Spieltagsthread

28.07.2017 - 23:30 Uhr
Eröffne hier mal einen Spieltagsthread um auch über die Spiele zu diskuttieren. Glaube sowas gibts ja hier noch garnicht und denke das könnte intressant sein.

Heute wurde also die neue Saison eröffnet, Aachen und Mönchengladbach Amateure trennten sich 1-1.

•     •     •

Offensive gewinnt Spiele - Defensive gewinnt Meisterschaften
Spieltagsthread |#1
29.07.2017 - 17:53 Uhr
Wegberg hat direkt gegen Fortuna II mit 1:6 verloren und die schätze ich nicht so sonderlich stark ein. Hat Wegberg nicht vor zwei Jahren in der Regionalliga auch nur auf die Fresse bekommen? Ich schätze mal, nach dem Auftakt ist die Lust auf die neue Saison bei denen wohl bei "Keinen Bock mehr" angekommen.
Spieltagsthread |#2
29.07.2017 - 18:23 Uhr
Die waren sich schon im Klaren worauf sie sich einlassen, aber die Mannschaft wollte unbedingt aufsteigen. Es gab wohl eine interne Abstimmung, ob man den Lizenzantrag einreichen soll. Fast der komplette Unterschied im Etat landet in Infrastruktur-Investitionen. Man ist wohl der Meinung, dass man trotzdem ordentlich mitspielen und 30 Punkte holen kann.

So oder so ist Beeck wohl auch ein Indiz dafür wie absurd groß der Sprung zwischen vierter und fünfter LIga ist.
Spieltagsthread |#3
30.07.2017 - 10:53 Uhr
Zitat von Lionhearts


So oder so ist Beeck wohl auch ein Indiz dafür wie absurd groß der Sprung zwischen vierter und fünfter LIga ist.


Ja das ist leider echt so. Ausser Uerdingen werden alle anderen Aufsteiger wieder runtergehen.

Rhynern verliert zwar auch aber lässt sich immerhin nicht abschlachten. Erndtebrück schafft ein Remis zum Auftakt gegen Wattenscheid.

Heute dann noch BVB U23 - RWE, mal gespannt auf den ersten Auftritt von RWE smile

•     •     •

Offensive gewinnt Spiele - Defensive gewinnt Meisterschaften
Spieltagsthread |#4
30.07.2017 - 18:02 Uhr
Ich finde es auch bemerkenswert, dass sie trotzdem aufsteigen wollten, obwohl ihnen klar ist, dass sie wohl chancenlos bleiben werden. Das spricht auch für den Charakter.

Man merkt aber auch, dass die OL Mittelrhein und Westfalen von der Qualität stark hinterher hinken. Mit Ausnahme von Bonn letztes Jahr sind die Aufsteiger aus diesen Ligen fast immer auch die Abstiegskandidaten Nummer 1. Da ist das Niveau in der Niederrhein-Gruppe doch höher.
Spieltagsthread |#5
30.07.2017 - 18:30 Uhr
Zitat von PaschWtal
Mit Ausnahme von Bonn letztes Jahr sind die Aufsteiger aus diesen Ligen fast immer auch die Abstiegskandidaten Nummer 1. Da ist das Niveau in der Niederrhein-Gruppe doch höher.


Bonn kam doch aus der Niederrhein Gruppe zwinker

•     •     •

Offensive gewinnt Spiele - Defensive gewinnt Meisterschaften
Spieltagsthread |#6
30.07.2017 - 18:44 Uhr
Zitat von Siegerland
Zitat von PaschWtal

Mit Ausnahme von Bonn letztes Jahr sind die Aufsteiger aus diesen Ligen fast immer auch die Abstiegskandidaten Nummer 1. Da ist das Niveau in der Niederrhein-Gruppe doch höher.


Bonn kam doch aus der Niederrhein Gruppe zwinker


Mittelrhein
Spieltagsthread |#7
30.07.2017 - 18:47 Uhr
Zitat von 1907er
Zitat von Siegerland

Zitat von PaschWtal

Mit Ausnahme von Bonn letztes Jahr sind die Aufsteiger aus diesen Ligen fast immer auch die Abstiegskandidaten Nummer 1. Da ist das Niveau in der Niederrhein-Gruppe doch höher.


Bonn kam doch aus der Niederrhein Gruppe zwinker


Mittelrhein


Stimmt hast Recht smile

•     •     •

Offensive gewinnt Spiele - Defensive gewinnt Meisterschaften
Spieltagsthread |#8
31.07.2017 - 10:46 Uhr
Zitat von PaschWtal
Wegberg hat direkt gegen Fortuna II mit 1:6 verloren und die schätze ich nicht so sonderlich stark ein. Hat Wegberg nicht vor zwei Jahren in der Regionalliga auch nur auf die Fresse bekommen? Ich schätze mal, nach dem Auftakt ist die Lust auf die neue Saison bei denen wohl bei "Keinen Bock mehr" angekommen.


Was man jedoch auch beachten muss, dass bei uns 7-8 nominelle Profis gespielt haben, die allesamt die Vorbereitung bei der ersten gespielt haben. Einige haben schon 2. Ligaerfahrung, die anderen werden sie wohl in diesem Jahr bekommen. Von diesen Spielern sind 4-5 die aktuell in Jugendnationalmannschaften spielen bzw. gespielt haben. Insgesamt hatten wir schon wirklich ziemlich viel Qualität auf dem Platz, weswegen wir wohl gegen einige RL-Teams an diesem Tag hätten gewinnen können.
Trotzdem war es eine extrem junge Mannschaft von durchschnittlich etwa 20 Jahre, weshalb also auch nicht zu viel Erfahrung auf dem Platz stand.
Spieltagsthread |#9
04.08.2017 - 18:09 Uhr
Gleich das 2.Spiel der Uerdinger, mal gespannt wie sie auftreten werden.

Morgen gibts dann noch das Aufstiegsduell zwischen Rhynern und Erndtebrück.

Wegberg empfäng daheim die U23 des BVB.

•     •     •

Offensive gewinnt Spiele - Defensive gewinnt Meisterschaften
Spieltagsthread |#10
05.08.2017 - 01:00 Uhr
Ich fand BSC-Uerdingen nen ziemlich mauen Kick. Von uns erwarte ich dieses Jahr gerade offensiv keine Wunderdinge, 3 Punkte sind natürlich trotzdem nett. Von Uerdingen hatte ich schon mehr erwartet und die sollten sich schnell einspielen, wenn man vor hat ernsthaft um die 3. Liga zu spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.