TV-Thread: Streams und Rechtevergabe für LaLiga

10.08.2016 - 13:24 Uhr
Quelle: www.spox.com
Multisport-Streamingdienst DAZN gelauncht

Willkommen auf DAZN - dem weltweit ersten richtigen Multisport-Streamingdienst! Die Perform Group hat mit dem Launch von DAZN ein neues Zeitalter für Sportfans eingeläutet. Live-Übertragungen aus Europas Fußball-Top-Ligen, dem US-Sport, Tennis, Handball, Eishockey, Darts und vielen weiteren Sportarten, dazu die Bundesliga-Highlights - und alles für nur 9,99 Euro im Monat. Holt Euch DAZN - jetzt!

...Die Fans der spanischen Primera Division dürfen sich auf alle Spiele live und in voller Länge freuen...
Da hier noch kein TV-Thread für LaLiga Santander existiert bzw. ich keinen gefunden habe, will ich euch, wie auch in anderen drei internationalen Top Ligen - Threads bereits gängig, diese heutige Pressemiteilung von DAZN/ Perform nicht vorenthalten:

Zitat von usernick

...Die Fans der spanischen Primera Division dürfen sich auf alle Spiele live und in voller Länge freuen...


Primera Division: 1. Spieltag

Datum Uhrzeit Partie Kommentator
Fr., 19. August 20.45 Uhr FC Malaga - CA Osasuna Tobi Fischbeck
Fr., 19. August 22 Uhr Deportivo La Coruna - SD Eibar Uwe Morawe
Sa., 20. August 18.15 Uhr FC Barcelona - Real Betis Florian Schmidt-Sommerfeld
Sa., 20. August 20.15 Uhr FC Granada - FC Villarreal Ruben Zimmermann
Sa., 20. August 22.15 Uhr FC Sevilla - Espanyol Barcelona Daniel Günther
So., 21. August 18.15 Uhr Sporting Gijon - Athletic Bilbao Nico Seppe
So., 21. August 20.15 Uhr Real Sociedad - Real Madrid Daniel Günther
So., 21. August 22.15 Uhr Atletico Madrid - CD Alaves Alexander Klich
Mo., 22. August 20 Uhr Celta Vigo - CD Leganes Daniel Günther
Mo., 22. August 22 Uhr FC Valencia - UD Las Palmas Uwe Morawe

https://www.dazn.com/de-DE/c/fussball

Viel Spaß!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 10.08.2016 um 21:46 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
ganz im Gegenteil, die Rechtevergabe ist schon seit Monaten geklärt. Die Rechte hält nicht mehr laola, sondern die Perform Gruppe, die jetzt im Sommer ihren Sport-Streemingdienst DAZN vorgestellt hat, über die das ganze ausgestrahlt wird, siehe Einleitungsbeitrag.

Illegale Streams gibts zu Haufe, nur die einzig legalen, die wirklich die Rechte dazu haben, waren bisher laola, jetzt halt perform. Ist mal stark davon auszugehen, dass das Exklusivrechte sind, damit wird es nächste Saison kein LaLiga mehr auf laola1.tv geben
Zitat von aussenrist
Also hat Laola1TV keine Rechte mehr? Wie behindert ist das denn? Erst verliert Sky die PL und jetzt das.
Eigentlich sollte Profifußball boykottiert werden. Dann sehen diese geldgeilen ******* was sie davon haben.


Stimmt, was für ein Skandal, dass es das kostenlose Angebot nicht mehr geben wird. Es sollen schließlich Menschen dafür arbeiten und mir kostenlosen Service anbieten! Diese geldgeilen **********
10 € im Monat für fast alle Top Ligen und anderen Sport. Das ist der reinste Wucher und muss boykottiert werden.
Zitat von Weihnachtselfe

Vielleicht seinen Beitrag nochmal lesen und verstehen und dann antworten. Denke nicht das er meint,dass der Preis zu teuer istaugen-zuhalten


eigentlich ignoriere ich dich mr. 10 tm accounts, aber ich versuche mal trotzdem dich einmal zu erleuchten.
Er beschwert sich, dass es das kostenlose Angebot von Laola tv nicht mehr geben wird und schlägt einen Boykott vor gegen die geldgeilen was auch immer.

