Do., 03.09.2020
Spanien
Spanien
  

Daten

Deutschland   Spanien
Joachim Löw J. Löw Trainer Luis Enrique Luis Enrique
898,00 Mio. € Gesamtmarktwert 1,01 Mrd. €
27,6 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: UEFA Nations League A

Weitersagen

UEFA Nations League A: Deutschland - Spanien

25.08.2020 - 23:16 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 50,0  6
Unentschieden
 08,3  1
Niederlage
 41,7  5
Gesamt: 12

Die Umfrage ist abgelaufen.

Übertragung: ZDF (ab 20.15 Uhr)
Kommentar: Béla Réthy
Ort: Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart

Es geht wieder los! Erstmals seit dem 19. November 2019 bestreitet die deutsche Nationalmannschaft ein Länderspiel und nach der langen Pause wartet mit Spanien direkt ein großer Gegner auf die Mannschaft von Jogi Löw. Das Spiel ist zugleich der Startschuss zum vorbereiten für die auf 2021 verlegte Europameisterschaft, für die beide Mannschaften qualifiziert sind. Es wird sich zeigen, wo die Mannschaft steht. Nicht nur aufgrund der langen Pause der Nationalmannschaft, sondern auch ob der unterschiedlichen Belastungszustände der Spieler; von kein Spiel seit Monaten, mitten in der Vorbereitung bis hin zu vor wenigen Tagen noch ein Turnier gespielt ist alles dabei. Und da in diesem Jahr alles etwas anders ist, wird auch dieses Spiel, wie alle Spiele in den letzten Wochen, ohne Fans im Stadion stattfinden.

Bei den Spaniern wird Luis Enrique, der bereits von Juli 2018 bis März 2019 spanischer Nationaltrainer war, sein Comeback an der Seitenlinie geben. Er hatte das Amt im vergangenen November von Robert Moreno übernommen, der trotz souveräner EM Qualifikation seinen Posten räumen musste. Für sein erstes Spiel setzt Enrique zur Verjüngung an, gleich sieben neue Spieler wurden mit Ferrán Torres (20), Eric Garcia (19), Ansu Fati (17), Óscar Rodriguez (22), Mikel Merino (24), Adama Traoré (24) und Unai Simón (23) nominiert. Die spanische "Marca" sprach in Anbetracht der Nominierung gar von einer 'Revolution'. Aus der Bundesliga stehen zudem Thiago vom FC Bayern und Dani Olmo von RB Leipzig im Kader.

Für die DFB-Elf wurden Oliver Baumann (TSG Hoffenheim), Robin Gosens (Atalanta Bergamo) und Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach erstmals nominiert, Bundestrainer Löw sagte über die Neulinge;
Quelle: dfb.de
Oliver Baumann bringt seit mehreren Jahren konstant seine Leistungen. Da in der aktuellen Länderspielphase sowohl Manuel Neuer als auch Marc-André ter Stegen nicht dabei sein werden, bietet sich die Möglichkeit, dass wir ihn bei der Mannschaft und im Training sehen werden. Robin Gosens ist ein Spieler, den wir bereits in der vergangenen Saison ständig beobachtet haben. Er hat eine sehr gute Saison in Italien gespielt und sich seine Nominierung absolviert verdient. Gleiches gilt für Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach. Er hat bereits in der U 21-Nationalmannschaft auf sich aufmerksam gemacht und dort konstant seine Leistung gebracht.


Historie des Duells

Gegen die Spanier sind wir bereits sechs Mal bei Turnieren angetreten, das letzte Mal liegt allerdings bereits einige Jahre zurück; es war das 0:1 im Halbfinale der WM 2010 als der Kopfball von Carles Puyol in der 73. Minute das Ende des Turniers für die deutsche Mannschaft besiegelte. Das letzte Aufeinandertreffen am 23.03.2018 endete mit 1:1 Unentschieden. Das Tor von Rodrigo brachte die Spanier früh in Führung (6.), ehe Thomas Müller noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich erzielte (35.) und letztlich für den Endstand im Freundschaftsspiel sorgte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 25.08.2020 um 23:18 Uhr bearbeitet
Gleich nach der Ankunft im Ländle müssen Löw und alle 22 Spieler zum nächsten Corona-Test. Dann heißt es, warten auf die Resultate, und zwar jeder alleine auf seinem Hotelzimmer. Sind die Tests negativ, kann Löw wenigstens gleich im ersten Training am frühen Montagabend auch auf Toni Kroos von Real Madrid und sein PSG-Duo Julian Draxler und Thilo Kehrer bauen.
Nach 286 Tagen Länderspielpause hat das Team drei Tage zur Vorbereitung auf das Spanienspiel: auch nicht optimal.
Nico Schulz musste verletzungsbedingt abreisen.
Zitat von Zinedine
Nico Schulz musste verletzungsbedingt abreisen.


