deadline-day banner

Unser Trainer Thomas Oral & Trainerteam

10.11.2011 - 14:05 Uhr
Zitat
Am Donnerstagnachmittag präsentierte der FC Ingolstadt 04 mit Sportdirektor Thomas Linke (zuletzt bei Red Bull Leipzig und zuvor in Salzburg in selber Tätigkeit) sowie Tomas Oral (langjähriger Coach beim FSV Frankfurt, 2010/11 Red Bull Leipzig) sein neues Personal.


Herzlich Willkommen beim FCI an unsere beiden neuen sportlichen Führungskräfte!

Ich bin gespannt wie sie in den kommenden Wochen die Wende einleiten wollen.

Hier noch die Startseitenmeldung von tm.de:

http://www.transfermarkt.de/de/oral-neuer-trainer-in-ingolstadt--linke-sportdirektor-/news/anzeigen_75890.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 13.07.2013 um 22:19 Uhr bearbeitet
...der Name klingt schon mal nicht schlecht... ;-)
Also ich glaube, dass ihr mit Oral einen guten Mann geholt habt.
Den hätte ich mir auch bei uns vorstellen können...

Zu Linke kann ich nicht viel sagen.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
2 Wundertüten!
Glückwunsch nach Ingolstadt, endlich habt ihr nen Bernemer!

Ich denke Oral ist eine gute Wahl, nicht nur kurzfristig, sondern auch für die Zukunft!

•     •     •

1959-1974-1975-1980-1981-1988-2018-2022

Mein beileid zu oral...da werdet ihr viel spaß in nächster zeit haben! vorallem mit seinen spielanalysen! :ugly

•     •     •

----1966% Tradition----
Gegen RB

EHRE
TREUE
LEIDENSCHAFT
für Verein und Heimatstadt
Spielanalysen werden völlig überbewertet. Wichtig ist was der Trainer seinen Spielern sagt und nicht das was er den Presse-Heinis erzählt ;-) .

Wie ich schon im anderen Post geschrieben habe, bin ich der Meinung das Tomas Oral eine gute Lösung ist meiner Meinung nach. Er hat sicherlich keinen großen Namen und war auch als Fußballspieler kein Star. Regionalliga war die höchste Klasse in der als Aktiver gespielt hat. Seine Karriere hat er 2006 beim FSV Frankfurt damals noch in der Oberliga beendet. Zu dem Zeitpunkt war er aber schon 3 Jahre als Trainer des FSV Frankfurt II tätig und wechselte dann direkt auf den Trainerstuhl der 1. Mannschaft des FSV Frankfurt und führte diese in die Regionalliga und dann direkt in die 2. Bundesliga. Er ist als Trainer vom FSV Frankfurt 6 Saisons in Folge aufgestiegen. Die 2. Mannschaft führte er als Trainer von der Kreisklasse bis in die Landesliga und die 1.Mannschaft von der Oberliga in die 2. Bundesliga ohne Zwischenstopp in der 3. Liga weil es die damals noch nicht gab.


Sicherlich keine ganz großen Erfolge wie sie mancher vielleicht träumen mag, nichts desto trotz aber eine mehr als ordentliche Leistung würde ich sagen. Und 6 Jahre in Folge aufzusteigen zeigt zumindest empfinde ich es so in erster Linie das dieser Mann fähig ist zu motivieren. Und gerade das ist beim FC Ingolstadt glaube ich im Moment eine der wichtigsten Fähigkeiten die ein Trainer mitbringen muss.


Die Entlassung bei RB Leipzig nach nur 1 Jahr verbuche ich für mich unter zur falschen Zeit beim falschen Verein. Er erreichte mit Leipzig als Aufsteiger immerhin den 4. Tabellenplatz und bekam wie im übrigen auch Thomas Linke keine Vertragsverlängerung weil das Ziel Aufstieg in die 3. Liga nicht erreicht wurde. Das nenn ich mal Größenwahnsinn der besonderen Seite aber ein Mateschitz ist halt Erfolgsverwöhnt.