Punkt 1: Kostenloses LaLiga gucken ist nicht selbstverständlich und es war klar, dass es irgendwann enden muss. Jeder muss sehen wo er bleibt. Diesen Schritt findet er zitat: "behindert"
Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass die Streaming Plattformen Geld verdienen wollen und müssen.

Punkt 2: Das Angebot, welches wir mit Dazn bekommen ist zusammengefasst das beste, was es im Moment gibt. Du kannst nirgendwo für 10 € soviel Sport bekommen wie in deren Programm angegeben. Wenn es einem nicht passt, 10 € pro Monat für sein Lieblingshobby auszugeben, dann soll man es halt lassen. Keiner zwingt einen dazu, aber von Boykott zu reden ist einfach lächerlich.

Den augen-zuhalten smiley kannst du ruhig dir selber geben, da du mal wieder das Thema verfehlst.
Zitat von la-vida
Zitat von La_Decima

Dieses dazn ist der grösste müll , man kann kein spiel gucken ohne das es hängt und die grafik ist so , als würde man das spiel mit nem toaster aufnimmt .


Dann würde ich deine Internetleitung prüfen.
Bei mir läuft Paris auf dem Smartphone in einer sehr guten Qualität und ohne Ruckeln.

Bei den Testspielen ist es schlechter ja, aber die sind teilweise an den hintersten Flecken Erde.
Also mit den Pflichtspielen bin ich bisher zufrieden


Also ich schau mir gerade ein Testspiel an und habe ein gutes Bild. Zwar kein HD, aber das kann man da auch nicht erwarten. Richtig ausgiebig testen kann man es morgen zur Premier League oder halt nächste Woche, wenn LaLiga startet.
Aber bevor man das richtig ausprobiert, sollte man grundsätzlich erstmal meckern tung
Benötigt ihr einen vernünftig geführten Programmplaner (@DAZN) für die kommenden eins- zwei Wochen und z.T. darüber hinaus? Dann nutzt diesen hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1rCDMoRs1An0mkVJQ_Ynq36ReQ3WcQoLjUUYg4LYOCbg/edit?pref=2&pli=1#gid=0

Der wird von mir mehrmals täglich aktualisiert und chronologisch mit allen Programminhalten von mir eingepflegt. Auf Digitalfernsehen bin ich unter dem gleichen USER - Namen aktiv und poste dort in entsprechenden DAZN/ Perform -Threads https://forum.digitalfernsehen.de/threads/perform-startet-2016-netflix-des-sports-dazn.353977/page-1546#post-7623972 & https://forum.digitalfernsehen.de/forums/weitere-iptv-und-on-demand-angebote-z-b-zattoo.88/ eventuell neue Eintragungen/ Ankündigungen die entweder auf http://www.spox.com/de/specials/dazn/index.html, https://twitter.com/DAZN_DE/with_replies oder via E-Mail kommuniziert werden.
Aber auch so könnt ihr das früher oder später aus diesem Guide entnehmen.

Auf Digitalfernsehen (unter meinen Beiträgen) ist diese DAZN- Programmliste in meinen Signaturen immer angehängt.

Ich bitte euch aber mit dieser/ meiner persönlichen (docs.google) Tabelle keinen Unfug zu veranstalten und dementsprechend nichts zu verändern! Danke. smile

PS: Leider ist bis dato immer noch nicht DAZN imstande uns eine entsprechend akzeptable Programmvorschau auf DAZN zu Verfügung zu stellen. Diese soll aber wohl laut deren Aussagen noch in diesem Jahr erscheinen. Warten wir es ab.

Btw. Vielleicht habt ihr es schon selbst herausgefunden, dass auf DAZN unter englischer Spracheinstellung (@ unter Mein Konto umstellen) gewisse Programminhalte deutlich früher als unter der deutschen angekündigt / gelistet werden. Aber auch etwas wieder vorzeitig gestrichen werden kann.
Zudem gibt es z.T. auch ein paar Unterschiede, was die vorhandenen Inhalte betrifft, die unter Features zu finden sind. Einige Magazine sind bsp. eher unter der deutschen Spracheinstellung zu finden und andere wiederum eher unter der eng. Spracheinstellung. Müsst ihr selbst mal vergleichen, was euch lieber ist. Ich persönlich bevorzuge überwiegend die eng. Einstellung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 21.10.2016 um 17:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.