Vlad Chiricheș
Geburtsdatum 14.11.1989
Alter 34
Nat. Rumänien  Rumänien
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FCSB
Interessierter Verein Tottenham Hotspur

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13--
6--
4--
3--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.08.2013
Dieses Gerücht teilen

Tottenham interessiert an Vlad Chiriches

30.07.2013 - 19:56 Uhr
Tottenham boss Andre Villas-Boas is seeking a new centre-half signing.

The Daily Mail says Villas-Boas is keen to recruit a defender with concerns surrounding Younes Kaboul's fitness and Jan Vertonghen's injury.

Tottenham have made an approach to Steaua Bucharest over a price for Vlad Chiriches.
Villas-Boas sucht nach einem neuen Innenverteidiger. Da Younes Kaboul noch Fitnessrückstand hat und Jan Vertonghen den Saisonbeginn aufgrund einer Knöchelverletzung verpasst, möchte er die Bemühungen um einen neuen zentralen Defensivmann schon diesen Sommer fixieren.

Verschiedene Quellen berichten, dass er dabei Vlad Chiriches von Steaua Bukarest ins Visir genommen hat. Als Ablöse stehen acht bis zehn Millionen Euro im Raum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 30.08.2013 um 13:02 Uhr bearbeitet
Din câte se pare, agentul jucătorului, Giovani Becali, este deja la Londra, unde stabileşte cu oficialii lui Spurs ultimele detalii. Informaţia a fost confirmată de Dumitru Dragomir, care este convins că fundaşul va face faţă cu brio în cel mai solicitant campionat din lume.

"Chiricheş pleacă mâine. El e un jucător de talie mondială, dar Steaua nu cred că va acuza absenţa lui. E un fotbalist cu personalitate, la calităţile pe care le are, va fi printre cei mai buni din Premier League. Aflasem de dimineaţă că pleacă. Transferul e de opt milioane de euro. Sunt bani mulţi pentru România, puţini pentru Steaua. Dacă era născut în Anglia făcea cel puţin 18 milioane", a spus preşedintele Ligii, la DigiSport.
- sein Agent ist schon im London und klärt letzte Details mit den Spurs.

- Chiriches wird wohl morgen nach London fliegen, von einem Medizincheck war auch die Rede in einer anderen Quelle.

- Die Ablösesumme beträgt wohl 8 Mio Euro, wenn der Transfer durchgeht.

Der Rest ist Gelaber um seine Person, bin grad etwas kurz angebunden und übersetze nicht alles.

•     •     •

TRM!!!
Scheint ja schon sehr weit zu sein, kann vielleicht jemand etwas mehr zu dem Spieler erzählen? Kenne ihn leider nicht, aber ein weiterer Innenverteidiger ist auf jeden Fall nötig...
Zitat von PartoffelKantoffel:
Scheint ja schon sehr weit zu sein, kann vielleicht jemand etwas mehr zu dem Spieler erzählen? Kenne ihn leider nicht, aber ein weiterer Innenverteidiger ist auf jeden Fall nötig...


Kenne ihn auch nicht genau.. Soll aber für einen IV ein sehr schneller sein und hat einen Bombenschuss aus der Distanz, außerdem überragt er trotz seiner Größe in der Luft. In der Tat ein interessanter Transfer für die Spurs sollte es klappen. Kann auch RV spielen(?) glaub ich.
Schon verwunderlich, dass ihr ihn nicht kennt. Chiriches ist der beste Spieler von Steaua und der beste Spieler in der rumänischen Liga (mit der Meinung stehe ich nicht alleine da), er war auch schon oft bei anderen Topclubs im Gespräch, unter anderem Barca, Milan oder Roma.

Er kann auch RV spielen und DMF, fühlt sich da aber nicht sehr wohl, seine Stammposition ist IV.

Defensiv sehr abgeklärt, sehr guter Schuss, sehr gutes Kopfballspiel, für einen Verteidiger recht dribbelstark. (Seine Offensiveinlagen erinnern mich stark an Lucio, obwohl Chiriches den Ball nicht verliert, er läuft desöfteren über den ganzen Platz und kommt auch zum Abschluss^^)

Ich hoffe, dass er eine realistische Chance bei euch bekommen wird, falls er wechseln sollte. Er hat auf jedenfall das Potenzial zu einem Weltklassespieler zu werden. Für Steaua ist das ein herber Schlag, aber das Geld spielt natürlich auch eine Rolle.

