Roger Assalé
Geburtsdatum 13.11.1993
Alter 30
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,67m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Dijon FCO
Interessierter Verein Dijon FCO

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 61-
41-
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.09.2020
Dieses Gerücht teilen

Roger Assalé zum Dijon FCO?

04.09.2020 - 13:27 Uhr
En quête d'éléments offensifs pour compenser le départ de Stephy Mavididi et celui à venir de Julio Tavares, Dijon a fait de l'attaquant Roger Assalé sa priorité estivale.
Summarische Übersetzung:
Aufgrund von Abgängen sei Assalé nun Dijons Sommertransferziel. Assalé sei interessiert in Frankreich zu spielen. Die trilateralen Verhandlungen laufen seit einigen Tagen und sollten bald zu einer Einigung führen.
Gemäss den Information von Foot Mercato seien 4 Mio € nötig, was Dijon bereit sei auszugeben. Assalé könnte bereits vor dem 3. Spieltag am 13. September zur Mannschaft stossen.

Kommentar:
Die Quelle scheint gut informiert zu sein. Einzig der Verweis auf seinen Vertrag bis 2022 (statt 2021) ist ein kleiner Fehler. Ansonsten seriöser Eindruck.
YB wäre höchstens kurzfristig (aufgrund Elias Verletzung) auf Assalé angewiesen, sofern er den einsatzbereit wäre (unklar wegen seiner Corona-Erkrankung).
Die ausgerufene Summe wäre aufgrund der kurzen Restvertragsdauer sehr gut.

Ich gebe dem Gerücht 60%.
Roger Assalé zum Dijon FCO? |#1
04.09.2020 - 14:08 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Assale nicht mehr für YB auflaufen wird. Seit seiner Ausleihe wurde ein Ersatz verpflichtet und er schien auch gewillt zu sein, zu einem eher schlechteren Verein in einer Topliga zu wechseln. Daher würde mich dieser Transfer kaum überraschen. Innerhalb des letzten Jahres wurden ihm ziemlich hohe Preisschilder umgehängt, aber seither ist die Vertragsdauer auch nicht länger geworden, Spektakelauftritte sind ausgeblieben und Corona macht die Transfersummen nicht höher. Sollten also die 4 Millionen reichen, steht einem Abgang wohl nicht mehr viel im Wege, wobei er dann auch für andere Clubs im Budget liegt.
Finde die 60% Wertung meines Vorschreibers sehr angemessen und schliesse mich dem an.
Roger Assalé zum Dijon FCO? |#2
04.09.2020 - 16:17 Uhr
Zitat von Berner
Kommentar:
Die Quelle scheint gut informiert zu sein. Einzig der Verweis auf seinen Vertrag bis 2022 (statt 2021) ist ein kleiner Fehler. Ansonsten seriöser Eindruck.


Auf welcher Basis kommst Du zum Schluss, dass es sich bei der Vertragslaufzeit um einen Fehler handelt ? Habe persönlich auch keine andere Quelle als TM (2021). Könnte mir aber gut vorstellen, dass YB bei der Assalé Leihe nach Leganes zur Sicherheit eine Klausel eingebaut hat. Verlängerung um ein Jahr (zu bisherigen Konditionen), falls die Kaufpflicht nicht greift. Die Wahrscheinlichkeit des Szenarios "Abstieg" war ja nicht vernachlässigbar und man musste davon ausgehen, dass sich die Restlaufzeit von 1.5 auf 1 Jahr reduzieren würde (mit entsprechenden Auswirkungen auf die Verhandlungsposition) ...
Roger Assalé zum Dijon FCO? |#3
05.09.2020 - 10:06 Uhr
Zitat von Schwani
Zitat von Berner

Kommentar:
Die Quelle scheint gut informiert zu sein. Einzig der Verweis auf seinen Vertrag bis 2022 (statt 2021) ist ein kleiner Fehler. Ansonsten seriöser Eindruck.


Auf welcher Basis kommst Du zum Schluss, dass es sich bei der Vertragslaufzeit um einen Fehler handelt ? Habe persönlich auch keine andere Quelle als TM (2021). Könnte mir aber gut vorstellen, dass YB bei der Assalé Leihe nach Leganes zur Sicherheit eine Klausel eingebaut hat. Verlängerung um ein Jahr (zu bisherigen Konditionen), falls die Kaufpflicht nicht greift. Die Wahrscheinlichkeit des Szenarios "Abstieg" war ja nicht vernachlässigbar und man musste davon ausgehen, dass sich die Restlaufzeit von 1.5 auf 1 Jahr reduzieren würde (mit entsprechenden Auswirkungen auf die Verhandlungsposition) ...


Scheint nicht unplausibel dein Szenario. Jedoch gehe ich davon aus, dass YB dies kommuniziert hätte. Oder falls Foot Mercato diesbezüglich Insiderinfos hat, würde dies wohl in der Quelle erwähnt werden.
Roger Assalé zum Dijon FCO? |#4
05.09.2020 - 14:16 Uhr
Roger Assalé wechselt zu Dijon FCO

YB-Stürmer Roger Assalé wechselt in die Liga des Weltmeisters: Der Nationalspieler der Elfenbeinküste hat bei Dijon FCO in der französischen Ligue 1 einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Roger Assalé war im Februar 2017 von TP Mazembe aus der Demokratischen Republik Kongo zu den Young Boys gekommen und verlässt nun die Berner als dreifacher Meister und Cupsieger. Für YB kam der 26-Jährige in 94 Super-League-Partien zum Einsatz und erzielte 31 Tore und 25 Assists. Insgesamt absolvierte er für YB 129 Ernstkämpfe (44 Treffer, 31 Assists). Anfang 2020 war er leihweise zu Leganés in die Primera Division transferiert worden und sorgte mit guten Leistungen und einem Treffer gegen Real Madrid für Aufsehen.

 

Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Roger Assalé für die grossartigen letzten Jahre und wünscht ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.