deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bayern München

Thomas Tuchel [Trainer]

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#4031
28.05.2023 - 09:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sky-Experte Didi Hamann hält einen Rücktritt für möglich!
Wundern würde mich es ja nicht, würde zu dieser katastrophalen Saison und Außendarstellung passen...
Thomas Tuchel [Trainer] |#4032
28.05.2023 - 09:28 Uhr
Didi glaubt auch Dortmund wird seit 3 Jahren Meister.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Thomas Tuchel [Trainer] |#4033
28.05.2023 - 09:28 Uhr
Zitat von El_Hoernchen
Quelle: www.bild.de
Sky-Experte Didi Hamann hält einen Rücktritt für möglich!
Wundern würde mich es ja nicht, würde zu dieser katastrophalen Saison und Außendarstellung passen...


Das ist ja mal ne Expertise von Didi. Er hält etwas für möglich. Ganz stark.

Ich fände es schon ungewöhnlich, wenn er jetzt, bevor er eine vernünftige Sommervorbereitung inklusive neuer Spieler bekommt, in den Sack haut.
Thomas Tuchel [Trainer] |#4034
28.05.2023 - 10:21 Uhr
Zitat von Westi

Mit neuen Spielern und einer vernünftigen Vorbereitung wird sein Engagement eigentlich erst so richtig beginnen. Es bleibt zu hoffen, dass das interne Chaos mit der Demission von Kahn und Salihamidzic endlich behoben wird und man sich wieder auf das Sportliche fokussieren kann.

Die emotionale Art der gewonnen Meisterschaft war insofern ein Glücksfall, als dass so etwas einen Teamspirit neu beleben kann. Zwischenzeitlich lag der von außen betrachtet echt am Boden, aber die Schuld daran tragen einzig die Verantwortlichen.

Dein 2. Absatz ist auch meine Hoffnung. Ich hab kürzlich gemeint

ich befürchte, es braucht (...) gravierendere Veränderungen. Und wenn es, quasi unbeeinflussbar, von außen kommt, wie eine neue Motivation (durch ein titelloses Jahr), eine mentale & körperliche Regeneration (keine Winter-WM mitten in der Saison), eine erstmalige Vorbereitung mit dem noch relativ neuen Trainer sowie ein dies verstärkender Positivlauf. Meine Befürchtung ist aber, dass es sich a) nicht einfach von alleine löst und b) auch nicht durch die Hinzunahme von ganz wenigen neuen Spielern, sondern dass eher grob in den Kader reingegriffen werden müsste, um die Gruppendynamik zu verändern


Würde ich insofern anpassen, dass ein mentaler Schub durch Erfolgserlebnisse nicht nur im Zuge eines kontinuierlichen Positivlaufs zustande kommen kann, sondern auch durch ein Einzelereignis wie dem gestern. Kann aber natürlich auch anders laufen, wie bei der Hertha von 2022 auf heuer, wo man dann sagen kann: Nix draus gelernt. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 28.05.2023 um 10:48 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#4035
28.05.2023 - 10:36 Uhr
Ich könnte Tuchel leider verstehen wenn er zurücktritt, in der Zeit seit dem er im Verein tätig ist, hat sich wahrlich keiner mit Ruhm bekleckert. (Ich denke aber dass Hamann nur ein Gerücht gestreut hat, sonst nichts.)
Falls Tuchel zurücktritt (Ich fange jetzt an zu spinnen, bitte nicht übel nehmen), dann fände ich es ein Traum wenn man Nagelsmann zurückholt, und zugibt dass das ein Fehler war.
Thomas Tuchel [Trainer] |#4036
28.05.2023 - 10:43 Uhr
Zitat von FCBAK13
Ich könnte Tuchel leider verstehen wenn er zurücktritt, in der Zeit seit dem er im Verein tätig ist, hat sich wahrlich keiner mit Ruhm bekleckert. (Ich denke aber dass Hamann nur ein Gerücht gestreut hat, sonst nichts.)
Falls Tuchel zurücktritt (Ich fange jetzt an zu spinnen, bitte nicht übel nehmen), dann fände ich es ein Traum wenn man Nagelsmann zurückholt, und zugibt dass das ein Fehler war.