Wie sieht es denn aus bei Tottenham in Sachen Konkurrenz?

•     •     •

TRM!!!
Zitat von PartoffelKantoffel:
Scheint ja schon sehr weit zu sein, kann vielleicht jemand etwas mehr zu dem Spieler erzählen? Kenne ihn leider nicht, aber ein weiterer Innenverteidiger ist auf jeden Fall nötig...


Wenn du dir die EL Spiele von Steaua ansiehst kannst du ein Bild von ihm bekommen. Mit seiner starken Leistung hat er einen riesen Anteil an der Achtelfinalteilname von Steaua in der EL gehabt. Sehr starkes Spiel zb das gegen Amsterdam in Bukarest. Auch in London hat er zum zwischenzeitlichen Ausgleich gegen Chelsea getroffen. Er ist hinten eine Bank und sehr zuverlässig. Zudem schaltet er sich immer gerne in die Offensive ein und hat eine starke Schusstechnik aus der Distanz. Ich bin mir allerdings sicher, dass Steaua ihn unter 10 Millionen Euro nicht verkaufen wird. Dafür ist er auch zu talentiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanrio am 31.07.2013 um 00:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Decebal:
Schon verwunderlich, dass ihr ihn nicht kennt. Chiriches ist der beste Spieler von Steaua und der beste Spieler in der rumänischen Liga (mit der Meinung stehe ich nicht alleine da), er war auch schon oft bei anderen Topclubs im Gespräch, unter anderem Barca, Milan oder Roma.

Er kann auch RV spielen und DMF, fühlt sich da aber nicht sehr wohl, seine Stammposition ist IV.

Defensiv sehr abgeklärt, sehr guter Schuss, sehr gutes Kopfballspiel, für einen Verteidiger recht dribbelstark. (Seine Offensiveinlagen erinnern mich stark an Lucio, obwohl Chiriches den Ball nicht verliert, er läuft desöfteren über den ganzen Platz und kommt auch zum Abschluss^^)

Ich hoffe, dass er eine realistische Chance bei euch bekommen wird, falls er wechseln sollte. Er hat auf jedenfall das Potenzial zu einem Weltklassespieler zu werden. Für Steaua ist das ein herber Schlag, aber das Geld spielt natürlich auch eine Rolle.

Wie sieht es denn aus bei Tottenham in Sachen Konkurrenz?


naja

ist ein bisschen schwierig zu sagen. auf rechts ist sicherlich walker gesetzt. verthongen wird wohl auch gesetzt sein. die frage ist nur wo. in der letzten saison hat er iv und lv gespielt. auf links hat man, immerhin mmn, keinen guten. BAE kann ich dort einfach nicht mehr sehen. und rose kenne ich zu wenig. ihm sollte man zuerst noch eine chance geben. zudem kann auf links auch noch coentrao von real kommen (eventuell im eventuellen bale-deal :D )
alsooo...
wenn verthongen iv spielt, ist noch ein freier platz dort.und der wird wohl hart umkämpft sein. da wären caulker (hat mmn grosses potenzial), dawson (immerhin captain) und kaboul (war allerdings lang verletzt). konkurrenz ist also schon da.

wenn er aber wirklich das talent hat dass ihr ihm nachsagt, wird er schon auf seine einsätze kommen :)
Zitat von Decebal:

Ich hoffe, dass er eine realistische Chance bei euch bekommen wird, falls er wechseln sollte. Er hat auf jedenfall das Potenzial zu einem Weltklassespieler zu werden. Für Steaua ist das ein herber Schlag, aber das Geld spielt natürlich auch eine Rolle.

Wie sieht es denn aus bei Tottenham in Sachen Konkurrenz?


