Spieltags- und Livescorethread

01.06.2012 - 00:08 Uhr
Hier alles zu Freundschaftspielen, Turnieren & Pflichtspielen rein.

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BarryBlueWhite am 14.06.2021 um 20:24 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Spieltags- und Livescorethread |#1
26.08.2022 - 22:37 Uhr
Wieder mal spannende Ergebnisse. Leider wurde ja heute keines der Spiele kostenlos gestreamt. Insofern habe ich zu den Spielen noch keine Bewegtbilder gesehen.

TeBe holt gegen die Hertha den ersten Punkt und schießt die ersten Tore (3:3). Damit hätte ich nicht gerechnet, da die Hertha zwar nicht gut in die Saison gestartet ist, aber spielerisch durchaus stark unterwegs war. Aber anscheinend fehlt da nach wie vor die Abgezocktheit und Kaltschnäuzigkeit. Für mich waren die Hertha-Bubis vor der Saison mit auf der Favoritenliste, da ein enorm starker U19 Jahrgang aufgerückt ist und man das Team zudem noch mit RL-Topspielern wie Jindaoui oder Hüther verstärkt hat. Aber aber während Jindaoui erneut von Verletzungen geplagt wird, scheint es für den sehr hoch veranlagten Scherhandt eher Richtung Profis zu gehen. Für die U23 ist das natürlich nicht optimal, aber trotzdem hätte man bisher mehr Punkte holen müssen. Hoffnung macht da jedoch Aksakal, der heute einen Hattrick erzielte, obwohl er einen Elfmeter vergab. Mir ist er schon letzte Saison mit seiner enormen Dribbelstärke und Unbekümmertheit aufgefallen. Zwar dürfte die Bundesliga für ihn noch zu früh kommen, aber wenn er so weitermacht, dürfte es für ihn im Sommer in höhere Ligen gehen.

Der BAK steht dagegen nach dem 1:0 Sieg gegen Erfurt an der Tabellenspitze. Und das sogar ohne Gegentor. Dies ist zwar eine durchaus beachtliche Leistung vom Team Dudas. Allerdings bin ich mir sicher, dass es früher oder später für den BAK (etwas) bergab gehen wird. Denn zum einen hat man, sofern man das anhand der Ostsport-Zusammenfassungen beurteilen kann, die Gegner nicht etwa vom Platz gefegt. Zum anderen hatte man, abgesehen vom kriselnden BFC, ein relativ einfaches Auftaktprogramm. Insbesondere vom 11-16. Spieltag hat man praktisch nur starke Gegner. Ich bin gespannt, wie es da nächste Woche gegen Cottbus aussieht.

Schließlich hat Jena den BFC mit dem 2:0 Sieg endgültig in eine kleine Krise gestürzt. Der BFC hat damit bisher gegen alle direkten Konkurrenten im Aufstiegskamp (CFC, BAK, Jena) verloren und konnte dabei nicht einmal ein Tor erzielen. Dabei waren die Niederlagen auch allesamt verdient, denn spielerisch konnte man auch abseits der Torflaute nicht überzeugen. Dazu kommen noch die Wechselgerüchte um Beck. Die kommenden Wochen werden zudem nicht einfacher für den BFC: Nächste Woche geht es gegen die bisher extrem effiziente Lok und danach kommt es zum Duell gegen die ebenfalls kriselnden, aber spielstarken Herthaner. Sehr gut möglich, dass auch nach dem 6. Spieltag nur 3 Punkte auf dem Konto hat.
Jena ist dagegen ganz oben mit dabei und hat, wenn man dem MDR Ticker glauben darf, heute auch spielerisch abgeliefert. Mir hat die Teamzusammenstellung bereits vor der Saison besser gefallen, als letzte Saison. Trotz der vielen Neuzugänge passt da schon vieles gut zusammen.

Insgesamt ein interessanter Auftakt des 4. Spieltags. Mal schauen, wie es morgen weitergeht. Morgen werde ich versuchen, mir das Cottbus-Spiel anzuschauen. Gibt es da für Energie keine drei Punkte, dürfte man auch dort schon den Begriff „Krise“ verwenden.

