Verliert Barca durch seine katalanische Ideologie Anhänger?

11.12.2007 - 13:20 Uhr
Hallo zusammen,

es ärgert mich seit langem dass der FC Barcelona schon seit Jahren als Aushängeschild für die "independencia" der autonomen Region Kataloniens gilt.Barca galt immer als ein katalanischer Verein klar aber seit Laporta da ist, ist alles etwas entartet.Die Spieler sind verpflichtet das schlecht ausgesprochene Spanisch auch catalán genannt zu sprechen,auch die Webseite endet unter anderem mit .cat.Auch im Museum stehen alle Informationen prinzipiell auf catalán.An die vielen span. Fans wird gar nicht gar nicht gedacht.Auch span. Fahnen sind im Stadion nie zu sehen.Für mich als Spanier ist es eine Schande immer wieder die gleichen Kommentare von anderen Fans z.B. den Real Madrid Fans hören zu müssen: "Ach ihr seid doch keine Spanier".
Meiner Meinung verliert Barca durch diese ***** ische Ideologie viele Fans vor allem hier in Spanien.

Was sagt ihr dazu?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.08.2012 um 14:56 Uhr bearbeitet
Zitat von johnnycaramba:
Hallo zusammen,

es ärgert mich seit langem dass der FC Barcelona schon seit Jahren als Aushängeschild für die "independencia" der autonomen Region Kataloniens gilt.Barca galt immer als ein katalanischer Verein klar aber seit Laporta da ist, ist alles etwas entartet.Die Spieler sind verpflichtet das schlecht ausgesprochene Spanisch auch catalán genannt zu sprechen,auch die Webseite endet unter anderem mit .cat.Auch im Museum stehen alle Informationen prinzipiell auf catalán.An die vielen span. Fans wird gar nicht gar nicht gedacht.Auch span. Fahnen sind im Stadion nie zu sehen.Für mich als Spanier ist es eine Schande immer wieder die gleichen Kommentare von anderen Fans z.B. den Real Madrid Fans hören zu müssen: "Ach ihr seid doch keine Spanier".
Meiner Meinung verliert Barca durch diese ***** ische Ideologie viele Fans vor allem hier in Spanien.

Was sagt ihr dazu?


Ich würde Dir einen anderen Club empfehlen. Vielleicht Sevilla, Real oder Atletico.
Sind dann eher Spanisch.
Visca Barca. Visca Catalunya.
Im übrigen ist Catalan keine schlechtes Spanisch , sondern eine eigenen Sprache und mit Spanisch Amtssprache in Catalunya.
UND Gott sei Dank gibt es im Stadion keine Span. Fahnen . Die darfst Du gerne behalten.
:grrr

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sosuard am 11.12.2007 um 13:59 Uhr bearbeitet
Zitat von johnnycaramba:
z.B. den Real Madrid Fans hören zu müssen: "Ach ihr seid doch keine Spanier".

Was sagt ihr dazu?


Die Jungs von Real haben absolut Recht.Barca bleibt katalansich.
Also wenn schon Barcelona und Spanische Ehre , dann :
Espanyol Barcelona - der Club der Zugereisten. :D

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Zitat von johnnycaramba:
sein Team unterstützen.

i

Mit Franco müssten wir diesen Müll nicht ertragen ;-)

Achtung: Ich bin kein Diktatur Befürworter.


Ich fasse es nicht. Na ja Müll mal schön alleine weiter.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
@ Bennie
Ich bewundere dich mit welcher Ruhe du die z.T. üble Beschimpfungen und gequirlte Hühnerkacke
versucht hast , argumentativ zu widerlegen.
Aber du hast ja auch beim Thema Dinho hierin Erfahrung :D
Aber ich habe die Vorstellung des Pseudospaniers schon früher gesehen und spar mir auf das Spammen und Müllen die Kommentare.
Unkonsrtuktives Stechen und Hauen bringt nichts. :cool

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Zitat von sosuard:
Zitat von Benni-THE-KING:
Land dazu gezwungen werde noch eine Sprache zu lernen.


Was das angeht das du "armer" Kerl gezwungen wirst in deinem Land eine neue Sprache zu lernen is ja mal sehr egoistischer Humbug.
1.Wirst du nicht gezwungen
2.Was sollten erst die Leute sagen denen während der Franco-Diktatur die Ausführung ihrer Sprache und Kultur regelrecht verboten wurde.

Da ist das Opfer von dir doch eher gering oder? ;)


Genau. Und wenn ich in einem Land/oder Landstrich arbeiten MÖCHTE , sollte ich auch die Sprache lernen oder zumindest verstehen.

Genau. Jedes Land hat da so seine Eigenheiten. Wenn man einen Job in der Schweiz in Aussicht hat, kann man sich auch nicht einfach darüber aufregen, dass man italienisch oder französisch lernen muss... entweder man beisst in den sauren Apfel und lernt die Sprache, oder man lässt den Job sausen. Wenns ganz blöd läuft, muss man da sogar Rätoromanisch lernen - die 4. schweizer Landessprache :).
Zitat von SAMsg:
[wurde.




Genau. Jedes Land hat da so seine Eigenheiten. Wenn man einen Job in der Schweiz in Aussicht hat, kann man sich auch nicht einfach darüber aufregen, dass man italienisch oder französisch lernen muss... entweder man beisst in den sauren Apfel und lernt die Sprache, oder man lässt den Job sausen. Wenns ganz blöd läuft, muss man da sogar Rätoromanisch lernen - die 4. schweizer Landessprache :).


Oder Schwyzerdütsch :D

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Zitat von GuTi_FB:


Hab gehört das sogar Lehrer und Lehrerinnen in Barcelona, Katalanisch sprechen müssen bzw. das sie sonst nicht eingestellt werden....



Das gibt ja wohl auch Sinn.
In Deutschland sollten Lehrer Deutsch sprechen.
In der Türkei türkisch.
In Frankreich... usw.
Da Katalan Amtssprache , neben Spanisch , ist ,sollte es auch unterrichtet werden.
Aber wie sagt schon der moderne Katalane:
Alles wurscht solange Barca gegen Real gewinnt. :o

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.