Daten

Aserbaidschan   Serbien
Giovanni De Biasi G. De Biasi Trainer D. Stojkovic Dragan Stojkovic
16,00 Mio. € Gesamtmarktwert 338,90 Mio. €
27,0 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: WM-Qualifikation Europa

Weitersagen

WM-Qualifikation 2022: Aserbaidschan - Serbien (3. Spieltag)

28.03.2021 - 10:36 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg für Serbien
 100,0  4
Unentschieden für Serbien
 00,0  0
Niederlage für Serbien
 00,0  0
Gesamt: 4

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hier der Spieltags-Thread zum Qualifikationsspiel der WM2022 zwischen Aserbaidschan und Serbien!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 29.03.2021 um 11:35 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
Möchte hier nochmals ne Lanze für S. Mitrović brechen.

Überragender Einsatz gestern mal wieder. Wundert mich, dass seine Rettungsaktion hier so wenig gefeiert wird. Ist nach 90 min gar nicht mal so selbstverständlich so einem Ball hinter her zu sprinten.

Wenn ich mich richtig erinnere hat er sogar die Binde von Tadić übernommen, was ja einiges zu seinem Standing innerhalb der Mannschaft aussagt. Freut mich jedenfalls für ihn.
Rajkovic
Gajic-Mitro-Spajic-Mladenovic
Gudelj
SMS-Tadic
Radonjic-Jovic-Kostic

Gegen einen Gegner der wohl mit allen Mann am eigenen 16er steht halte ich so eine Taktik für am sinnvollsten...

Rajkovic würde ich aufstellen aus fairnes Gründen damit er auch ne Partie bestreiten kann.... Generell würde ich an Dmitrovic als 1 festhalten... wobei es ihm morgen auch gut tun würde ihn etwas aus der Schußbahn zunehmen nach der ganzen Kritik im www.

Ein sieg ist eigentlich Pflicht aber wie schwer es ist Siege auch gegen solche Teams einzufahren sollten die Ergebnisse von Spanien und Frankreich gut zeigen zwinker
Ich bin auch ein größerer Fan von Rajkovic und halte ihn für den etwas stärkeren Keeper. Dazu ist er 4 Jahre jünger und hat mit der Nationalmannschaft schon viel in der Jugendabteilung erlebt, so dass ich ihm auf mehreren Ebenen den Vorzug gegenüber Dmitrovic geben würde. Im Endeffekt sind es aber natürlich feine Unterschiede. Es wird keinen großen Unterschied geben, wenn Rajkovic statt Dmitrovic spielt. Wie gesagt unsere Verteidigung bleibt unser größtes Problem und da ist nichtmal unbedingt die Verteidigung, also das zweikampfverhalten selbst, das Problem (die war sogar recht gut gegen Irland und Portugal), sondern zu viele mentale Aussetzer gepaart mit deutlicher Schwäche im Spielaufbau, was auch dafür sorgt, dass zum Beispiel nach gegnerischen Pressing der Ball zu einfach verloren wird und gefährliche Situationen entstehen. Da war Pavlovic wirklich der einzige, der mal versucht hat das Spiel selbst aufzubauen. Aber ich hoffe, dass das mit weiterer Zeit unter Piksi, größerer eingespieltheit und vor allem mehr Selbstvertrauen deutlich verbessert wird. Nach Aserbaidschan ist ja dann erstmal halbes Jahr Pause bis zum nächsten Länderspiel und da hoffe ich, dass Nastasic in einem anderen Klub wieder etwas wiederbelebt wird, ein Milunovic noch nominiert wird und vllt sogar auch ein Sveta Markovic, der sich deutlich verbessert und weiterentwickelt hat im Vergleich zu seiner ersten Amtszeit bei Partizan. Selbst ein Maksimovic sollte nicht endgültig abgeschrieben werden. Er wird ja im Sommer Napoli verlassen und vllt kann er wieder in einem Verein, wo er absoluter Stammspieler sein wird, zu seiner Form aus seinen Torino Tagen zurückfinden. Diese Namen können unserer Verteidigung definitiv in der Spitze und auch in der Breite helfen.
Aber das ist momentan noch Zukunftsdenken. Das Spiel gegen Aserbaidschan ist genauso wichtig wie das gegen Portugal und Irland und ein Sieg und somit sieben Punkte aus drei Spielen wird enorm wichtig sein, um klasse unter Piksi gestartet zu haben und die Euphorie und das neu entdeckte Vertrauen der Bevölkerung in die Nationalmannschaft auch über den Sommer zu verfestigen.

