deadline-day banner

Unsere Konkurrenz

05.08.2023 - 17:44 Uhr
Hier kann alles rein, was unsere Konkurrenz betrifft.
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Unsere Konkurrenz |#1
07.08.2023 - 09:34 Uhr
Wie in jeder Liga kann man so ab dem 10. Spieltag ungefähr einschätzen wohin die Reise der einzelne Vereine geht. Als Hansafan würde man natürlich die Saison am liebsten jetzt schon beenden zwinker. Es wird Vereine geben die ihr Ding durchziehen, aber auch wieder einige Überraschungen, da bin ich mir sicher.

Mit den gewählten Favoriten für Auf- und Abstieg ( https://www.liga3-online.de/wer-steigt-auf-wer-muss-runter-so-habt-ihr-gewaehlt-23-24/ ), gehe ich jedenfalls nicht ganz mit.
Dresden wird eine gute Rolle spielen, da stimme ich zu. Was allerdings Bielefeld und Sandhausen unter den Favoriten zu suchen haben ist mir ein Rätsel. Zwei komplette Umbrüche wo sich die Mannschaften erstmal finden müssen. Die werden irgendwo zwischen Platz 5 und 12 landen meiner Meinung nach. Da sind zwar teils namenhafte Verstärkungen dabei, aber Namen alleine schießen keine Tore. In der 3. Liga geht viel über Kampf, Willen und Einstellung. Auch die Löwen werden es diese Saison noch schwer haben.
Neben Dresden würde ich Mannheim (trotz Fehlstart) und Saarbrücken noch mit zu den Favoriten für den Aufstieg zählen.
Für Überraschungen sorgen könnten Münster, Vik. Köln und auch der HFC. Alle 3 Teams wurden eher Richtung Abstieg von den Fans gevotet, haben aber für mein Empfinden das Zeug dazu, oben anzuklopfen.
Beim Thema Abstieg sehe ich Ulm und Lübeck als die Teams, die es am schwierigsten haben werden. Ansonsten wird es auch im Keller spannend.

Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass der HFC diesmal eine ruhigere Saison erlebt.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Unsere Konkurrenz |#2
19.08.2023 - 18:07 Uhr
Glücklich würde ich das nicht nennen, wenn da nur ein gefährlicher Schuss aufs Tor und eine nicht gepfiffene Strafstoßszene zugelassen wurden. Die haben souverän verteidigt und das nötige Tor gemacht. Weitere Tore hätte ich denen noch zugetraut, aber die mussten da kein Risiko eingehen. Das ist eben eine Qualität, einen Vorteil festzuhalten und über die Zeit zu bringen. Dafür braucht man eine gute Defensive und die gewinnen bekanntlich Meisterschaften.
Unsere Konkurrenz |#3
06.04.2024 - 10:28 Uhr
Zitat von Dbt_holm

Bielefeld ist wie Duisburg und Mannheim. Sobald die mal gewinnen kommen die richtig in Fahrt. Hätte Bielefeld das Ding da gestern auswärts gewonnen hätten die, die Euphorie mitgenommen. Das ist bei allen dahinten so, außer irgendwie bei uns…


Sorry, sehe ich komplett anders.
Alle da unten drin, sind ja genau deshalb da unten, weil so ein Rollen bisher nicht gelungen ist.
Bis auf die Arminia dreimal (im Oktober!), hat niemand da unten öfter als 2x in Folge gewinnen können.
Nach dem Spiel gestern, kann ich mir AB sogar viel prominenter in Abstiegsgefahr vorstellen, als es vielleicht den Anschein hat. Bei nahezu jeder Flanke in der 2.HZ kam da ein Audifahrer blank zum Abschluss. Dass die bis zu einer letzten Ecke gebraucht haben, bis zu einem Gegentreffer ist ein Witz. Vom Spielverlauf her, hätten die das 3:1, wohlwollend 3:2) verlieren müssen.
Hinzu kommt, dass Bielefeld seit dem 10.ST nicht unter dem Strich war, bis auf einmal sogar mindestens 15., alle anderen aber ständig. Das Nervenkostüm des Trainers spricht da auch Bände. Vergleiche mal seine Reaktion gestern mit Sretos nach dem SCF-Knock-Out.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 06.04.2024 um 10:48 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz |#4
06.04.2024 - 21:35 Uhr
Zitat von Mariteemo
...Nächste Woche Duisburg gegen Mannheim. Die Mutter der Abstiegskrimis.


Eigentlich für uns win win:
Entweder kippt Mannheim Duisburg aus dem Klassenerhalt oder Duisburg holt Mannheim zurück in den Mustopf.
Natürlich ist es stark nach einem 0:1 zur Pause mit 6 Buden zurück zu schlagen, kann aber auch sein, dass Karma den Spielglücksdispo nach Bielefeld und heute als ausgereizt betrachtet.
Die Mannheim-Tore heute reichen für 1x Zeigler in Spielfilmlänge.

Morgen gewinnen war sowieso Pflicht.

Aber auch, wenn wir verlören wäre nicht Schluss.
Fünf Punkte in sechs Spielen, mit noch einem verbleibenden direkten Duell, führen nicht durch die Winkelgasse.
Unsere Konkurrenz |#5
07.04.2024 - 21:51 Uhr
Nach diesem Spieltag hat sich die Lage natürlich weiter verschärft und es gibt nicht wirklich etwas, das aktuell Mut macht. Die Härtefälle bezüglich Gegner sind nun durch. Es folgen jetzt Gegner für die es um nichts mehr geht bzw. direkte Konkurrenten. Die Mannschaft muss aber endlich den Kampf auch annehmen. Kratzen, beißen, spucken im übertragenen Sinn. Davon hat man heute gegen Ulm leider nichts gesehen. Ich hoffe dass es Reisinger gelingt, die Truppe auf die letzten 6 Spiele einzuschwören und die Defensive zu stabilisieren. Leider ist man gleichzeitig auf Patzer von Bielefeld und Mannheim angewiesen. Die Daumen sind gedrückt, Trübsal blasen kann man, wenn der Abstieg besiegelt ist.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.