Für den Charakter von Tomas Oral und seinen eigenen Anspruch auf Erfolg spricht auch, dass er in der Saison 2009/2010 nach 8 sieglosen Spielen zu Saisonbeginn in denen nur 2 Punkte erreicht wurden, von sich aus seinen Hut nahm und somit auch auf Abfindung bzw. Lohnfortzahlung verzichtet hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass er dies auch beim FC Ingolstadt wieder tut wenn er das Gefühl bekommt nichts erreichen zu können.

•     •     •

Fanbeauftragter FC Ingolstadt 04
Zitat von JohmMandrake:
Er ist als Trainer vom FSV Frankfurt 6 Saisons in Folge aufgestiegen. Die 2. Mannschaft führte er als Trainer von der Kreisklasse bis in die Landesliga und die 1.Mannschaft von der Oberliga in die 2. Bundesliga ohne Zwischenstopp in der 3. Liga weil es die damals noch nicht gab.


Die Entlassung bei RB Leipzig nach nur 1 Jahr verbuche ich für mich unter zur falschen Zeit beim falschen Verein. Er erreichte mit Leipzig als Aufsteiger immerhin den 4. Tabellenplatz und bekam wie im übrigen auch Thomas Linke keine Vertragsverlängerung weil das Ziel Aufstieg in die 3. Liga nicht erreicht wurde. Das nenn ich mal Größenwahnsinn der besonderen Seite aber ein Mateschitz ist halt Erfolgsverwöhnt.


Für den Charakter von Tomas Oral und seinen eigenen Anspruch auf Erfolg spricht auch, dass er in der Saison 2009/2010 nach 8 sieglosen Spielen zu Saisonbeginn in denen nur 2 Punkte erreicht wurden, von sich aus seinen Hut nahm und somit auch auf Abfindung bzw. Lohnfortzahlung verzichtet hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass er dies auch beim FC Ingolstadt wieder tut wenn er das Gefühl bekommt nichts erreichen zu können.


Er hat sicherlich mit frankfurt erfolg gehabt...aber da muss ich dazu sagen das er einfach auch irgendwo glück hatte in dieser auftrbenden zeit des fsv dort trainer zu sein!


Der 4. platz lätzte saison bei rb war für den verein fast gleich zu stellen mit einem abstieg...da sie mit ihrem 500millionen imperium gegen vereine die in einer saison mit 3 millionen klar kommen deutlich verloren haben.

Zum charakter von oral kann ich nur sagen das ich mit ihm nie klar kommen würde, er ist mir viel zu sehr von sich selbst überzeugt und gibt sich so als hätter er schon 10 mal die meisterschale geholt und 2 mal champions league gewonnen...absolut unssympathisch der mann! und er hat auch nicht freiwillig den hut gezogen, er wollte ja weiter machen bei rb...der einzige der dort freiwillig den hut gezogen hat war herr linke.

•     •     •

----1966% Tradition----
Gegen RB

EHRE
TREUE
LEIDENSCHAFT
für Verein und Heimatstadt
Ich muss sagen ich habe Oral noch aus seiner Zeit beim FSV in Erinnerung - und zwar sehr positiv. Er steht zu seinem Wort und wirkt allgemein sehr authentisch - ob er die Spieler mit dieser Art erreichen kann wird man schon bald sehen.

Aus meiner Sicht war es eine gute Entscheidung ihm den Zuschlag zu geben. Bald werden wir sehen ob es sich auch in Punkten wiederspiegeln wird.

lg

lion60
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lion60 am 10.11.2011 um 18:43 Uhr bearbeitet
Das ist der bestmögliche Trainer, den ihr bekommen konntet. Ich fand Oral schon immer super, glaube, dass er bei euch gute Arbeit abliefern wird.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
mit Oral habt ihr euch selbst in die 3.Liga gebracht. Sorry für die harten Worte, aber wer mit RB Leipzig so deutlich den Aufstieg verballert, gehört nicht in die 2.Liga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.