22.08.2016 - 08:45 | Quelle: Transfermarkt.de | Lesedauer: unter 2 Min.
A-Junioren Bundesliga West
David Nieland
A-Junioren Bundesliga 

U19: Hertha fertigt Jena ab – Wolfsburger Nieland mit Hattrick

Am Wochenende spielten erneut die besten U19-Vertretungen Deutschlands. Die Highlights des 3. Spieltages aller drei Staffeln der A-Junioren Bundesliga in der Zusammenfassung.


Staffel Nord/Nordost


Der Hertha-Nachwuchs eilt in der Nord-/Nordost-Staffel von Sieg zu Sieg. Der Tabellenführer wahrte durch ein spektakuläres 8:3 beim FC Carl Zeiss Jena seinen Spitzenplatz. Für die Berliner traf Muhamed Kiprit gleich dreifach, dazu steuerte Julius Kade einen Doppelpack bei. Für die überforderten Gastgeber netzte Paul Grzega zweimal ein. Dicht hinter den Hauptstädtern landete der VfL Wolfsburg auch dank eines lupenreinen Hattricks von David Nieland einen klaren 5:0-Sieg über Holstein Kiel. RB Leipzig behauptete durch einen 4:1-Heimerfolg gegen Eintracht Braunschweig Platz drei, Ermedin Demirovic traf zweimal. Staffelmeister Werder Bremen kassierte derweil mit einem 0:2 gegen Hannover 96 bereits die dritte Pleite im dritten Spiel.




Staffel West


Bayer Leverkusen ist nach einem 4:1-Sieg beim VfL Bochum neuer Spitzenreiter der West-Staffel. Doppelt als Torschütze erfolgreich: Jakub Bednarczyk. Der Werkself-Nachwuchs überflügelte damit den BVB, der bei Borussia Mönchengladbach mit 2:0 siegte und nur aufgrund der minimal schlechteren Tordifferenz auf Rang zwei liegt. Benjamin Goller erzielte für den noch immer ungeschlagenen FC Schalke 04 zwei Treffer beim 3:0-Auswärtserfolg bei Fortuna Düsseldorf. Mann des Tages war jedoch Tobias Warschewski. Der Angreifer sorgte beim 4:2-Sieg des SC Preußen Münster gegen Arminia Bielefeld für alle vier Treffer seines Teams.




Staffel Süd/Südwest


Glück auf der einen, Pech auf der anderen Seite: Der FC Bayern München hat nach dem 2:1-Derbysieg über den TSV 1860 München bereits neun Zähler auf dem Konto. Die schwächelnden „Löwen“ rangieren dagegen ohne jeden Punktgewinn auf dem letzten Platz der Süd-/Südwest-Staffel. Durch zwei späte Treffer beim 2:1-Auswärtserfolg gegen den bisher stark aufspielenden Aufsteiger 1.FC Kaiserslautern setzte sich die TSG 1899 Hoffenheim an die Tabellenspitze. Der Karlsruher SC verlor zuhause gegen Mainz 05 mit 2:3. Für den KSC traf Yannick Becker doppelt, für die Mainzer Issaka Mouhaman. Ebenfalls als Doppel-Torschütze erfolgreich: Frankfurts Aymen Barkok beim 2:1-Sieg in Ingolstadt.



Anzeige 

Letzte Beiträge Newsforum

Kicker176 Kicker176 22.08.2016 - 11:32
Was ist eigentlich mit Bremen los?schief
Huskyfever Hertha BSC Huskyfever 22.08.2016 - 09:14
Zitat von FHain_United
Guter Saisonstart für die Jungs. Vielleicht ist da ja wieder einer für unsere Zukunft dabei. cool

Jep, dass macht viel Mut für die Zukunft daumen-hoch
FHain_United Hertha BSC FHain_United 22.08.2016 - 08:49
Guter Saisonstart für die Jungs. Vielleicht ist da ja wieder einer für unsere Zukunft dabei. cool