VfL Bochum II

11.07.2008 - 13:27 Uhr
Hier kann alles zur 2ten Mannschft unseres VFL hinein

Hier der Kader der 2ten Mannschaft
zu diesem wird sich m.M nach auch ab und an, manch Profi gesellen sowie ich
Andreas Lengsfeld als Stammkeeper der 2ten ansehe


Andreas Luthe
Torwart, 21 Jahre


Michael Esser
Torwart, ? Jahre

Rouven Schröder
Abwehr, 32 Jahre

Daniel Klinger
Abwehr, 22 Jahre


Thiemo Höhn
Abwehr, 22 Jahre

Oliver Zech
Abwehr, 21 Jahre


Jonas Acquistapace
Abwehr, 19 Jahre


Patrick Fabian
Abwehr, 20 Jahre
100.000 €

Christian Kalina
Abwehr, 20 Jahre


Dennis Yilmaz
Mittelfeld, 21 Jahre


Christian Mäscher
Mittelfeld, 22 Jahre


Jürgen Duah
Mittelfeld, 22 Jahre


Mirkan Aydin
Mittelfeld 21 Jahre


David Zajas
Mittelfeld, 25 Jahre
100.000 €

Heinrich Schmidtgal
Mittelfeld, 22 Jahre
150.000 €

Gianluca Zavarise
Mittelfeld, 21 Jahre

Roman Prokoph
Sturm, 22 Jahre
50.000 €

Sami El-Nounou
Sturm, 29 Jahre


Dilaver Güclü
Sturm, 22 Jahre
50.000 €

Alexander Neumann
Sturm, 18 Jahre
100.000 €

Lukas Schmitz
Sturm, 19 Jahre


Mike Hibbeln
Sturm, 19 Jahre






Mohamed Labiadh

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von evchen am 05.01.2013 um 20:31 Uhr bearbeitet
VfL Bochum II |#1
11.07.2008 - 16:35 Uhr
Am Sonntag startet unsere U 23 in die Saison

Quelle :Vflbochum.de
VfL II startet in neue Saison
Gut zwei Wochen nach dem Trainingsauftakt der Profis startet nun die U23 in die neue Saison. Am Sonntag, 13.07.08, bittet Cheftrainer Nico Michaty seine Mannschaft zum ersten Training an die Hiltroper Straße, um die Vorbereitung für die Regionalligasaison 08/09 zu starten. Den ersten Härtetest absolviert unsere zweite Mannschaft am Samstag, 19.07.08, gegen den 1. FC Wülfrath.

Nur vier Tage nach dem ersten Testspiel geht es direkt zur nächsten Probe in Hüls, bevor es am 28. Juli ins Trainingslager nach Marienfeld geht. Dort wird unser Team das Quartier beziehen, in dem bereits die Portugiesen während der WM 2006 die nötige Energie tankten, um bis ins Halbfinale vorzustoßen.

Die weiteren Vorbereitungsspiele im Überblick:
Di, 29.07.08, 18.30 Uhr: Delbrücker SC – VfL Bochum 1848 II
Do, 30.07.08, 18.30 Uhr: Arminia Bielefeld II – VfL Bochum 1848 II
Mi, 06.08.08, 18.30 Uhr: VfL Bochum 1848 II - MSV Duisburg II

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!
VfL Bochum II |#2
13.07.2008 - 18:02 Uhr
So hier noch die Paarungen der Hinrunde
Gespielt wird im Lohrheide Stadion

RL 1. Sa, 16.08.08
VfL Bochum 1848 II - BV Cloppenburg Lohrheidestadion

RL 2. Sa, 23.08.08
Wormatia Worms - VfL Bochum 1848 II Wormatia Stadion

RL 3. Sa, 30.08.08
VfL Bochum 1848 II - SC Preußen Münster Lohrheidestadion

RL 4. Sa, 13.09.08
RW Essen - VfL Bochum 1848 II Georg-Melches-Stadion

RL 5. Sa, 20.09.08
VfL Bochum 1848 II - FSV Mainz 05 II Lohrheidestadion

RL 6. Sa, 27.09.08
1. FC Kleve - VfL Bochum 1848 II Volksbank Arena

RL 7. Sa, 04.10.08
VfL Bochum 1848 II - Borussia Mönchengladbach II Lohrheidestadion

