Xavi Simons
Geburtsdatum 21.04.2003
Alter 21
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,79m
Leihende 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RasenBallsport Leipzig

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 431015
32813
822
2--
1--

Simons, Xavi (80 Mio. €, RasenBallsport Leipzig)

20.07.2023 - 01:28 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 100,00 Mio. €  

Mit Simons hat Leipzig wohl ein volltreffer gelandet .

Wundert mich das hier noch keiner geschrieben hat oder wurde grad frisch gelöscht ?

Könnte mir durchaus vorstellen bei der Quote ,
das die Bayern anstatt bei Wirtz vielleicht eher hier zuschlagen .

Coman scheint mir wohl zu oft verletzt zu sein oder vielleicht für Gnabry ?

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................

Zitat von bigsascha

Mit Simons hat Leipzig wohl ein volltreffer gelandet .

Wundert mich das hier noch keiner geschrieben hat oder wurde grad frisch gelöscht ?

Könnte mir durchaus vorstellen bei der Quote ,
das die Bayern anstatt bei Wirtz vielleicht eher hier zuschlagen .

Coman scheint mir wohl zu oft verletzt zu sein oder vielleicht für Gnabry ?


Vielleicht hat hier noch niemand geschrieben, da er aktuell als ganz gut eingeordnet angesehen wird? Simons hat eine sehr starke Saison gespielt, aber es war seine erste volle Saison in einer der Topligen. Dennoch hat sich sein Marktwert bereits verdoppelt. Musiala und Wirtz haben im gleichen Alter bereits deutlich mehr Erfahrung auf entsprechendem Niveau gesammelt. Beide sind dazu bereits mit in etwa der doppelten Anzahl an Spielen im internationalen Bereich unterwegs.

Simons zwar in der Liga eine sehr gute Quote an den Tag gelegt, ist jedoch in der NM bisher komplett ohne impact geblieben, wartet weiter auf seinen ersten Scorer und wurde dort zwischenzeitlich bereits angezählt (siehe https://www.transfermarkt.de/gegenwind-bei-oranje-koeman-zahlt-simons-an-profitieren-nicht-davon-den-ball-zu-verlieren-quot-/view/news/435354 ). Ihn dennoch im Bereich 100 Mio+ zu stellen und damit nahezu auf Musiala und Wirtz aufzuschließen halte ich nicht für sinnvoll. Wenn er mit den Niederlanden bei der EM überzeugen sollte, kann man noch einmal korrigieren, aber ansonsten halte ich den aktuellen Wert für in etwa korrekt (+- 5 Mio sind bei solchen Werten natürlich immer drin).

Das die Bayern hier zuschlagen können halte ich übrigens auch für sehr unwahrscheinlich. PSG muss in diesem Sommer den Abgang von Mbappe kompensieren und ist so ziemlich der letzte Verein, der einen Spieler wie Simons abgeben müsste, sollte ein entsprechendes Angebot eingehen. Da sehe ich noch eher eine minimale Chance das man Simons ein weiteres Jahr verleiht, sollte man nicht direkt auf ihn setzen wollen. Sein Vertrag bei PSG läuft immerhin noch 3 Jahre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neeza am 26.05.2024 um 23:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.