[B] Unsere Teams in Europa 2010/2011

24.05.2010 - 21:27 Uhr
Zitat von El_Croato:
Bei uns hoffe ich auf alles andere nur nicht auf Inter. :(

Wie gesagt.. Meine Wunschoption wäre Cibalia als Dritter und Pokalfinalist gegen Dinamo, was bedeuten würde, dass der Vierte der Liga nachrückt in die EL-Quali. Da hoffe ich dann auf Split oder Rijeka, die auch wirklich Ambitionen haben international was zu erreichen..

Außerdem haben diese beiden Vereine ne gewisse Tradition, Ansehen und vorallem Fans hinter sich. Ist immer schöner solche Teams Europa zu präsentieren, als nen künstlichen Verein aus nem "Vorort" von Zagreb.


Was bringt mir ein Verein mit "Tradition" (Rijeka, Cibalia) der sich in der EL blamiert?
Sehe solche Vereine zwar auch lieber als Inter und ähnliche, wenn sie aber mehr Punkte bringen sollten, warum nicht?

Gehe auch davon aus, das Inter diesen Lauf über die Winterpause nicht mitnehmen kann und im Zuge der Rückrunde wieder dort hinkommt, wo sie hingehören. :D

•     •     •

Torcida
Vasa vira vas spas

(Euer Glaube eure Erlösung)
Wen würdest du denn lieber in der EL-Quali haben? Karlovac, Varaždin oder doch Zadar?

In Anbetracht dessen sind mir dann Rijeka und Split die liebsten, da die an nem guten Tage sowohl Dinamo als auch Hajduk zuhause richtig deklassieren können. Und da ist dann meine Hoffnung, dass sie diese Leistung eventuell wiederspiegeln können größer als bei Teams, die in der HNL gut abgehen aber dann gegen Teams wie Vllaznia oder Cliftonville ausscheiden.

Wenn man sich die Tabelle so anschaut ist das bei uns noch alles recht ausgeglichen, da ist von Platz 13 bis 3 alles offen :

3 - Cibalia 18 10 30
4 - Inter Zapresic 18 0 28
5 - RNK Split 18 8 27
6 - NK Karlovac 18 1 26
7 - HNK Rijeka 18 -4 25
8 - NK Varazdin 18 -5 25
9 - Slaven Belupo 18 0 24
10 - NK Zadar 18 -1 23
11 - NK Osijek 18 0 22
12 - NK Zagreb 18 -5 21
13 - NK Lokomotiva 18 -10 21

Gegen Slaven in Europa hätte ich auch nichts einzuwenden, ansonsten räume ich nur noch Split und Rijeka Chancen ein international ein paar Punkte zu sammeln.
NK Varazdin wäre cool im Finale, und ganz ehrlich, schlechter als Sibenik oder Cibalia dieses Jahr wirds sicher nicht, vorallem nicht gegen Cliftonville :ugly Immerhin war man 98-99 im VF des Pokals der Pokalsieger und ist nur gegen den späteren Finalisten ausgeschieden :cool also mangelnde "Tradition" gibts nicht, vorallem wenn man bedenkt dass Varazdin einer der erfolgreichsten Vereine der HNL ist (leider auch einer der ärmsten). Finds auch immer wieder Interessant dass Osijek, Cibalia und Co als so Talentschmieden angesehen werden und Varazdin oft übersehen wird. Aber ok der Beste wirds schon hoffentlich werden :)
Heute Abend spielen die Studenti von HC Bosna Sarajevo gegen Flensburg, heute abend könnten sie den größten Erfolg des bh Klubsports schaffen.

So sieht zur Zeit die Tabelle aus:

1. Renovalia Ciudad Real 9 7 1 1 269 : 211 (58) 15
2. SG Flensburg-Handewitt 9 7 0 2 263 : 231 (32) 14
3. HC Croatia Osiguranje ZAGR... 9 5 2 2 272 : 240 (32) 12
4. HC Bosna Sarajevo 9 2 1 6 204 : 261 (-57) 5
5. HCM Constanta 9 2 0 7 236 : 268 (-32) 4
6. St. Petersburg HC 9 2 0 7 238 : 271 (-33) 4

D.h. die Sarajlije bräuchten keinen Sieg um weiterzukommen, lediglich Constanta und Petersburg müssten verlieren. Da sie gegen den 1. und 3. antreten sind die Niederlagen wahrscheinlich.

Bei einem Sieg ist Sarajevo direkt weiter.

das Spiel wird live @ Eurosport ab 19:00 übertragen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.