•     •     •


Mozzartsport hat eine gute Überschrift für das Spiel heute gefunden. Es wird heute eine Charakterfrage, die Qualität ist definitiv auf unserer Seite.

Es ist enorm wichtig, dieses Spiel zu gewinnen. Gewinnt man es nicht, verlieren der Sieg gegen Irland und das unentschieden gegen Portugal massiv an Gewicht.
Für mich ist es auch wichtig, dass man endlich mal wieder zu Null spielt. Auch wenn der Gegner, bei allem Respekt, nur Aserbaidschan ist. Ich denke, dass es für Piksi auch wichtig sein wird, dass die Null hinten steht.

Man muss auch beachten, dass wir gegen Irland und Portugal zuhause gespielt haben. Also gegen die auf dem Papier stärksten Gegner der Gruppe. Die Auswärtsspiele gegen diese beiden Mannschaften werden noch eine Spur schwieriger. Egal ob mit oder ohne Zuschauern.
Auch aus diesem Grund ist es wichtig, gegen die "kleinen" zu gewinnen.

Bin auf jeden Fall gespannt, mit welcher Formation und Aufstellung wir starten werden.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Tadic erstmal auf der Bank sitzen wird, um ihm eine Pause zu gönnen. Ansonsten sollte die stärkste Elf fit genug sein. Da hatte in den letzten zwei Spielen jeder seine Pause.
Interessant wird auch die Innenverteidigung. Veljkovic ist ja verletzt und Milenkovic gesperrt.
Bleiben noch Spajic, Mitrovic und Pavlovic. Ohne richtige Wechselmöglichkeit. Könnte ein Grund sein, um auf eine Viererkette umzustellen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Piksi uns wieder überraschen wird
Zitat von pfc1991
Hartes Stück Arbeit.

Wichtig sind die drei Punkte und unterm Strich ist es mit 7 Punkten aus drei Spielen ein sehr guter Start in die Quali.

Klar ist aber, dass wir uns heute das Leben selber schwer gemacht haben. Ist vielleicht ein Stückweit auch der Müdigkeit geschuldet. 3 Spiele in 6-7 Tagen ist schon hart. Hatten die Azeris zwar auch. Aber verteidigen ist ja auch einfacher als so ein Bollwerk durchzubrechen.


Aserbaidschan hatte aber nur das „pflichttestspiel“ gegen Katar dazwischen. Die hatten also im Grunde drei Tage mehr Zeit sich auf uns vorzubereiten, weil ich mal kaum glaube, dass die das Spiel ernsthaft angegangen sind. Unser Spiel fand ich ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass die Azeris wirklich solide verteidigen können. Ich hab aber schon nach dem 1-0 gedacht, bitte kein Gegentor verschenken. Ich hab da zwar eher nach nem Kiks gedacht, wo dann einer aus Aserbaidschan frei vorm Tor steht, aber so ein unnötiger Elfer von Kostic tuts natürlich auch grins
Aufgrund der wirklich spielerisch bescheidenen Qualität Aserbaidschans war das auch die einzig realistische Variante für einen Treffer seitens der Gastgeber. Solche Spiele bleiben einfach unglaublich schwer und es ist wirklich nicht in Worte zu fassen, wie wichtig dieser Sieg ist. Wenn das neue nationalstadion eröffnet wird, muss aber definitiv Mitro das Eröffnungsband durchschneidengrins
Jetzt hat man erstmal bis zum herbstbeginn seine Ruhe und kann mit reinem und stolzen Herzen zu den Vereinen zurückkehren. Bravo Orlovidaumen-hoch

•     •     •


Sehr wichtige 3 Punkte in Baku. Aserbaidschan hat extrem stark gespielt. Respekt, was die aus so einem Kader alles rausholen. Das Wichtigste ist, dass wir 7 Punkten geholt haben.

Zu dem Spiel kann man nicht viel sagen, es war eher ein Härtetest. Naja egal wie das Spiel verlaufen ist gewonnen ist gewonnen. Man muss schon sagen dass 3 Spiele in 6 Tagen sehr anstrengend sind, besonders für Tadic. Zu dem Spiel, wie zu erwarten hat Aserbaidschan gut gebunkert. Der verursachte Elfmeter von Kostic wurde von den Aserbaidschaner sehr gut rausgeholt. Das Spiel war nicht wirklich attraktiv von unserer Seite aus, aber 3 Punkte sind 3 Punkte.

