Vater bestätigt: Maatsen strebt BVB-Verbleib an – „Haben noch weitere Optionen“

30.04.2024 - 17:25 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Vater bestätigt: Maatsen strebt BVB-Verbleib an – „Haben noch weitere Optionen“.

Linksverteidiger Ian Maatsen ist seit seinem Winterwechsel vom FC Chelsea zum BVB bei den Westfalen voll eingeschlagen: 14-mal stand der niederländische Nationalspieler seither im Bundesliga-Kader, 14-mal in der Startelf von Trainer Edin Terzic. Die Leihgabe [...]

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass bei einem sehr wahrscheinlichen Davies Abgang, Maatsen im Sommer bei den Bayern aufschlägt.
Ich würde es begrüßen, würde Ian bleiben, auch wenn es an die 40 Mios geht.
Damit hätte man eine Baustelle geschlossen und bekommt keine Wundertüte.

Dafür dann Bensebaini abgeben und Rothe als Backup planen, der macht in Kiel einen grundsoliden Job!
Das liest sich doch mal richtig gut. Wenn der Vater so offensiv kommentiert, dass man am Verbleib arbeitet, dürften die Chancen nicht schlecht stehen. Sancho und Maatsen auf der linken Seite sind schon ein feines Duo. Wäre Klasse, wenn beide auch nächste Saison in Dortmund spielen würden.

Ein technisch feiner Fußballer , der im Gegensatz zu Rapha noch Tempo mitbringt. Dass der BVB für ihn "ein guter Zwischenschritt" sein kann, finde ich ok. Bei Guerreiro dachte man auch, dass er nicht lange zu halten sein wird und blieb dann am Ende 7 Jahre.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
[quote=IoBinQuak-Quak Sancho und Maatsen auf der linken Seite sind schon ein feines Duo. Wäre Klasse, wenn beide auch nächste Saison in Dortmund spielen würden.



Vor allem mit einem Trainer, der einen Plan hat und wieder sowas wie Spielkultur etablierien will...
Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich die 40 Millionen wert ist. Wenn ich da ein paar Jahre zurück denke, an einen Hakimi, den man für etwas weniger Kohle hätte haben können, der uns dann aber zu teuer war, habe ich da Zweifel, dass wir so viel Geld für ihn ausgeben werden.
Zumal Hakimi noch ne Nummer stärker war mMn....
Zitat von Blacky084
Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich die 40 Millionen wert ist. Wenn ich da ein paar Jahre zurück denke, an einen Hakimi, den man für etwas weniger Kohle hätte haben können, der uns dann aber zu teuer war, habe ich da Zweifel, dass wir so viel Geld für ihn ausgeben werden.
Zumal Hakimi noch ne Nummer stärker war mMn....


Hakimi hat man aber nicht nicht geholt, weil er uns zu teuer war, sondern weil wir das Geld schlicht und einfach nicht hatten.
Zitat von Blacky084
Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich die 40 Millionen wert ist. Wenn ich da ein paar Jahre zurück denke, an einen Hakimi, den man für etwas weniger Kohle hätte haben können, der uns dann aber zu teuer war, habe ich da Zweifel, dass wir so viel Geld für ihn ausgeben werden.
Zumal Hakimi noch ne Nummer stärker war mMn....


Vergleiche von Ablösen bringt halt in den seltensten Fällen irgendwas.

Als Hakimi ging, kostete er eben auch 40+5 Mios. Dazu dann das XXL Gehalt mit dem wir uns ja gegen andere Optionen hätten wehren müssen.

Seit nem halben Jahr ist Covid aktiv, es hat die Welt eingenommen und brachte den Verein ja auch dazu, Geld zu sparen.
Es wurden 50Mios investiert, nen Haaland Abgang ist gefühlt durch Zuschauereinnahmen die durch Covid weggefallen sind fast total aufgefressen weshalb im Jahr darauf eben auch kaum was investiert wurde.

Nun hat man nen Transferüberschuss, neue Klub WM usw, und wenn eben alles klappt mit UCL dann das noch.
Kein Covid, dauerhafte Zuschauer und dann ist nen 40Mios Deal nun deutlich wahrscheinlicher als vor 3 Jahren.

Hakimi war "Stärker" weil u.a Haaland, Sancho.
Und das ist genau das was wir auch sagen, was wäre wenn Sancho aktuell nen passenden Stürmer hätte.

Ob 40Mios zu viel oder nicht .. denke Maatsen hat gezeigt, dass der BVB nen Offensivstarken AV braucht ( den man hätte mit Rapha haben können, wo man nur nachm Ersatz hätte schaun müssen).

Und die kosten leider nunmal mehr Geld, weil sie eben doch so selten sind.
40Mios Ablöse, 1 Saison wie seine Rückrunde und er wäre das doppelte Wert.

Spieler wie Ryerson in allen ehren, nur 2x Ryerson würde uns auch net so mega gut tun, zumal diese Transfers in dem Paket dann eben auch eher Jackpot sind als normalität.-

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Viel zu teuer, wir kaufen uns eher den Bruder von Nmecha für weitere 30 Millionen Euronen. Immer wenn ich die Ablöse sehe, muss ich wieder weinen ugly

Wahrscheinlich zahlt man dann am Ende keine 30-35 Millionen aber hey für die Nmecha's der Fußballwelt, hier sind eure 30 Millionen tongue
Ich finde er ist richtig geil in die Saison gestartet, hat aber danach vor allem defensiv stark nachgelassen.
Ist definitiv ein guter Spieler, aber keine 40 Millionen wert.
Für die Hälfte könnte man darüber reden

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
Zitat von GinChilla
Ich würde es begrüßen, würde Ian bleiben, auch wenn es an die 40 Mios geht.
Damit hätte man eine Baustelle geschlossen und bekommt keine Wundertüte.

Dafür dann Bensebaini abgeben und Rothe als Backup planen, der macht in Kiel einen grundsoliden Job!


Bin ich voll bei dir, aber niemand nimmt uns Bense ab bei dem Gehalt…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.