RL 8. Sa, 18.10.08
Bayer 04 Leverkusen II - VfL Bochum 1848 II Kölner Südstadion

RL 9. Sa, 25.10.08
VfL Bochum 1848 II - SV Elversberg Lohrheidestadion

RL 10. Mi, 29.10.08
FSV LU-Oggersheim - VfL Bochum 1848 II Südwest-Stadion

RL 11. Sa, 01.11.08
VfL Bochum 1848 II - Borussia Dortmund II Lohrheidestadion

RL 12. Sa, 08.11.08
SF Lotte - VfL Bochum 1848 II
PGW-Arena

RL 13. Sa, 15.11.08
VfL Bochum 1848 II - FC Schalke 04 II Lohrheidestadion

RL 14. Sa, 22.11.08
1. FC Kaiserslautern II - VfL Bochum 1848 II Fritz-Walter-Stadion

RL 15. Sa, 29.11.08
SC Verl - VfL Bochum 1848 II
Stadion an der Poststraße

RL 16. Sa, 06.12.08
VfL Bochum 1848 II -1. FC KölnII Lohrheidestadion

RL 17. Sa, 13.12.08
Eintracht Trier - VfL Bochum 1848 II Moselstadion

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von paselmann am 13.07.2008 um 18:09 Uhr bearbeitet
VfL Bochum II |#3
13.07.2008 - 18:24 Uhr
Zitat von Wormatianer91:
Das Spiel gegen uns, als 2. Spieltag, findet im Ludwigshafener Südweststadion statt. ;)
Unser Stadion ist erst zum Spiel gegen Trier fertig.


Danke für den hinweis Wormatianer91
habe diese Daten von unserer HP

Danke für deine hilfe und Info :p :p

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!
VfL Bochum II |#4
15.07.2008 - 20:21 Uhr
Da ich mit freude fest stelle das hier mittlerweile fleissig und auch vernüftig geschrieben wird , freue ich mich riesig das dieses neue Forum schon so gut besucht wird und bei euch ankommt :p





Bleibt so fair miteinander , wie es bisher geschieht

DANK an alle hier im Forum ;)

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!
VfL Bochum II |#5
15.07.2008 - 21:33 Uhr
Pasel, hier hat doch grade mal einer außer dir was geschrieben :p ;) . Aber noch gibt es ja nicht viel zu diskutieren. Die Vorbereitung hat grade angefangen, Testspiele gab es noch nicht und bis zur Saison ist es noch ein gutes Stück. Wird schon alles noch kommen mit der Zeit.
Ach und übrigens Pasel, du weißt doch, die F/f Sache...

•     •     •

Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen, mmhh... und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dort hingelegt hatten, kurz vor Glockenschlag...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiltroper am 15.07.2008 um 21:39 Uhr bearbeitet
VfL Bochum II |#6
15.07.2008 - 21:57 Uhr
Zitat von Hiltroper:
Pasel, hier hat doch grade mal einer außer dir was geschrieben :p ;) . Aber noch gibt es ja nicht viel zu diskutieren. Die Vorbereitung hat grade angefangen, Testspiele gab es noch nicht und bis zur Saison ist es noch ein gutes Stück. Wird schon alles noch kommen mit der Zeit.
Ach und übrigens Pasel, du weißt doch, die F/f Sache...


Tja einer muß die Ehre der 2ten retten :D

Ich hoffe trotzdem das sich mehr von uns an diesem Tred beteiligen ;)

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von paselmann am 15.07.2008 um 21:58 Uhr bearbeitet
VfL Bochum II |#7
17.07.2008 - 16:58 Uhr
Zitat
Bochum II: Schmidtgals Umschulung zum Allrounder
Timmendorf statt Tirol
Drei Tage lang durfte Heinrich Schmidtgal mit den Bochumer Profis trainieren, zudem eine Halbzeit gegen Anorthosis Famagusta spielen.



Für einen Platz im Trainingslager reichte es trotzdem nicht. Also legte der 22-Jährigen einen Kurzurlaub am Timmendorfer Strand ein, während Slawo Freier und Co. in den Tiroler Bergen schwitzen mussten. Dafür wird Schmidtgal am heutigen Sonntag einigen Schweiß lassen, wenn die VfL-Reserve in die Vorbereitung startet.

"Ich hatte mir schon etwas nach oben erhofft", bemerkt der Youngster, der die komplette vergangene Hinrunde und die Winter-Vorbereitung mit dem Team von Coach Marcel Koller verbringen durfte. Am Ende sprang nur ein Kaderplatz im Match gegen Karlsruhe heraus. Zu wenig für den Ex-Verler, der im vergangenen Sommer mit großen Erwartungen aus Ostwestfalen ins Ruhrgebiet wechselte. Aber kein Grund für ihn, Abstand vom Profi-Traum zu nehmen. "Die Hoffnung darf man nie aufgeben", bemerkt der Blondschopf, der mit einem Vertrag bis 2010 ausgestattet ist.