Was die Liga generell angeht, hat mich bisher Altglienicke am meisten überzeugt. Dort klappt, abgesehen von der eher schwachen Chancenauswertung, schon sehr vieles und auch fußballerisch ist das oft sehr schön anzusehen. Gegen Luckenwalde dürfte Cigerci dann auch in der Startelf stehen. Während ich seine sehr starken Leistungen wenig überraschend finde, bin ich eher erstaunt, wie gut die unbekannten Neuzugänge performen: So könnte Oudenne, nach seinen starken Auftritten, auch einen Fontein aus der Startelf verdrängen. Auch der schnelle Appiah und der noch schnellere Mensah überzeugen in der Startelf, während Shoshi in seiner Jokerrolle schon einige schöne Scorerpunkte sammeln konnte. Da bin ich gespannt, wie es weitergeht. Man hat, anders als in vergangenen Jahren, endlich auch mal in der Breite genügend Qualität und Variabilität, um sich ernsthafte Titelchancen ausrechnen zu können. Auch die Teamchemie scheint zu stimmen.

Daneben hat mMn auch Lok überzeugt, die ich anscheinend vor der Saison deutlich unterschätzt habe. Spielerisch imponiert mir das Ganze zwar nur begrenzt, denn zumeist will man lediglich mit den schnellen Außen zur Grundlinie, um den enorm kopfballstarken Ziane zu bedienen. Dass 5 der 10 Tore per Kopf erzielt wurden, kommt da nicht von ungefähr. Nichtsdestotrotz hat man ein klares System und die richtigen Spieler dafür. So überzeugt beispielsweise ein Atilgan bisher: Spannend wird es für ihn, da ja auch Dombrowa auf der LA-Position zuhause ist. Dazu hat man bisher das nötige Spielglüc und Effizienz (etwa gegen Hertha, wo man den gesamten Spielverlauf auf den Kopf stellte) und scheint auch den nötigen Hunger mitzubringen. Hört man sich die Interviews der Spieler vor der Saison an, wird schnell klar, dass diese Saison die Meisterschaft her soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlbei am 26.08.2022 um 22:41 Uhr bearbeitet
Spieltags- und Livescorethread |#2
28.07.2023 - 17:54 Uhr
Ich freue mich schon auf den Saisonstart und traue mich mal an Tipps für den ersten Spieltag. Mal sehen, wie weit ich letzten Endes daneben liege.

Hertha II - Chemie: 1:2
Nachdem viele Leistungsträger Hertha verlassen oder bei den Profis sind, müssen sich die neuen Jungs aus der U19 erst an die Liga gewöhnen. Im Test gegen Cottbus (1:4) kam man ja auch ziemlich unter die Räder. Chemies eingespielte Truppe wird das Spiel daher knapp für sich entscheiden.


Lok - VSG: 1:2
Für mich das spannendste Spiel des Spieltags, weil es die einzige Partie ist, bei der zwei Teams aufeinandertreffen, die oben mitspielen wollen. Für mich stehen die Chancen 50/50. Bei beiden Teams haben praktisch alle ihre Spieler zu Verfügung, lediglich Zietarski wird nach Nasenbruch im Testspiel wohl mit Maske auflaufen. Auch haben beide Teams in den Testspielen Achtungserfolge erzielen können (Lok beim Sieg gegen Duisburg, VSG beim Sieg gegen Hansa). Ich tippe auf einen knappen Sieg für Altglienicke, da ich sie nach ihrem Umbruch für weniger berechenbar halte.


Erfurt - Hansa: 3:1
Hier tippe ich auf einen Sieg der Erfurter gegen die Liganeulinge, die sich sicherlich erst an die Liga gewöhnen müssen. Erfurt präsentierte sich in der Vorbereitung gut und verlor beispielsweise nur knapp gegen den BVB. Ich bin gespannt, ob Pronichev schon mitwirkt, aber glaube, dass man unabhängig davon einige Tore machen wird.


BFC - Zwickau: 4:0
Ich glaube, dass der BFC, der ja als praktisch einziges Team klar und deutlich den Aufstieg als Ziel erklärt hat, darauf brennt, gleich zu Saisonbeginn ein Ausrufezeichen zu setzen. Das wird ihnen meiner Meinung nach gegen ein neu zusammemgewürfeltes Team mit schwacher Vorbereitung aus Zwickau auch gelingen.


