich doch schmunzeln.
[Zitat=sport10.at]Sturms Transferbombe...Beric gilt als Maribors größtes Juwel...[/zitat]
[Zitat= Kleine Zeitung]Das slowenische Riesentalent Robert Beric...[/zitat]

Beric war von mir aus ein "Riesentalent". Mit 17, als er körperlich schon sehr fortgeschitten war und in der ersten Liga debütierte. Von mir aus auch noch mit 19-20, als er zu uns wechselte und sämtliche Serie A Klubs und u.A. Wolfsburg an ihm interessiert waren. Aber was man bei Beric einfach sagen muss: Es sind keine Fortschritte sichtbar. Er hat immer noch die Qualitäten, die er hatte als er ins Profigeschäft kam, nicht mehr und nicht weniger. Dass ist einer der wenigen Vorwürfe, die man Zahovic attestieren kann. Er hat zu hoch gepokert, als Beric den höchsten Wert hatte.

Beric ist ein Straufraumstürmer. Weder ist er schnell, noch verfügt er über eine besonders ausgeprägte Technik. Was er gut kann, ist den Ball unter Bedrängnis zu behaupten. Für seine Größe/Statur ist er kein besonders guter Kopfballspieler (maximal ok), und Abschlussstark ist er leider Gottes auch nicht besonders. Was man ihm einfach zugute halten muss, sind seine Leistungen in der EL. Das war wohl auch der Strohhalm, an dem sich Zahovic zuletzt wohl festgehalten hat in Sachen geforderte Ablöse. Er war Stammspieler in der (recht erfolgreichen) letzten U-21 Generation, jedoch war da die Konkurrenz im Sturm sehr überschaubar.

Seine Trefferquote in der Liga ist bei Leibe nicht der Rede wert. Dazu muss man wissen, dass er im Rücken Spieler wie Tavares, Ibraimi, Cvijanovic und Mezga hat, Spieler die WEIT über allem stehen was sonst so in der slowenischen Liga im Mittelfeld rumläuft. Alles andere als eine zweistellige Trefferanzahl wäre peinlich bei seiner Spielzeit.

Ploj: 112 Minuten/Tor
Tavares 121 Minuten/Tor (als HS)
Fajic: 134 Minuten/Tor
Beric: 172 Minuten/Tor

Der Vergleich unserer Stürmer diese Saison. Der junge Ploj wurde im Winter nach Mura verliehen, erzielte dort in 15 Spielen 1 Tor. Ich stelle mal die These auf, Beric wäre es da nicht anders ergangen...

Wenn er nach Sturm gehen sollte, bin ich sehr froh (solange die Ablöse stimmt ;)). Denn in der Top 5 Liga würde er untergehen, da habe ich Null Zweifel. Bitte bitte erwartet keinen Wunderstürmer, wie eure Medien ihn umschreiben, das ist er nicht. Und wie ein User vor mir schon gesagt hat, es stimmt dass ein großer Teil der Mariborfans würde über diesen Wechsel nicht traurig sein. Ich denke auch dass wir ihn 1:1 ersetzen können, und Euros sind in dieser Zeit immer willkommen.

Aber wer weiß, ich habe auch vorhergesagt, dass Vrsic eurer Liga den Stempel aufdrücken wird, also könnt ihr eigentlich alles, was ich jetzt geschrieben habe wieder vergessen :D

•     •     •

-------------------------NK MARIBOR----------------------SINCE 1960----------------------

ZLATKO ZAHOVIC!
Robert Beric zu Sturm Graz? |#3
25.06.2013 - 21:26 Uhr
Vielleicht habe ich etwas zu sehr auf Beric rumgehakt, er hat Talent, das ist klar, aber er ist sicher nicht so gut um ihn als Transferknaller zu bezeichen. Er gibt sich wirklich mühe und arbeitet hart auf dem Spielfeld, aber seine Chancenwervertung ist wirklich miserabel. Man muss ihm aber Lob geben, dass er sich allein eine Chance vorbereiten kann.

Dass Zahovic ihn verkaufen will/wollte ist auch kein Geheimniß, da Transfers die Haupteinnahme von Maribor sind, weil slowenischer Fußball nicht so finanziert wird (keine großen Summen von Sponsoren und Preizen für Meisterschaften). Und um einen Spieler zu verkaufen, müssen ihn potenzielle Vereine spielen sehen. Und einen jungen Stürmer kann man eben leichter verkaufen als z. B. einen Verteidiger. Deswegen spielte er die ganze Zeit, was nach ein paar Spielen und vergebenen Chancen dazu führte, dass wir Fans die Nase voll hatten.

Grund für meine Skepsis ist Erfahrung aus der Vergangenheit:
- Volas habe ich schon in einem vorherigen Post erwähnt
- Velikonja galt auch als junges Talent, ging für 2 Mio. nach Cardiff City und wurde dann nach ein Paar Spielen in die Reserve verschoben

Ich wünsche Beric alles gute bei euch und wie schon einer vor mir gesagt hat, beide Seiten profitieren. Und auch Beric kann sich als super Spieler behaupten.

Aber wie erwähnt, wir Fans werden Beric nicht wirklich Vermißen.

•     •     •

****25. 5. 2013 - ein Traum wird wahr! Von jetzt an mein Feiertag!
Einmal Bayern, IMMER Bayern!!*****

Götze ¤ Thiago ¤ Neuer ¤ Martinez ¤ Müller ¤ Schweinsteiger ¤ Lahm ¤ Pizarro
Robben ¤ Boateng ¤ Alaba ¤ Lewandowski ¤ Gomez ¤ Hojbjerg ¤ Vertonghen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.