Dann wollen wir mal hoffen, dass das Experiment mit Gosens gut geht. Falls nicht, bin ich gespannt ob es nach dem Spanienspiel doch noch zur Nachnominierung von Hector kommt.
Gosens und Trapp laut Löw in der PK in de Startelf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horsmann am 02.09.2020 um 17:35 Uhr bearbeitet
Nach der PK rechne ich morgen mit folgender Elf:

Werner, Havertz, Sane
Gosens, Kroos, Gündogan, Kehrer
Ginter, Süle, Rüdiger
Trapp

Bin zwar kein Fan der Dreierkette, aber Löw wird gegen vermeintlich stärkere Teams wohl immer auf eine Dreier-/Fünferkette setzen wollen. Was bin ich froh, wenn Löw irgendwann abhaut.

Wir haben so viele tolle Offensivspieler und nur weil er meint, mit Hummels und Boateng die besten IV verfrüht auszusortieren, versucht er das mit 3 IV aufzufangen, nur steht die Abwehr seitdem kaum besser, siehe das 2:4 gegen die Niederlande.

Es ist so schade, wie Löw dieses Team beschneidet. Und es ist ja nicht nur die Formation an sich. Baumann diesmal sowie Rudy und Reus sonst werden trotz erhöhten Alters nominiert, aber Müller, Boateng und Hummels sind raus.

Mit folgender Elf wären wir ganz sicher einer der Top-Favoriten:

Havertz/Werner
Sane, Müller, Gnabry
Kimmich, Kroos
Gosens, Hummels, Süle, Klostermann
Neuer

Und als zweite Elf:

Havertz/Werner
Reus, Brandt, Draxler
Gündogan, Goretzka
Halstenberg, Ginter/Rüdiger, Boateng, Kehrer
ter Stegen

Aber mit Löw wird das nur noch ein Traum bleiben. Schade drum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kroosartig am 02.09.2020 um 19:02 Uhr bearbeitet
Ich erwarte, wie es auch laut PK scheint, das nominell stärkste Team.

Trapp
Ginter, Süle, Rüdiger
Kehrer, Kroos, Gündogan, Gosens
Havertz, Werner, Sane

Eventuell sind noch Brandt und Can Alternativen für die Startelf.

Wahnsinn wie tief das Team inzwischen wieder ist . Trotz freiwilligen Verzicht auf Müller, Hummels und Boateng.

Ich freue mich auf das Testspiel!

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Zitat von Arvidsson92
Ich erwarte, wie es auch laut PK scheint, das nominell stärkste Team.

Trapp
Ginter, Süle, Rüdiger
Kehrer, Kroos, Gündogan, Gosens
Havertz, Werner, Sane

Eventuell sind noch Brandt und Can Alternativen für die Startelf.

Wahnsinn wie tief das Team inzwischen wieder ist . Trotz freiwilligen Verzicht auf Müller, Hummels und Boateng.

Ich freue mich auf das Testspiel!


Gehe mit der Aufstellung mit, wenn ich auch lieber die Viererkette sehen würde.
Ich bin gespannt, wie wir uns mit der quasi nicht vorhandenen Vorbereitung präsentieren. Fehlen ja noch einige wichtige Spieler. Dennoch ein interessantes Team!
Merte feiert heute Premiere als ZDF-Experte (und setzt sich nach dem Spiel erstmal in die Eistonne).
1 Kevin Trapp
2 Thilo Kehrer
3 Robin Gosens
7 Julian Draxler
8 Toni Kroos (C)
9 Timo Werner
15 Niklas Süle
16 Antonio Rüdiger
19 Leroy Sané
21 Ilkay Gündogan
23 Emre Can
Zitat von Zinedine
1 Kevin Trapp
2 Thilo Kehrer
3 Robin Gosens
7 Julian Draxler
8 Toni Kroos (C)
9 Timo Werner
15 Niklas Süle
16 Antonio Rüdiger
19 Leroy Sané
21 Ilkay Gündogan
23 Emre Can


Draxler statt Havertz ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.