Greifswald - Eilenburg: 5:0
Ähnlich wie beim BFC sehe ich das auch bei Greifswald, die ja auch eine gewisse Ambition haben und als Geheimfavorit gelten. Nach dem 8:0 gegen Hamburgs U21 tippe ich darauf, dass man auch hier darauf brennt, ein Ausrufezeichen zu setzen. Eilenburg hat die weite Anreise in den Beinen und wird von Greifswald standesgemäß in der Liga willkommen geheißen.

Chemnitz - Jena: 1:2
Ein ebenfalls gar nicht mal so uninteressantes Spiel zwischen zwei Traditionsvereinen. Ich tippe hier auf einen knappen Sieg in einem Spiel, was enger sein wird, als erwartet.


Viktoria - Cottbus: 0:2
Hier tippe ich auf einen souveränen Sieg des Meisters gegen die sehr junge Viktoria. Ich glaube, dass Viktoria nicht gut in die Saison starten wird, aber bin trotzdem gespannt auf den Rückkehrer Falcao.


Luckenwalde - BAK: 3:0
Während Luckenwalde ja in der Vorbereitung bereits genügend Zeit hatte, um zueinander zu finden und in Testspielen schon positiv in Erscheinung trat, läuft beim aktuell BAK alles drunter und drüber. Da tippe ich auf eine klare Angelegenheit für Luckenwalde auf heimischen Rasen.


Babelsberg - Meuselwitz: 1:1
Hier tippe ich mal auf eine kleine Überraschung. Wenngleich ich Babelsberg für das stärkere Team halte, ist Meuselwitz trotzdem stets ein unangenehmer Gegner.
Spieltags- und Livescorethread |#3
19.09.2023 - 12:46 Uhr
Kommendes Wochenende gibt es für alle Stubenhocker und Fernabwohnenden drei Spiele aus der RL Nordost live und unverschlüsselt.

Freitag: Zwickau gegen Chemie bei Ostsport
Samstag: Lok gegen BFC beim mdr
Sonntag: VSG gegen Energie bei Ostsport

Cool

ps Hatten wir lange nicht.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Spieltags- und Livescorethread |#4
08.04.2024 - 09:47 Uhr
Eine echt spannende Saison, die in einer absolut heißen Phase gipfeln würde. Unter den ersten vier Mannschaften wird es noch drei direkte Duelle geben, wo überall Cottbus beteiligt ist. Hier kann Energie als der große Gewinner hervorgehen, aber eben auch als der große Verlier - aber die Prognose ist für mich unmöglich. Freitag dachte ich noch, sie hätten zwei Punkte gegen uns verloren, und am Samstagnachmittag ist es dann eher ein gewonnener Punkt ggü. Greifswald. Wahnsinn. Tatsächlich schreibe ich nicht einmal Babelsberg ab, die aufgrund ihres Duells gegen Cottbus auch noch eine Chance hätten. Vielleicht können sie sich ja eher unbemerkt voran pirschen, aber da wird Kontinuität notwendig sein, nicht gerade eine Stärke der Filmstädter zuletzt.

Im Tabellenkeller sieht es stärker danach aus, dass es zwei Absteiger geben wird. Halle steht in der 3. Liga gerade nicht gut da und durch ein erstarktes Mannheim wird der Abstand zum rettenden Ufer aktuell wöchentlich größer. Man hat nur noch ein direktes Duell (Bielefeld) in der Hand. Derzeit sind es fünf Punkte Abstand, sicher sind noch ein paar Spiele zu gehen, aber die Tendenz zeigt grad eher nach unten. Trotz des Achtungserfolges von Rostock II kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich das Duo da unten ändern wird. Bei allen Mannschaften über dem Strich schätze ich, dass bei jedem nochmal so zwei bis fünf Punkte bis Saisonende dazukommen könnten, wodurch der Abstand dann wirklich zu groß sein sollte. Aber ihr lest es selbst - viel Konjunktiv. zwinker

•     •     •

FC Carl Zeiss Jena, FC Liverpool & SG Eintracht Frankfurt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.