Yoann Gourcuff
Geburtsdatum 11.07.1986
Alter 37
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Barcelona

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.11.2009
Dieses Gerücht teilen

Yoann Gourcuff zu FC Barcelona?

14.11.2009 - 11:32 Uhr
El Barça sigue a Gourcuff, el nuevo Zidane

La primera opción del FC Barcelona para reforzar su centro del campo la próxima temporada se llama Cesc Fàbregas, pero el club azulgrana no quiere cerrarse las puertas a un solo nombre ante la posibilidad de que Arsène Wenger nombre intransferible al capitán del Arsenal o que los 'gunners' pidan la luna por desprenderse de su jugador franquicia. Para cubrirse las espaldas, en el Camp Nou trabajan con alternativas y una de ellas es el francés Yoann Gourcuff, centrocampista ofensivo del Girondins de Burdeos y elegido 'Mejor Futbolista de la Ligue 1 2008-09'.
Fabregas bleibt die erste Wahl, doch wenn der Transfer nicht klappt, könnte Gourcuff eine Option sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 19.08.2010 um 00:10 Uhr bearbeitet
Yoann Gourcuff zu FC Barcelona? |#1
14.11.2009 - 11:38 Uhr
Aber wie stellt man sich das denn vor im Mittelfeld? Will man Iniesta auf dem Linken Flügel spielen lassen und das 3er Mittelfeld dann aus Keita/Yaya, Xavi und Cesc/Gourcuff bilden oder wie?

•     •     •

KROATIEN / BOSNIEN & HERZEGOWINA
Yoann Gourcuff zu FC Barcelona? |#2
14.11.2009 - 11:50 Uhr
Zitat von Leo:
Zitat von GeorgHRV:
Aber wie stellt man sich das denn vor im Mittelfeld? Will man Iniesta auf dem Linken Flügel spielen lassen und das 3er Mittelfeld dann aus Keita/Yaya, Xavi und Cesc/Gourcuff bilden oder wie?


Ich denke, dass es eine starke Rotation geben würde. Iniesta würde ab und zu auf den linken Flügel ausweichen, jedoch auch in der Zentrale spielen. Die anderen Mittelfeldspieler rotieren wie gewohnt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir noch einen starken LA verpflichten um für noch mehr Flexibilität im Kader zu sorgen. Robinho ist ja im Gespräch, jedoch wäre auch Suárez nett. :)


Ihr habt Probleme :D

•     •     •

KROATIEN / BOSNIEN & HERZEGOWINA
Yoann Gourcuff zu FC Barcelona? |#3
14.11.2009 - 12:11 Uhr
Wäre ja schon ne coole Sache, wenn man Gourcuff holen würde. Rotiert wird so schon viel, also da sehe ich nicht das Problem. Kann Yoann auch über den Flügel kommen, weiß das einer? Hab ihn noch nicht so oft spielen sehen aber was man so hört ist er 10er. und spielt fast nie eine andere Pos.
Yoann Gourcuff zu FC Barcelona? |#4
14.11.2009 - 12:16 Uhr
Zitat von Leo:
Zitat von Teuchy:
Wäre ja schon ne coole Sache, wenn man Gourcuff holen würde. Rotiert wird so schon viel, also da sehe ich nicht das Problem. Kann Yoann auch über den Flügel kommen, weiß das einer? Hab ihn noch nicht so oft spielen sehen aber was man so hört ist er 10er. und spielt fast nie eine andere Pos.


Ob er nun als 10er oder 8er spielt, ist mMn nicht entscheidend. Von beiden Positionen aus kann man das Spiel lenken.

Man würde Gourcuff nur für die 8er - Position im MF verpflichten.


Hauptsächlich wollte ich nur erfragen, ob er auch auf den Flügeln spielen kann.
Yoann Gourcuff zu FC Barcelona? |#5
14.11.2009 - 12:20 Uhr
Zitat von Leo:
Zitat von Teuchy:
Zitat von Leo:
Zitat von Teuchy:
Wäre ja schon ne coole Sache, wenn man Gourcuff holen würde. Rotiert wird so schon viel, also da sehe ich nicht das Problem. Kann Yoann auch über den Flügel kommen, weiß das einer? Hab ihn noch nicht so oft spielen sehen aber was man so hört ist er 10er. und spielt fast nie eine andere Pos.


Ob er nun als 10er oder 8er spielt, ist mMn nicht entscheidend. Von beiden Positionen aus kann man das Spiel lenken.

Man würde Gourcuff nur für die 8er - Position im MF verpflichten.


Hauptsächlich wollte ich nur erfragen, ob er auch auf den Flügeln spielen kann.


Ich glaube nicht. Habe ihn noch nirgendwo anders als in der Zentrale spielen sehen.


Gourcuff ist einer der wenigen vom Aussterben bedrohten 10er. Flügel spielt er eigentlich nicht.

•     •     •

KROATIEN / BOSNIEN & HERZEGOWINA
Yoann Gourcuff zu FC Barcelona? |#6
14.11.2009 - 13:16 Uhr
Würde ihn gerne bei uns sehen. Hoffentlich bekommt ihr Cesc, denn sonst hätten wir keine Chance. :-(
Yoann Gourcuff zu FC Barcelona? |#7
14.11.2009 - 13:45 Uhr
Oh nein, bitte nicht Gourcuff. Hoffe das mit Cesc klappt, aber Gourcuff braucht es echt nicht.
Yoann Gourcuff zu FC Barcelona? |#8
14.11.2009 - 13:58 Uhr
Zitat von BarcaFan4ever:
Oh nein, bitte nicht Gourcuff. Hoffe das mit Cesc klappt, aber Gourcuff braucht es echt nicht.


Grund?

•     •     •

KROATIEN / BOSNIEN & HERZEGOWINA
Yoann Gourcuff zu FC Barcelona? |#9
14.11.2009 - 14:24 Uhr
Kann man Fabre und Gourcuff überhaupt vergleichen? Cesc ist doch mehr ein Zentraler MF Spieler und G. eher ein OMF.???

•     •     •

Ein Spieler, der im Spiel aufgeht, vom Spiel gepackt ist, stellt sich nicht auf das ein, was er sieht, sondern auf das, was er vorhersieht.

Pierre Bourdieu
Yoann Gourcuff zu FC Barcelona? |#10
14.11.2009 - 14:37 Uhr
Die Sache mit Cesc wird gar nicht so einfach.

Einen Gourcuff könnte man schon eher locken. Ein paar Millionen mehr als sie zuletzt bezahlten und Bordeaux wird schwach. Der Spieler selbst allein vom großen FC Barcelona.

Schön und gut, dass er sich wohlfühlt in Frankreich und alles, aber irgendwann kommt wieder der Wechsel zu einem internationalen Top-Klub á la Barca oder Manchester.

Kann ich mir momentan nicht vorstellen, aber nächsten Sommer oder darauf könnte das über die Bühne gehen. Über Einsätze braucht er sich kaum Sorgen zu machen, er spielt einfach weltklasse, da muss man eben einen Keita wieder auf die Bank setzen, auch wenn der auch klasse Leistungen abliefert.

Außerdem, was viele vielleicht nicht bedenken, kann ein Xavi auch keine 10 Jahre mehr spielen, er ist längst keine 20 mehr. Nachfolger wird ein Cesc oder Gourcuff, beide sind mit die besten auf ihrer Position momentan.

Dann noch Suarez holen und dann ist es perfekt!! :)

•     •     •

zweitausendtrip
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.