Weil die Konkurrenz auf seiner eigentlichen Position im linken Mittelfeld mit Österreichs Nationalspieler Christian Fuchs, Danny Fuchs und auch Dennis Grote gewaltig ist, übt sich Schmidtgal nun im "Positions-Hopping". Gegen Famagusta lief er als Sechser auf, in der Zweitvertretung versuchte er sich zuletzt als linker Verteidiger. "Das könnte eine dauerhafte Lösung sein", glaubt der gebürtige Kasache. Wohl wissend, dass gerade an dieser Stelle bei fast jedem Verein Bedarf besteht.

Also ist mit der Umschulung zum Allrounder womöglich der Sprung nach oben verbunden? "Mal sehen", formuliert der Youngster zurückhaltend. Immerhin darf er sich auf eine neue Herausforderung freuen: "Die Regionalliga wird viel besser als die Oberliga Westfalen, allein schon wegen der vielen spielstarken Reserve-Teams. Und außerdem weiß ich ja, dass Marcel Koller sich regelmäßig unsere Partien anschaut." So klingt keiner, der die Hoffnung auf die Karriere schon abgehakt hat.


http://www.reviersport.de/56830---bochum-ii-schmidtgals-umschulung-zum-allrounder.html

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!
VfL Bochum II |#8
22.07.2008 - 14:24 Uhr

. Die Zweitvertretung vom VFL Bochum hat nur sechs Tage nach dem Trainingsauftakt gegen den 1.FC Wülfrath mit 5:0 gewonnen. VfL Angreifer Mike Hibbeln war mit drei Treffern der Matchwinner, bei dem sicher herausgespielten Testspielsieg.

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!
VfL Bochum II |#9
24.07.2008 - 11:03 Uhr
Zitat

U23 überzeugt auch im 2. Test

Unsere zweite Mannschaft hat auch den zweiten Test erfolgreich absolviert und gegen den NRW-Ligisten VfB Hüls mit 2:1 gewonnen. Erneut erfolgreich war Mike Hibbeln, der unser Team nach 33 Minuten in Führung brachte. Einige Chancen vergingen, bis Heinrich Schmidtgal die Führung auf 2:0 ausbaute (57.). Den Anschlusstreffer markierten die Gastgeber in der 77. Minute durch Kalayci.

„Es war ein guter Test, wir haben uns gut bewegt und ein gut organisiertes, schnelles Spiel nach vorne gezeigt,“ so Cheftrainer Nico Michaty, der mit der Chancenauswertung jedoch noch nicht ganz zufrieden war. Die Statistik sprach für Michatys Unzufriedenheit - seine Elf hatte in der ersten Halbzeit sechs bis sieben „hundertprozentige“ Torchancen, von denen vorerst keine den Weg in das gegnerische Gehäuse finden sollte. Nach gespielten 33 Minuten war es dann aber so weit. Ein schönes Zusammenspiel von Gianluca Zavarise und Mike Hibbeln brachte unsere Mannschaft verdient in Führung. Zavarise konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und brachte eine passgenaue Flanke auf Mike Hibbeln, der den Ball gekonnt mit der rechten Fußinnenseite zum 1:0 einschob.

In der zweiten Hälfte ließ die Sturm- und Drangphase unserer Mannschaft etwas nach. Michaty hatte die Halbzeit genutzt und erneut fleißig durchgewechselt, so dass lediglich Michael Esser, Heinrich Schmidtgal, Lukas Schmitz und Mirkan Aydin auch die zweiten 45 Minuten absolvierten. Zwei dieser vier Spieler sollten entscheidenden Anteil am zweiten Treffer für unser Team haben. Michael Esser wuchtete den Ball an Freund und Feind vorbei, so dass dieser bis 25 Meter vor das gegnerische Tor flog. Die Abwehr des VFB Hüls wirkte etwas überrascht und wusste nicht so recht, wie sie den Ball unter Kontrolle bringen sollte. In diesem Moment war es Heinrich Schmidtgall, der am schnellsten reagierte, den Ball eroberte und plötzlich allein vor dem gegnerischen Torwart stand. Mit einem wunderbaren Lupfer ließ er dem ebenfalls verunsicherten Keeper keine Chance und baute unsere Führung auf 2:0 (57.) aus. 13 Minuten vor dem Abpfiff gelang dem VfB Hüls noch der Anschlusstreffer durch Seytullah Kalayci. Kalayci setzte sich im Kopfballduell gegen zwei unserer Verteidiger durch und ließ Michael Esser keine Chance (77.).

