Tom Moustier
Geburtsdatum 02.05.2002
Alter 21
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96 II
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 72 %  
72 %  
Letzte Bewertung: 30.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Tom Moustier zu Rot-Weiss Essen?

08.04.2024 - 15:57 Uhr
Die heißesten Fährten führen aktuell zu den Drittligisten Preußen Münster und Rot-Weiss Essen. Marcus Steegmann, Direktor Profifußball bei RWE, schaute am Samstag zu im Eilenriedestadion, dazu warfen Scouts von drei weiteren Drittligisten und einem Club aus Österreich ein Auge auf Mittelfeldspieler Moustier (21), der in der bisherigen Regionalligaspielzeit vier Treffer erzielt hat.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Tom Moustier zu Rot-Weiss Essen? |#1
08.04.2024 - 17:31 Uhr
Auf der Sechser-Position soll auf jeden Fall ein Ersatz für Routinier Björn Rother her, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Eine Spur für einen Nachfolger führt nach Hannover, genauer gesagt zur U23 von Hannover in die Regionalliga Nord.
Reviersport berichtet auch über das Interesse und bringt noch Verl als weiteren Interessenten ins Spiel.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Tom Moustier zu Rot-Weiss Essen? |#2
08.04.2024 - 17:47 Uhr
Die vorherige Tätigkeit des Essener Cheftrainers Christoph Dabrowski
bei Hannover 96 - vorzugsweise bei dessen U 17 & U19 sowie als Interimstrainer
bei der Ersten Mannschaft - scheint Sogwirkung zu haben.

Denn neben dem Spielgestalter und Kapitän der niedersächsischen Hauptstädter,
Lars Gindorf, scheint RWE auch auf den Franzosen Tom Moustier, dortiger Abräumer im Mittelfeld,
ein Auge geworfen zu haben.

Mal gucken, ob die beiden Hannoveraner alsbald auf der rot -weissen Bildfläche erscheinen.
Tom Moustier zu Rot-Weiss Essen? |#3
09.04.2024 - 06:48 Uhr
Anscheinend hat der RS ja nur Moustier mit Gindorf verwechselt also wird Gindorf wohl eher raus sehen, seh da auch bessere Perspektiven für ihn. Moustier wäre aber auch ganz gut, denke er wäre die bessere Alternative zu Rother. Wenn Münster aufsteigen sollte und da auch noch interesse hätten, könnten wir zumindest finanziell wohl eher nicht mithalten. Aber wer will schon nach Münster? zwinker
Tom Moustier zu Rot-Weiss Essen? |#4
11.04.2024 - 14:28 Uhr
Wo von träumt ihr. Vinko werdet ihr so schnell nicht bekommen. @Loony-89

Vinko wird nicht vor der Saison 25/26 die Hafenstraße verlassen.

Moustier wäre ein guter Transfer!

•     •     •

Seid wir Zwei uns gefunden, OH RWE!

Nur der RWE!

100 Jahr und noch mehr, wirst du Leben RWE
Tom Moustier zu Rot-Weiss Essen? |#5
11.04.2024 - 22:14 Uhr
Es kommt am Ende darauf an, was Moustier will und was man ihm ggf. sogar in Hannover bieten kann. Er ist einer der Säulen der U23 von Hannover und ich kann mir veibeinem Aufstieg unserer 2. Mannschaft vorstellen, dass er noch ein Jahr dranhängt, um doch den Durchbruch in die Profimannschaft von 96 zu schaffen.
Bedingung wäre wahrscheinlich wirklich der Aufstieg, damit er dich auf jeden Fall eine Liga höher zu beweisen. Man sollte dabei bedenken, dass in Hannover sowohl die Verträge mit Kunze, wie auch Christiansen in 2025 auslaufen. Die Chance wäre also gegeben und einen Mehrwert in Essen sehe ich dann nicht.

Es kann aber ebenso sein, dass er von 96 die Nase voll hat, da er trotz guter Leistungen nicht berücksichtigt wurde und auch Wörl kommt im Sommer auf seiner Position zurück. Will er dort keinen Konkurrenzkampf und er hat Bedenken in Bezug auf den Stammplatz, kann es recht schnell gehen und in dem Fall wäre Essen keine schlechte Option, eben auch deshalb, weil et dann wahrscheinlich einen Stammplatz haben könnte.

Im Wintwr gab es auch schon Gerüchte und ich glaube erst an eine Bekanntgabe des Status, wenn klar ist, was in der nächsten Saison mit der U23 passiert. Vorher würde es vielleicht Unruhe im Aufstiegskampf erzeugen.
Tom Moustier zu Rot-Weiss Essen? |#6
12.04.2024 - 10:51 Uhr
@Androesen96 Dass Moustier 96 verlassen wird, ist im Prinzip beschlossene Sache (0,5% Chance gibt es immer zwinker) und sein Wechsel zu uns auch auf der Zielgeraden. Nicht umsonst war er Sonntag mit seinem Anhang bei uns im VIP Bereich.
Tom Moustier zu Rot-Weiss Essen? |#7
13.04.2024 - 21:30 Uhr
Für mich wäre Moustier definitiv ein Upgrade zu Rother als Back-Up für Sapina/Müsel. Ein Interesse unsererseits kann ich mir daher auch gut vorstellen, zumal der Draht nach Hannover ja kurz ist.
Tom Moustier zu Rot-Weiss Essen? |#8
17.04.2024 - 21:52 Uhr
Bonsoir Mr. Moustier,

c ´est serai une bonne idée,
de rejevoindre a Rot - Weiss Essen la saison prochaine !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergeborbecker am 17.04.2024 um 21:58 Uhr bearbeitet
Tom Moustier zu Rot-Weiss Essen? |#9
19.04.2024 - 14:03 Uhr
Zitat von Curtislow
Anscheinend hat der RS ja nur Moustier mit Gindorf verwechselt also wird Gindorf wohl eher raus sehen, seh da auch bessere Perspektiven für ihn. Moustier wäre aber auch ganz gut, denke er wäre die bessere Alternative zu Rother. Wenn Münster aufsteigen sollte und da auch noch interesse hätten, könnten wir zumindest finanziell wohl eher nicht mithalten. Aber wer will schon nach Münster? zwinker


Dennis Grote ;D
Tom Moustier zu Rot-Weiss Essen? |#10
19.04.2024 - 15:48 Uhr
Dennis Grote ist zwar gebürtiger Kaiserslauterer, er wohnt aber schon seit ewigen Zeiten mit seiner Familie
in Wettringen nicht weit entfernt von meinem jetzigen Zuhause.

Demnächst spielt er mit seinen Cousins Tom & Timo Knöpper wieder für Vorwärts Wettringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.