Arthur Cabral
Geburtsdatum 25.04.1998
Alter 26
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Benfica Lissabon
Interessierter Verein Zenit St. Petersburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 43113
2862
41-
4--
431
31-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.01.2022
Dieses Gerücht teilen

Zenit St. Petersburg interessiert an Arthur Cabral

18.12.2021 - 15:30 Uhr
Петербургский "Зенит" проявляет интерес к нападающему швейцарского "Базеля" Артуру Кабралу, заявил РИА Новости агент футболиста Паулу Питомбейра.

Кабрал выступает за "Базель" с 2019 года. В текущем сезоне 23-летний бразильский форвард забил 13 голов в 12 матчах Лиги конференций и является лучшим бомбардиром турнира на данный момент. Также на счету Кабрала 14 мячей в 17 играх чемпионата Швейцарии.

"Это правда. "Зенит" действительно интересуется Кабралом", - сообщил Питомбейра.
Basel-Torgarant Arthur Cabral wartet seit 357 Super-League-Minuten auf ein Tor und erlebt seine erste kurze Durststrecke in der Saison. Den Gerüchten um mögliche Interessenten am brasilianischen Mittelstürmer tut dies jedoch keinen Abbruch. Zuletzt war der 23-Jährige etwa bei Barcelona, Newcastle und Arsenal im Gespräch. Nun hat sich auch Zenit St. Petersburg in das Werben um Cabral eingemischt. Ein Interesse des russischen Meisters wurde der Agentur RIA Novosti von Berater Paulo Pitombeyra bestätigt.
Das wäre dieser andere Doumbia-Move ugly
Haben ja bereits einige Brasilianer im Team, was ihn bestimmt freuen würde. Wie ist denn die Finanzielle Situation von Zenit?
Zitat von strikingvipe
Haben ja bereits einige Brasilianer im Team, was ihn bestimmt freuen würde. Wie ist denn die Finanzielle Situation von Zenit?


Gazprom :ugly. An Geld wird es nicht scheitern
Würde Sinn ergeben. Azmoun scheint zu Lyon zu wechseln, daher besteht Bedarf. Ausserdem hat Zenit mit Sicherheit die finanziellen Mittel um Basels Forderungen zu begleichen. Ich hätte mir zwar etwas anderes für Cabral gewünscht als Russland, aber solange unsere Forderungen erfüllt werden, kann es mir ja eigentlich egal sein wohin er geht. Die Frage bleibt, ob Cabral überhaupt dorthin möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC_Basel am 20.12.2021 um 08:32 Uhr bearbeitet
Ich denke, dass ein Transfer von Cabral im Winter bereits Sinn macht. Aufgrund der aktuellen phänomenalen Torquote und dem Alter kann jetzt am meisten eingenommen werden. Besser geht nicht nicht mehr.

Denn im April wird Cabral 25. Es besteht immer die Gefahr, dass der Spieler in ein Formtief gelangt oder im schlimmsten Fall sich gar verletzt.

Ich schätze die Transferreinnahmen auf den angegebenen TM Wert von 15 Mio. Bei 70 % der Transferrechte, bekäme Basel somit 10.5 Mio.

Mit den eingenommenen Mio. kann Basel seinen Kaufverpflichtungen (Pelmard, ca. 2 Mio.; Ndoye, ca. 2-3 Mio.) nachkommen sowie einen neuen MS als Ersatz für Cabral verpflichten (https://www.transfermarkt.ch/gamid-agalarov/profil/spieler/567023, ca. 2-3 Mio.).
Zitat von Sim84
Ich denke, dass ein Transfer von Cabral im Winter bereits Sinn macht. Aufgrund der aktuellen phänomenalen Torquote und dem Alter kann jetzt am meisten eingenommen werden. Besser geht nicht nicht mehr.


Ist die Torqquote denn so phänomenal?

In der Meisterschaft hat er gerade einmal 3 Tore mehr gemacht als der bei YB umstrittene Siebatcheu (der international seine Tore auch gegen Manchester United oder Atalanta Bergamo in der Champions League schoss).
Die Hälfte seiner Meisterschaftstore hat Cabral in den ersten 4 Pflichtspielen gemacht. Danach in 14 Spielen noch 7 Tore - nicht schlecht aber auch nicht atemberaubend. 1 Tor gab es noch in den letzten 6 Meisterschaftsspielen.

Dazu kommen viele internationale Tore - allerdings gegen doch eher bescheidene Gegner wie Kairat Almaty, Hammarbi, Omonia Nikosia, Quarabag, FK Partizani und Ujpest.

Ich will hier Cabral nicht schlecht machen aber mich erstaunen die gebotenen Ablösesummen sowie der TM-Marktwert schon sehr.

•     •     •

YB FOR EVER
Ich glaube schon, dass er mit seiner Präsenz noch ein bisschen stärker ist als Siebatcheu. Bei der MW Berechnung spielt sicherlich das Alter (zurzeit 24) und das erweiterte brasilianische Nationalkader ein Rolle.

Trotzdem wie bereits erwähnt. Mehr als 15 Mio. gibt es kaum, ausser Basel qualifiziert sich nächste Saison für die CL und Cabral schiesst dort Tore.

Aufgrund der finanzielle Situation (14 Mio. Defizit im 2021) wird man Cabral ziehen lassen. Ansonsten geht DD noch das viel grössere Risiko ein.

Bei YB mit Nsame weiss man zugut wie es auch ausgehen kann.
Zitat von Sim84
Ich denke, dass ein Transfer von Cabral im Winter bereits Sinn macht. Aufgrund der aktuellen phänomenalen Torquote und dem Alter kann jetzt am meisten eingenommen werden. Besser geht nicht nicht mehr.

Denn im April wird Cabral 25. Es besteht immer die Gefahr, dass der Spieler in ein Formtief gelangt oder im schlimmsten Fall sich gar verletzt.

Ich schätze die Transferreinnahmen auf den angegebenen TM Wert von 15 Mio. Bei 70 % der Transferrechte, bekäme Basel somit 10.5 Mio.

Mit den eingenommenen Mio. kann Basel seinen Kaufverpflichtungen (Pelmard, ca. 2 Mio.; Ndoye, ca. 2-3 Mio.) nachkommen sowie einen neuen MS als Ersatz für Cabral verpflichten (https://www.transfermarkt.ch/gamid-agalarov/profil/spieler/567023, ca. 2-3 Mio.).


Klingt für mich alles sehr plausiebel und realistisch.
Ich kann mir aber vorstellen, dass Cabral sich denkt: hei, letzten Sommer Antwerpen, jetz Zenit vlt nächsten sommer doch BL od. PL und in basel noch zur legende werden, wenn er die form halten kann.

Ich fänds auf jedefall geil, so einem Spieler noch ein halbes Jahr zuzuschauen. Für solch ein Spieler kommen Fans ins Stadion!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.