Di., 07.09.2021
Kroatien
Kroatien
  
Slowenien
Slowenien
  

Daten

Kroatien   Slowenien
Zlatko Dalic Z. Dalic Trainer M. Kek Matjaz Kek
334,70 Mio. € Gesamtmarktwert 130,85 Mio. €
27,7 ø-Alter 27,1

Gesamtbilanz: WM-Qualifikation Europa

Weitersagen

WM-Qualifikation 2022: Kroatien - Slowenien (6. Spieltag)

04.09.2021 - 22:37 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg für Kroatien / Niederlage für Slowenien
 87,5  7
Unentschieden zwischen Kroatien und Slowenien
 00,0  0
Niederlage für Kroatien / Sieg für Slowenien
 12,5  1
Gesamt: 8

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hier der Spieltags-Thread zum Qualifikationsspiel der WM2022 und dem Balkan-Nord-Duell zwischen Kroatien und Slowenien!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 07.09.2021 um 20:51 Uhr bearbeitet
Jetzt zuhause ein Feuerwerk abliefern. Bloß nicht wieder gegen die Janezi verlieren.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von croevo am 04.09.2021 um 22:54 Uhr bearbeitet
Seit vielen spielen arbeiten wir uns keine chancen mehr heraus.

1. Haben wir keinen strafraumstürmer mehr

2. Meiner Meinung nach das größte problem sind die aussenverteidiger. Weder juranovic noch sosa können offensiv akzente setzen. Dazu sind die flanken aus dem halbfeld einfach schlecht.

Man was würde ich für einen srna alles geben. Einer der unterschätzesten spieler überhaupt weil er "nur" bei shahtor gespielt hat.


Bisher lag uns das 352 system einfach nicht. Bin mir auch nicht sicher obs klappen würde. Könnte man im nächsten testspiel versuchen
Zitat von Hajduk_Zagreb
Seit vielen spielen arbeiten wir uns keine chancen mehr heraus.

1. Haben wir keinen strafraumstürmer mehr

2. Meiner Meinung nach das größte problem sind die aussenverteidiger. Weder juranovic noch sosa können offensiv akzente setzen. Dazu sind die flanken aus dem halbfeld einfach schlecht.

Man was würde ich für einen srna alles geben. Einer der unterschätzesten spieler überhaupt weil er "nur" bei shahtor gespielt hat.


Bisher lag uns das 352 system einfach nicht. Bin mir auch nicht sicher obs klappen würde. Könnte man im nächsten testspiel versuchen


Gerade sosa könnte mit einen Stürmer wie Mandzukic perfekt harmonieren. Schau dir nur seine Stats in der bl wenn er eins kann dann ist es das Offensiv Spiel.
Zitat von ZYZZonRoids
Zitat von Hajduk_Zagreb

Seit vielen spielen arbeiten wir uns keine chancen mehr heraus.

1. Haben wir keinen strafraumstürmer mehr

2. Meiner Meinung nach das größte problem sind die aussenverteidiger. Weder juranovic noch sosa können offensiv akzente setzen. Dazu sind die flanken aus dem halbfeld einfach schlecht.

Man was würde ich für einen srna alles geben. Einer der unterschätzesten spieler überhaupt weil er "nur" bei shahtor gespielt hat.


Bisher lag uns das 352 system einfach nicht. Bin mir auch nicht sicher obs klappen würde. Könnte man im nächsten testspiel versuchen


Gerade sosa könnte mit einen Stürmer wie Mandzukic perfekt harmonieren. Schau dir nur seine Stats in der bl wenn er eins kann dann ist es das Offensiv Spiel.


Aber leider haben wir keinen mandzukic mehr.
Ich habe mir nie ein spiel von Stuttgart angeguckt, aber ich fand sosa in den beiden spielen nicht besonders. Seine flanken waren auch schwach, aber natürlich hat mab auch keinen stürmer.

Vllt braucht er ein bisschen einspielzeit. Mal gucken.
Zitat von Hajduk_Zagreb
Seit vielen spielen arbeiten wir uns keine chancen mehr heraus.

1. Haben wir keinen strafraumstürmer mehr

2. Meiner Meinung nach das größte problem sind die aussenverteidiger. Weder juranovic noch sosa können offensiv akzente setzen. Dazu sind die flanken aus dem halbfeld einfach schlecht.

