08.01.2015 - 11:35 | Quelle: Transfermarkt.de | Lesedauer: unter 1 Min.
Deutschland
Manuel Neuer
Vor Courtois & Navas 

Weltmeister Neuer zum zweiten Mal in Folge Welttorhüter

Manuel Neuer (Foto) vom FC Bayern München ist von der International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) zum zweiten Mal in Folge zum Welttorhüter des Jahres gewählt worden. Der 28-jährige Weltmeister setzte sich bei der Wahl mit 216 Punkten deutlich gegen die Konkurrenten Thibaut Courtois (96 Punkte, Belgien) und Keylor Navas (46 Punkte, Costa Rica) durch.


Das komplette Abstimmungsergebnis:


1. Manuel Neuer (Deutschland) 216 Punkte


2. Thibaut Courtois (Belgien) 96 Punkte


3. Keylor Navas (Costa Rica) 46 Punkte


4. Gianluigi Buffon (Italien) 26 Punkte


5. Claudio Bravo (Chile) 16 Punkte


6. Sergio Romero (Argentinien) 14 Punkte


7. Guillermo Ochoa (Mexico) 13 Punkte


8. Peter Cech (Tschechische Republik) 4 Punkte


9. Hugo Lloris (Frankreich) 2 Punkte


9. Vincent Enyeama (Nigeria) 2 Punkte

Anzeige 

Letzte Beiträge Newsforum

VfLBorusse Sportfreunde Siegen VfLBorusse 08.01.2015 - 23:58
Haben die David de Gea vergessen ? Der spielt eine überragende Saison und hätte es unter die ersten 5 verdient gehabt hat. Und wenn man schon so viel Wert auf die WM legt, dann darf in der Liste auch nicht Tim Howard fehle, der im Gegensatz zu Navas, Romero und Ochoa, wenigstens im Jahr dauerhaft gespielt hat.

Meine Liste:

1)Manuel Neuer
2)Thibaut Courtois
3)Claudio Bravo
4)Hugo Lloris
5)David de Gea
6)Gianluigi Buffon
7)Tim Howard
8)Petr Cech
9)Keylor Navas
10)Guillermo Ochoa
Disastermaster FC Bayern München Disastermaster 08.01.2015 - 19:59
Dieser Thread ist comedy pur.

Irgendeiner obskurer Heini veröffentlich eine Liste die er sich selbst ausgedacht hat, gibt dem ganzen einen hochtrabenden Namen und alle stürzen sich darauf und nehmen es ernst.

Noch besser sind allerdings einige Kommentare, Neuer ist der Beste weil er bei der WM so gut war muß er auch Weltfußballer werden, schließlich ist die WM das wichtigste überhaupt. Im gleichen Atemzug wird sich dann über Navas der ebenfalls eine überragende WM gespielt hat ausgelassen, was er den da zu suchen hätte.

Und dann darf natürlich der Klassiker, die Mär das selbst die nr. 7-8 in Deutschland Weltklasse wäre und viel besser alles andere was in anderen Ländern im Tor steht ist, nicht fehlen. Immer wieder erheiternd das zu lesen, es fehlt jetzt eigentlich nur noch das jemand was vom deutschen Tormann Gen erzählt.

Aber amüsant ist es hier allemal, also feste weitermachen, das erheitert meinen stressigen Tag ungemein. Lachend
Rumpelfuessler Rumpelfuessler 08.01.2015 - 19:59
Ach, die IFFHS. Einer meiner absoluten Lieblingsvereine. Obwohl sich seit dem Tod Dr. Pöges da vielleicht etwas getan hat.

Die haben ja früher nicht nur den Welttorhüter, den Weltspielmacher, den Weltschiedsrichter, den Weltnationaltrainer, sondern auch das Genie des Weltfußballs (Beckenbauer) oder den beliebtesten Fußballer Europas (das war 2013 z.B. Mkhitaryan) oder der Welt gewählt.

Vor dem Tod Dr. Pöges im März 2013 gab es auf der Seite der IFFHS fast täglich irgendeinen völlig abseitigen News-Artikel, nach dem Tod wurde die Seite über ein halbes Jahr nicht aktualisiert. Und das, obwohl Dr. Pöge zu dem zeitpunkt gar kein offizielles Amt mehr bekleidete.

Naja, es wundert mich schon fast, dass Iker Casillas nicht auf der Liste der der Welttorhüter des Jahres 2014 auftaucht, sonst war der da Stammgast.

Es kann daher sein, dass der Laden seit Ende 2013 seriöser geworden ist, Dr. Pöge war sicherlich Fußball- und Statistik-verrückt und hat sogar einiges für die Geschichte der Fußballberichterstattung geleistet und gesammelt, die Auszeichnungen hatten jedoch in etwa den Wert, als ob ich mit drei Kumpels nach einem Kneipenabend Marcel Schmelzer zum Weltlinksverteidiger wähle und die Welt das dann ernst nimmt.

Naja, trotzdem absolut verdient für Manuel Neuer.