Unterm Strich war Nico Michaty durchaus zufrieden mit der Leitung seiner Mannschaft: „Dafür, dass es das zweite Testspiel war, bin ich sehr zufrieden. Auch die Neuen haben sich bereits sehr gut integriert und machen durch die Bank einen guten Eindruck, vor allem wenn man die kurze Zeit berücksichtigt, seit der sie sich im Team befinden. Mike Hibbeln hat erneut seinen Torriecher bewiesen – der Junge weiß wo er zu stehen hat, dennoch wollen wir erst mal abwarten mit Lobpreisungen, dafür sind wir noch zu früh in der Vorbereitung.“

Am kommenden Montag, 28. Juli 2008, begibt sich das Team ins Trainigslager nach Marienfeld, von wo aus sie auch zum nächsten Test aufbricht, der am Dienstag, 29. Juli 2008, gegen den SC Dellbrück (18.30 Uhr: AM-Stadion, Bokerstraße 31, Delbrück) stattfindet.

http://www.vflbochum.de/webcache/News_meldung_5307_74_de.htm

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!
VfL Bochum II |#10
25.07.2008 - 12:40 Uhr
Zitat
ochum II: Patrick Fabian beißt sich oben fest
"Es geht nichts über Profi-Luft"

Es ist gerade einmal fünf Jahre her, dass Patrick Fabian den Bochumer Profis das Leder zuspielte – als Balljunge am Spielfeldrand.


Jetzt ist er selbst einer von denen, zu denen er einst aufblickte. "Die Chance zu haben, vielleicht mal selbst auf dem Platz zu stehen, ist ein Traum für mich", betont der Innenverteidiger, der die komplette Vorbereitung bei den Profis bestreitet.

Hatte sich der 20-Jährige im Vorfeld nur die Teilnahme am Trainingslager leise erhofft, belegt er in der internen Rangliste hinter Marcel Maltritz, Anthar Yahia und Mergim Mavraj nun schon Platz vier. Falls kein weiterer Abwehr-Mann verpflichtet wird, darf sich der Youngster Hoffnungen auf regelmäßige Kader-Berufungen machen: "Für mich wäre es super, wenn die Situation so bleibt."

In der vergangenen Saison stand er bei den Partien gegen Wolfsburg, Duisburg und auf Schalke im Aufgebot. "Das war überragend. Es geht nichts darüber, Profi-Luft zu schnuppern", schwärmt der 1,94 Meter-Hüne. Den Hauch von Spitzen-Fußball spürt er schon in den täglichen Einheiten, die ihn kräftig fordern: "Die sind intensiver als bei der Reserve, es geht viel härter zur Sache. Man muss jedes Training wie ein Spiel angehen, um da zu bestehen", betont Fabian.

Bislang scheint ihm das zu gelingen, die Kicker haben das "Küken" gut aufgenommen. Das gilt auch für Österreichs Nationalspieler Christian Fuchs, mit dem er im Trainingslager das Zimmer teilte. "Er ist ein lustiger Vogel und hat Erfahrungen, die ich nicht habe – allein schon durch die EM. Und privat hat er geheiratet, davon bin ich auch noch meilenweit entfernt", grinst der gebürtige Hagener.

Der ist von Haus aus eigentlich Bayern-Anhänger gewesen, ließ sich aber zum VfL bekehren. "Mit Dortmund und Schalke hatte ich nie etwas am Hut", stellt der Defensive fest. Sein Zusatz: "Ich fühle mich als Bochumer Junge, der VfL ist eine Herzensangelegenheit für mich geworden."

Auch deshalb hätte Fabian kein Problem damit, in die Regionalliga-Truppe zurückbeordert zu werden. "Ich werde alles für meinen Profi-Traum tun. Ob es dann reicht, wird sich zeigen. Aber gegen Mannschaften wie Essen und Münster zu spielen macht ja auch richtig Spaß", bemerkt der frühere Oestricher. Und auch mit den gestiegen Anforderungen kann er sich durchaus arrangieren: "Ich denke, dass ich bei der Reserve vorangehen und das Team führen muss. Wenn man von den Profis zur Zweiten stößt, muss man sich in besonderer Weise hervorheben."

http://www.reviersport.de/57656---bochum-ii-patrick-fabian-beisst-oben-fest.html

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.