In September erwarten uns wieder 3 Spiele. Das Gute ist, dass eins davon ein Freundschaftsspiel gegen Katar ist, da kann man ruhig mit dem B Team von Serbien spielen. Sodass die im A Team genug Power in wichtigen Spielen gegen Luxemburg und Irland haben.

Dazu kriegen wir für die Spiele am September eventuell auch Verstärkung in der Abwehr mit Nastasic und Nikola Maksimovic, falls die eine gute Form im neuen Verein erwischen. (Es ist schon so gut wie fest, dass die beiden den Verein wechseln werden)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DakiSRB am 30.03.2021 um 20:27 Uhr bearbeitet
Ich hoffe das Mitrović es jetzt allen gezeigt hat!

Das ist mein einziger Satz zu diesem Spiel!

Danke Mitrogoal!!!

7 Punkte in 3 spielen ein sehr guter Start, der viel Euphorie geweckt hat. Danke Piksi, ich war sehr skeptisch aber du hast mit deinen Wechseln immer was bewirken können. Nur den Kostić Wechsel gegen Portugal habe ich nicht verstanden.

Die Mannschaft ist eine Mannschaft, unfassbar das mal zu sehen bei uns. Darüber freue ich mich am meisten, wenn wir anfangen alle für einander zu laufen und zu kämpfen, könnten wir ähnliches wie die Kroaten 2018 erreichen.

Die Qualität ist vorhanden dazu endlich ein Trainer der flexibel zu sein scheint. Positive Zeichen wurden gesetzt!

•     •     •

Srbija ! Srce na teren(Herz aufs Spielfeld)
-------------- Vlahović ------- Mitrović --------------

--------------------- Tadić -----------------

---Kostić ---- Samardzić ---- Ilić ---- Zivković-

--------- Pavlović ---- Eraković ---- Milenković -----

---------------------- Petrović ---------------
Tako je!

Sehr geiles Spiel am Ende. Mit nem Unentschieden hätte man nicht zufrieden sein können aber zum Glück haben wir da noch Mitrogoal. Ihm gönne ich es sehr, nachdem er selber innerlich bluten musste nach dem 11er gegen Schottland. In Anbetracht zukûnftiger Turniere, war die Nichtquali für die EM2020/21 vllt sogar besser. Falls wir diese Qualität weiterhin halten können, sehe ich keine Gefahr für die Quali an der EM 24 in Deutschland.

Zum Spiel. Sehr guter Beginn, gute erste Halbzeit. Konnte nicht alles sehen aber die ersten 25 min waren wirklich gut. Viel Kontrolle im Mittelfeld und Tadic mit seiner unfassbar guten Technik mit den Einleitungen für die Spitze. Der Pass für Mitro der sich den auf die rechte Seite legt , war im Gesamtkonstruk einfach internationale Klasse. Keine Chance für Aiserbaidschan. Besonders cool fand ich dann auch den Spielerkreis den die Jungs nach dem Tor gebildet haben. Es schienen paar Insider gefallen zu sein weil Mitro als erster lachend aus dem Kreis ausgestiegen ist. Freut mich dass sich so etwas wie Teamgeist zu bilden scheint! Gefühlt hatten wir das nicht mehr seit der Antic Truppe 2010.

In der 2 HZ kamen die Aiserbaidschaner(?) aggressiver aus der Kabine. Haben echt gut dagegenhalten. Generell spielen die ne harte Defensive. Ohne Mitro hätten wir dort kein Tor geschossen. Selbst Portugal hats nur dank eines Eigentors geschafft. Sie haben zwar keine Offensive, aber mit diesem Bollwerk kann man sich Punkte erklauen.

Was mich an unserem Spiel ein wenig irritiert hat ist das es mehrheitlich so rechtslastig war. Kostic wurde wenig bis gar nicht eingebunden. Und wenn wars direkt Abseits. Radonjic kann zwar immer wieder gefährliche Aktionen bringen aber er wirkt manchmal nicht zielstrebig genug. Auch wenn er sich den Beginn verdient hat finde ich ihn als Joker zurzeit sehr viel Wertvoller. Gegen einen müden Gegner kann er seine stärken perfekt ausspielen. Der Fehler von Kostic war halt sr*anje. Aber was solls. Er ist nicht der erste Serbe der aus irgendwelchen seltsamen Gründen 11er verschuldet (grausige Flashbacks an Kuz und Vidic anno 2010). An dem Punkt dachte ich aber auch , dass es beim Unentschieden bleiben wird. Dafür war das Bollwerk zu fest. Aber dann eben Mitro ! Mal wieder Tadic und Mitro zieht direkt mit dem Außenrist ab. Das haben die Verteidiger nicht kommen sehen und dann sitzt er halt perfekt. Unfassbar wichtig!