Der Fehler war, dass man mit Nagelsmann überhaupt in die Saison gegangen ist und sich dann noch von ihm einen Doppelsturm hat aufschwatzen lassen, den er 5 Wochen später selbst ad acta gelegt hat.
Laimer ist dann noch das Betthupferl, was er uns hinterlassen hat.
Thomas Tuchel [Trainer] |#4037
28.05.2023 - 10:45 Uhr
Zitat von John_Cove
Zitat von El_Hoernchen

Quelle: www.bild.de
Sky-Experte Didi Hamann hält einen Rücktritt für möglich!
Wundern würde mich es ja nicht, würde zu dieser katastrophalen Saison und Außendarstellung passen...


Das ist ja mal ne Expertise von Didi. Er hält etwas für möglich. Ganz stark.

Ich fände es schon ungewöhnlich, wenn er jetzt, bevor er eine vernünftige Sommervorbereitung inklusive neuer Spieler bekommt, in den Sack haut.


Hoert doch mal auf sich ueber Didi aufzuregen. Der macht genau seinen Job - Schlagzeilen generieren.
Thomas Tuchel [Trainer] |#4038
28.05.2023 - 10:46 Uhr
Die Aussagen Tuchels verstehe ich eher so, dass er jetzt die direkte sportliche Verantwortung übernehmen will und den Verein in dieser Situation nicht alleine lässt bis die wichtigen Gesprächen geführt sind. Ist doch klar. Als Trainer willst du wissen wie der Verein die nahe Zukunft plant und wie du in die Saison gehst. Also genau das Gegenteil. Aber Hamann ist sicher tiefer im Thema.
Thomas Tuchel [Trainer] |#4039
28.05.2023 - 10:52 Uhr
Zitat von Wiesenlooser
Zitat von John_Cove

Zitat von El_Hoernchen

Quelle: www.bild.de
Sky-Experte Didi Hamann hält einen Rücktritt für möglich!
Wundern würde mich es ja nicht, würde zu dieser katastrophalen Saison und Außendarstellung passen...


Das ist ja mal ne Expertise von Didi. Er hält etwas für möglich. Ganz stark.

Ich fände es schon ungewöhnlich, wenn er jetzt, bevor er eine vernünftige Sommervorbereitung inklusive neuer Spieler bekommt, in den Sack haut.


Hoert doch mal auf sich ueber Didi aufzuregen. Der macht genau seinen Job - Schlagzeilen generieren.


So sieht’s aus. Hamann ist ein Dampfplauderer und je weniger Aufmerksamkeit man ihm schenkt, desto besser.
Thomas Tuchel [Trainer] |#4040
28.05.2023 - 10:53 Uhr
Zitat von Arjuro_Schweyn
Ist es Zufall dass Gravenberch in diesem wichtigem Spiel ganz plötzlich in der Startelf steht und Goretzka auf der Bank Platz nehmen musste?

Tuchel wusste bereits dass Kahn und Brazzo gehen müssen zwinker

Möchte gar nicht drauf raus, dass jetzt unbedingt Gravenberch in der Startelf stehen muss. Diese Entscheidung an sich hat mich gestern allgemein überrascht und hat am Ende für mich dann doch noch ein vollständiges Bild ergeben.


Genau, dass ist es...(siehe auch Mane - nur Musiala passt nicht).

Der Titel hat Tuchel geholfen, nicht komplett verbrannt zu werden. Er hatte nun 2 Monate Zeit sich das Spielermaterial anzuschauen und wird dieses sehr gut in in die Transferplanung einfliessen lassen.

Ich freue mich auf die neue Saison!

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 189XX (Vereins-Mitglied seit 1995)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.