Afrika

Wer ist wer? - Der Vorstellungsthread

25.06.2010 - 09:18 Uhr
Wer ist wer? - Der Vorstellungsthread |#41
03.08.2011 - 21:49 Uhr
Zitat von livio20:
Zitat von baerry86:

Bezug zu Afrika: ich habe zwischen bund und studium ein jahr in uganda gelebt.


Wie kamst du denn dazu? Hast du irgend einen sozialen Einsatz geleistet o.ä.? :)

so ähnlich. hatte mich nach dem bund an diversen unis beworben, hätte aber überall wartesemester gehabt. da ich aber kein jahr mit 400 € jobs vertrödeln wollte, haben mir meine eltern angeboten ein jahr nach afrika zu gehen. war damals über eine organisation, die ich aber nicht empfehlen. ich hab in uganda ein jahr als lehrer in einer grundschule gearbeitet nördlich von kampala. war sowas ähnliches wie ein freiwilliges soziales jahr.

•     •     •

Wir steigen auf...Wir steigen ab...Und zwischendurch UEFA-Cup! :)
Wer ist wer? - Der Vorstellungsthread |#42
03.08.2011 - 23:39 Uhr
Zitat von baerry86:
Zitat von livio20:
Zitat von baerry86:

Bezug zu Afrika: ich habe zwischen bund und studium ein jahr in uganda gelebt.


Wie kamst du denn dazu? Hast du irgend einen sozialen Einsatz geleistet o.ä.? :)

so ähnlich. hatte mich nach dem bund an diversen unis beworben, hätte aber überall wartesemester gehabt. da ich aber kein jahr mit 400 € jobs vertrödeln wollte, haben mir meine eltern angeboten ein jahr nach afrika zu gehen. war damals über eine organisation, die ich aber nicht empfehlen. ich hab in uganda ein jahr als lehrer in einer grundschule gearbeitet nördlich von kampala. war sowas ähnliches wie ein freiwilliges soziales jahr.


Wow, sehr interessant! So etwas könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Naja, mal schauen, zuerst noch die Schule zu Ende bringen. ;)

•     •     •

Sénégal.
Wer ist wer? - Der Vorstellungsthread |#43
03.08.2011 - 23:41 Uhr
Zitat von livio20:
Zitat von baerry86:
Zitat von livio20:
Zitat von baerry86:

Bezug zu Afrika: ich habe zwischen bund und studium ein jahr in uganda gelebt.


Wie kamst du denn dazu? Hast du irgend einen sozialen Einsatz geleistet o.ä.? :)

so ähnlich. hatte mich nach dem bund an diversen unis beworben, hätte aber überall wartesemester gehabt. da ich aber kein jahr mit 400 € jobs vertrödeln wollte, haben mir meine eltern angeboten ein jahr nach afrika zu gehen. war damals über eine organisation, die ich aber nicht empfehlen. ich hab in uganda ein jahr als lehrer in einer grundschule gearbeitet nördlich von kampala. war sowas ähnliches wie ein freiwilliges soziales jahr.


Wow, sehr interessant! So etwas könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Naja, mal schauen, zuerst noch die Schule zu Ende bringen. ;)


Du hast dich vor dem Studium in Afrika als Lehrer betätigt? Cool! Ich hab etwa daselbe in der Schweiz in den Bergen gemacht... :D War aber ne mittlere Katastrophe. :ugly

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Wer ist wer? - Der Vorstellungsthread |#44
31.10.2011 - 18:06 Uhr
Auf Wunsch hier ein kleiner Lebenslauf meiner Wenigkeit.

Name: Alex Konen

Geburtsdatum: 1.10.95

Wohnort: Ostwesfalen-Lippe, nahe Paderborn

Beruf: Schüler, ich 'darf' verkürztes Abitur machen, und bin damit im ersten von 3 Oberstufenjahren.

Nationalität: Deutsch
Bezug zu Afrika: Vater hat Kindheit in Angola verbracht, generell hab ich große Verbundenheit zu Schwarzafrika. (Kultur, Flora und Fauna)

Lieblings:
-verein(e): Schalke 04, Sporting Lissabon

-nationalmannschaft(en):Portugal, Angola und Schottland

Sympathien für: Nürnberg, Preussen Münster, Dynamo Dresden und generell portugiesische Vereine.

Lieblingsspieler: Raúl, Kyriakos Papadopoulos, Bordon und sämtliche Schalkespieler meiner Kindheit :), Liedson, Ricky van Wolfswinkel, Joao Pereira, Loco, Mateus, Djalma und Manucho.

Schönster Moment als Fan: Pokalsieg von Schalke 2001/2 und Cl- Viertelfinale 2011 gegen Inter Mailand

Bestes Spiel: Inter- Schalke 2:5

Lieblingsessen:Klar Pizza und Pasta, aber auch viel Fisch, besonders wenn meine portugiesische Oma ihn zubereitet. :)

Lieblingsbier: Staropramen- Premium Pils aus Prag.

Lieblingsfilm: Das Streben nach Glück (Blick auf meine Signatur)

Musikrichtung: Viel Oldschool Rock und Hip-Hop. Gerne Phil Collins. Aufgewachsen bin ich mit der erfolgreichsten deutschen Band aller Zeiten: Pur.
Ich verabscheue alles was in den Charts ist und keinerlei musikalisches Talent hat. (Lady Gaga und co. ) Auch kann ich 'Bummsmusik' also Techno, House usw. nicht ab.