Auch gut fand ich die Ruhe und Routine wie man die letzten Minuten runtergespielt hat. Kein dummes Eckfahnen Dribbling sondern spielerische Lôsungen und kluge Fouls und Freistöße gezogen. Selbst die 5 min Nachspielzeit, die eindeutig zu viel waren, waren kein Problem. Hier fand ich SMS besonders offensiv echt gut. Allerdings hat er gemessen an seinem Wert noch deutlich Luft nach oben.

Aber wer weiß vllt steigen mit den Erfolgserlebnissen wieder das Selbstvetrauen und die Euphorie. Unsere Mentalität braucht eben sowas um durch ne Qualifikation zu stürmen. Nach dem Portugal Sieg ist man zwar wieder auf 2. Aber man hat guten Abstand auf den Rest. Falls man alle pflichtaufgaben lösen sollte (und die werden sehr schwer noch) hat man dann doch im letztn Spiel evtl gg Portugal die Möglichkeit um die direkte Teilnahme zu spielen. Allein das wäre ein Riesenerfolg!

Ansonsten sehe ich unsere Chance auf eine Teilnahme eher schwierig, da von den Gruppenzweiten nur 3 sich qualifizieren. Und falls dann doch ein größerer rein rutscht, wird das bei unserem Losglück sehr schwer.

Naja soviel von mir. Idemo!

•     •     •

"Er ist von einem anderen Planeten. Wenn Zidane den Platz betrat, wurden zehn andere Jungs plötzlich besser. So einfach ist das."
ZLATAN IBRAHIMOVIC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rodman am 30.03.2021 um 23:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Daki_10
Wie läuft den das mit den Gruppen zweiten wenn nur 3 sich noch qualifizieren ?


10. Gruppenzweite plus die zwei besten Nations League Gruppensieger, die nicht unter den ersten zwei in ihrer normalen Qualigruppe sind, gehen in die Playoffs. Dort werden dann drei Pfade mit jeweils 4 Mannschaften gebildet und der Sieger jeden Pfades geht zur WM. Im Endeffekt werden also drei Turniere gebildet, die im Halbfinale starten und der Sieger von jedem Turnier kriegt das WM Ticket. Im Halbfinale und Finale des jeweiligen Pfades gibt es aber nur ein Spiel, also kein Hin und Rückspiel.
Nach meiner vorsichtigen Einschätzung kann man ungefähr folgende Gegner erwarten:

Serbien
Schweden
Schweiz
Ukraine
Tschechien
Österreich
Türkei
Russland
Polen
Rumänien
Ungarn (über Nations League)
Wales (über Nations League)

Im best case Szenario kann z.B. ein Sieg gegen Wales und Rumänien bereits für die WM Teilnahme reichen. Ein Weg über Schweden und Schweiz wäre aber schon sehr unangenehm.

•     •     •


Zitat von RedStarEcho
Zitat von Daki_10

Wie läuft den das mit den Gruppen zweiten wenn nur 3 sich noch qualifizieren ?


10 Gruppenzweite + die zwei besten Mannschaften der UEFA Nations League 2020/2021

12Teams

dannach gibt 2 Playoff runden jeweils ein Spiel Auslosung wer heim recht bekommt
ähnlich wie bei EM Quali

3Gewinner qualifizieren sich dann


Danke daumen-hoch naja sie machen es auch irgendwie immer komplizierter rolleyes ok der Weg den man gehen müsste ist wirklich nicht ohne, vorallem da jedes Jahr der eine oder andere "Große" übers Barage gehen muss....

Realistisch gesehen sollte unser Ziel erstmal Platz bleiben.... aber och hoffe das wir uns auch Platz 1 so lange wie möglich offen halten und wer weiß viellecht kann man dann Portugal angreifen.

Diese NM Woche können wir mit einen sehr positiven Eindruck beenden und ich denke wenn Piksi jetzt paar Monate Zeit hat können wir dann noch stärker auftreten... mit jetzt steigenden Selbstvertrauen gehen hoffentlich auch die ewig individuellen Fehler zurück.

Fairerweise finde ich sollte man auch Tumba etwas danken da der für Piksi doch etwas brauchbares hinterlassen hat, vorallem das er bereits den Schritt zur 3er Kette eingeleitet hatte smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.