Chiriches würde optimal zu den Spurs passen, neben Vertonghen in der Innenverteidigung könnte das schon ein super IV-Duo werden! Ich habe ihn nur paar mal spielen sehen und er machte auf mich schnell einen sehr abgeklärten und starken Eindruck.
Was die Konkurrenz betrifft bei den Spurs und mit Chiriches würde es nochmal den Konkurrenz-Kampf anheizen, sodass es ein Kaboul nach der langen Verletzung nicht leichter haben wird, ein Dawson der für mich eh meist sehr schwerfällig wirkt auch bangen müsste auf Einsätze, sowie Khumalo der für mich kein Spurs-Niveau hat und auch Caulker von dem ich persönlich viel halte auch viel mehr kommen muss. Wäre ein punktgenauer Transfer für die Spurs und Chiriches hätte gute Karten Stammspieler zu werden!

•     •     •

ynwa.
Zitat von zezinho10:
Zitat von Decebal:

Ich hoffe, dass er eine realistische Chance bei euch bekommen wird, falls er wechseln sollte. Er hat auf jedenfall das Potenzial zu einem Weltklassespieler zu werden. Für Steaua ist das ein herber Schlag, aber das Geld spielt natürlich auch eine Rolle.

Wie sieht es denn aus bei Tottenham in Sachen Konkurrenz?


Chiriches würde optimal zu den Spurs passen, neben Vertonghen in der Innenverteidigung könnte das schon ein super IV-Duo werden! Ich habe ihn nur paar mal spielen sehen und er machte auf mich schnell einen sehr abgeklärten und starken Eindruck.
Was die Konkurrenz betrifft bei den Spurs und mit Chiriches würde es nochmal den Konkurrenz-Kampf anheizen, sodass es ein Kaboul nach der langen Verletzung nicht leichter haben wird, ein Dawson der für mich eh meist sehr schwerfällig wirkt auch bangen müsste auf Einsätze, sowie Khumalo der für mich kein Spurs-Niveau hat und auch Caulker von dem ich persönlich viel halte auch viel mehr kommen muss. Wäre ein punktgenauer Transfer für die Spurs und Chiriches hätte gute Karten Stammspieler zu werden!


Naja, ich sehs ein bischen anders. Mit 4 Spielern die alle das Zeug zum Stammspieler haben, hat man ausgesorgt. Klar, JVT ist verletz und Kaboul noch im Fitnessrückstand. Da hat man aber immer noch Cualker, der schon locker PL-Niveau spielt und eben noch Dawson, der die Abweh schon letztes Jahr stabilisiert hat (dafür stand man tiefer)
VT wird mit Sicherheit nicht auf links gehen, Rose hat bei SUnderland nen guten Job gemacht und wird hoffentlich auch heuer nicht entäuchen, sonst wäre der Stellungsfehler-Benni auch noch da. Und Notfalls gibts noch Fryers, dessen Talent/Können ich aber nicht abschätzen kann. (kann LV und IV spielen soweit ich weiß) und Khumalo gäbe es auch noch als BU.

Soltle JVT wieder fit sein, dann wäre man auf der Position überbesetzt.
Und Cualker zu vk und Chiriches zu hohlen halte ich auch für wenig sinnvoll um ehrlich zu sein. Eine weitere Frage ist, wie lange Kaboul noch nicht spielen kann, aber prinzipiell gibts nur kurzfristig Bedarf(4W) finde ich.

•     •     •

COYS !
Gemma Stuam !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von goens am 31.07.2013 um 01:11 Uhr bearbeitet
Auf ein neues Gerücht habe ich schon gewartet.
Vlad ist zur Zeit einfach der beste Verteidiger in Rumänien. Ich verfolge relativ viele Spiele von Steaua und Vlad ist einfach immer unter den besten. Ich denke aber auch das mind 10 mio fließen müssen denn Steaua ist so ziemlich der einzige Verein in Rumänien ohne all zu große Geldsorgen , die müssen nicht verkaufen.
Zitat von YateH:
Auf ein neues Gerücht habe ich schon gewartet.
Vlad ist zur Zeit einfach der beste Verteidiger in Rumänien. Ich verfolge relativ viele Spiele von Steaua und Vlad ist einfach immer unter den besten. Ich denke aber auch das mind 10 mio fließen müssen denn Steaua ist so ziemlich der einzige Verein in Rumänien ohne all zu große Geldsorgen , die müssen nicht verkaufen.


Die meisten Medien berichten alle von 8 Mio €.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.