Wie bin ich auf tm.de gekommen? : Ich habe hier früher oft nach Spielern und Vereinen geguckt, bis ich das erstklassige Forum gefunden habe ;)

Sonstiges: Grüße an Mami, Papi und meine Freundin ;)

•     •     •

Schalke 04
Sporting Clube de Portugal

Força Portugal !
Wer ist wer? - Der Vorstellungsthread |#45
31.10.2011 - 18:16 Uhr
Zitat von Konen04:
Bestes Spiel: Inter- Schalke 2:5


Bin zwar nicht wirklich Schalke-Fan, dennoch war das echt ein geiles Spiel :cool

Sprichst du portugischisch?

•     •     •

Sénégal.
Wer ist wer? - Der Vorstellungsthread |#46
17.11.2011 - 21:41 Uhr
Ich hole den Thread bewusst wieder aus der Versenkung hoch, da ich hoffe, dass sich hier einige neuere User verewigen werden. Ich finds immer toll, wenn man im Ansatz weiss, mit wem man es zu tun hat. :)

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Wer ist wer? - Der Vorstellungsthread |#47
17.11.2011 - 22:03 Uhr
Zitat von legend767:
Name: Rene
Geburtsdatum: 16.01.1991
Wohnort: Emden
Beruf: Ausbildung zum EAT
Nationalität: deutsch (polnisch/schwedischer Herkunft)
Bezug zu Afrika: Eigentlich gar einen, nur unheimliches Intresse für den afrikanischen Fußball

Lieblings:
-verein(e): BVB, Bastia, FC Porto
-nationalmannschaft(en): Guinea, Deutschland
Sympathien für: Mali, Angola,Senegal,Arsenal
Lieblingsspieler:Götze, Feindouno, Lass Bangoura, v.Persie
Schönster Moment als Fan: HSV vs Dortmund 3:4 im Jahr 2002. War ich live dabei.
Bestes Spiel: Da gibt es viele. Einfach unglaublich waren Liverpool vs AC Milan 2005 und natürlich Angola vs Mali

Lieblingsessen: Pizza
Lieblingsbier: Warsteiner
Lieblingsfilm: -----
Musikrichtung: Rap, Hip-Hop

Wie bin ich auf tm.de gekommen? : Zufall

Sonstiges: -----


Willkommen :)

•     •     •

Bischa3a Allah,Al Wata, Al Malik !
Wer ist wer? - Der Vorstellungsthread |#48
18.11.2011 - 13:12 Uhr
Hallo,

mein Name ist Marko und ich bin in den Enddreißigern. Ich wohne in Oberbayern, bin halb Serbe, halb Deutscher und seit Jahrzehnten Fan des Afrikanischen Fussballs.

Da ich komplette Fussballländerspiele auf VHS oder DVD sammele würde es mich freuen, wenn hier jemand Spiele mit Afrikanischer Beteiligung hat, vorzugsweise Qualifikationsspiele und Afrikameisterschaften aus den letzten 30 Jahren.

•     •     •

Laenderspiel TV (bei Twitter)
center of international football
statistics - video archive - match history - tournament simulations - swarm gaming
Wer ist wer? - Der Vorstellungsthread |#49
19.11.2011 - 13:59 Uhr
Name: Philipp
Geburtsdatum: 30.5. 1986
Wohnort: Weiden i. d. Oberpfalz (erst seit knapp 2 Monaten)
Beruf: Ingenieur der Wasserwirtschaft
Nationalität: Paraguay/Deutschland
Bezug zu Afrika: Keinen

Lieblings:
-verein(e): keinen, immer für den Außenseiter
-nationalmannschaft(en): Paraguay, ansonsten für den Außenseiter (die oft ja die Afrikanischen Teams sind..)
Sympathien für: Außenseiter
Lieblingsspieler: Justo Villar, Nelson Haedo-Valdez.
Schönster Moment als Fan: Der Achtelfinaleinzug der paraguayischen Nationalelf bei der WM 1998.
Bestes Spiel: Live dabei: Paraguay - Uruguay (4-1) im September 2003.

Lieblingsessen: Pizza; Schön gewürztes Mett-Gratin mit Tomaten, Fetakäse und Gnocchi, Schnitzel mit Pommes
Lieblingsbier: Kein bestimmtes
Lieblingsfilm: Die zehn Gebote; Die unglaubliche Geschichte des Mr. C.; Predator; Into the Wild
Musikrichtung: Hard Rock und (fast) alles aus den 80ern Jahre

Wie bin ich auf tm.de gekommen? : Ich wollte über Fussball fachsimpeln und fand es über Gugel.
Wer ist wer? - Der Vorstellungsthread |#50
20.11.2011 - 13:32 Uhr
Name: Oujda
Geburtsdatum: ?
Wohnort: Ruhrgebiet
Beruf: Mikrotechnologe
Nationalität: Marokkaner
Bezug zu Afrika: In Marokko Geboren und aufgewachsen

Lieblings:
-verein(e): Arsenal, FC Barcelona, Real Madrid, Mouloudia Club Oujda,
-nationalmannschaft(en):Marokko, Deutschland, Frankreich,
Sympathien für: PSG, Montpellier, BVB, OM
Lieblingsspieler(Past and Present): Timoumi, Larbi Ben Barek, Taarabt, Benatia, Belhanda, Chamakh, Elhamdaoui, Romario
Schönster Moment als Fan: WM 98, CAN 2004, 4:0 gegen Algerien,
Bestes Spiel: 4:0 gegen Algerien

Lieblingsessen: Mermeta, Coscous, Döner, Pizza, Beqbouka,
Lieblingsbier: Trinke kein Alkohol aber dafür viel Marokkanischen Tee :D
Lieblingsfilm: Gibt es viele....
Musikrichtung: Raï, RNB, Che3bi

Wie bin ich auf tm.de gekommen? : War vor ein paar Jahren schon mal Mitglied

Sonstiges: DIMA DIMA MAGHRIB !!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oujda am 20.11.2011 um 13:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.