Man was würde ich für einen srna alles geben. Einer der unterschätzesten spieler überhaupt weil er "nur" bei shahtor gespielt hat.


Bisher lag uns das 352 system einfach nicht. Bin mir auch nicht sicher obs klappen würde. Könnte man im nächsten testspiel versuchen


Also unsere AVs als "größtes" Problem darzustellen kann ich gar nicht nachvollziehen. Sowohl Sosa als auch Jura haben ihre Stärken in der Offensive. Vielleicht nicht auf dem Niveau wie Srna aber trotzdem bringen sie in einem Spiel oft gute Bälle in den 16er. Nur leider, was willst du machen wenn dort immer ein einziger Spieler sich gegen 5 durchsetzen muss. So genau können die Flanken auch nicht kommen.
Wir haben nunmal zurzeit keinen guten 9er, aber dann ist es die Aufgabe vom Trainer das durch die Taktik zu kaschieren. Wir haben nämlich immer noch gute Offensivspieler, aber wir schaffen es ja nicht mal Chancen herauszuspielen. In meinen Augen passt die komplette taktische Ausrichtung bei uns nicht. Ich bin zwar kein Trainer aber das gestern war doch gar nichts. Jeder hat das gemacht was er wollte, heißt keiner wollte zurücklaufen wenn die Slowaken mal einen Konterangriff anfingen. Und wenn sie nach hinten laufen dann nur so lasch und ohne Wille.
Wir haben Kova und Brozovic und schaffen es nicht ihr gutes Aufbauspiel zu nutzen. Wir standen gefühlt auf jedes mal bei Ballbesitz, alleine gegen 4 Gegenspieler. Meistens geht unser Spieler dann ins Dribbling weil sich ihm keiner anbietet und der Ball geht verloren.

Was ich damit sagen will ist, dass wenn wir ein gescheites Konzept hätten unsere AV auch gut funktionieren würde denn ich sehe sie sehrwohl in der Lage offensive Akzente setzen zu können.

Was ich ebenfalls nicht verstehe. Unsere stärkste Offensivwaffe ist doch seit Jahren unsere linke Seite mit Perisic und Dalic versucht gefühlt mit allen Mitteln dieses Forze zu sprengen in dem er Perke entweder in den Sturm aufstellt oder auf der rechten Seite. Ist ja normal dass er dann nicht überzeugen kann. Solange Perke noch auf diesem Niveau ist, wäre er für mich immer ein Fixstarter auf dem linken Flügel. Beim Rest kann man herumexperimentieren wie man will.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Natürlich wird Sosa Einspielzeit brauchen. Ihn nach 2 Spielen zu kritisieren ist nicht in Ordnung. Die Zukunft sieht vielversprechend aus es fehlt nurnoch der Mittelstürmer. Doch wo finden wir den? Wobei ich glaube wäre Budimir dabei gewesen hätten Sosas Bälle seinen Kopf gefunden.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Man könnte auch Colak und Livaja statt Pasalic einsetzten.
Aber wir werden bestimmt wie immer spielen
Zitat von ZYZZonRoids
Man könnte auch Colak und Livaja statt Pasalic einsetzten.
Aber wir werden bestimmt wie immer spielen


die aufstellung liest sich gut, die frage ist ob wir das taktisch umsetzen können.

vor paar jahren haben wir schonmal mit einer dreikette gespielt, hat leider nicht ganz funktioniert.
Denke nicht, dass Sosa in Split auflaufen wird! Erstaunlicherweise wird Gvardiol fit sein.
Zitat von Hajduk_Zagreb
Zitat von ZYZZonRoids

Man könnte auch Colak und Livaja statt Pasalic einsetzten.
Aber wir werden bestimmt wie immer spielen


die aufstellung liest sich gut, die frage ist ob wir das taktisch umsetzen können.

vor paar jahren haben wir schonmal mit einer dreikette gespielt, hat leider nicht ganz funktioniert.


Wir brauchen halt ein Tranier der das umsetzen kann. Wir haben kein Kader für ein 4-2-3-1 oder 4-3-3 oder seht ihr das anders ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.