14.11.2014 - 15:55 | Quelle: Marca | Lesedauer: unter 1 Min.
FC Barcelona
Martín Montoya
Leihe nach Leverkusen? 

Zu wenig Spielpraxis: Barças Montoya will weg

Martín Montoya (23, Foto) ist mit seinen bisherigen Einsatzzeiten beim FC Barcelona unzufrieden, drängt nach Informationen der „Marca“ auf eine Leihe im kommenden Transferfenster, spätestens jedoch im Sommer 2015. Mehrere Vereine sollen an Spaniens U23-Nationalspieler interessiert sein, darunter Bayer 04 Leverkusen, Inter Mailand und AC Mailand. Montoyas Entscheidung hänge davon ab, wie viel Spielzeit ihm garantiert wird.


+++ Die Leistungsdaten von Montoya im Überblick +++


Der rechte Verteidiger, dessen Marktwert bei 12 Millionen Euro liegt, absolvierte in dieser Spielzeit unter dem neuen Trainer Luis Enrique lediglich eine Begegnung in der Primera División (90 Minuten gegen Athletic Bilbao). Erst Anfang des Jahres verlängerte Montoya seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2018.


+++ Leihe nach Leverkusen? Hier geht’s zu den aktuellsten Gerüchten +++


Fraglich scheint jedoch, ob Barcelona sein wechselwilliges Talent über den Sommer hinaus ziehen lässt. Der etatmäßige Rechtsverteidiger Dani Alves (31) verkündete erst kürzlich seinen Abgang nach Ablauf seines Vertrags 2015. Aufgrund der von den FIFA verhängten Transfersperre können die Katalanen im nächsten Sommer keinen Ersatz verpflichten und sind auf ihr aktuelles Personal angewiesen.


 

Anzeige 

Letzte Beiträge Newsforum

default.jpg 17.11.2014 - 21:58
kommt nur mir es so vor oder wird nun leverkusen immer mit jedem gerücht welches aus spanien kommt in verbindung gebracht durch dem carvajal-deal ...
El_Burro FC Energie Cottbus El_Burro 16.11.2014 - 09:36
Zitat von Majo29
Zitat von El_Burro
Zitat von Majo29
Für mich ergibt dieser Transfer sowieso wenig Sinn. Ich frage mich, warum man sich nicht einen jüngeren, talentierteren, oder einen erfahreneren, besseren RV geholt hat - und ganz wichtig: Warum nicht erst im Winter? Jetzt hat man 3 RVs im Kader, die spielen wollen.


Warum nicht erst im Winter??? Einfache Antwort: weil Barca da bekanntlich eine Transfersperre hat. Und da der Abgang von Alves 2015 sowieso klar war hat man sich eben beizeiten umgesehen, logisch. Ob Douglas jedoch der richtige ist darf man zumindest bezweifeln.


Als ob die Transfersperre tatsächlich kommt.


Was heißt "tatsächlich" kommt? Sie ist bekanntlich für die nächsten 2 Transferperioden in Kraft.
Zitat von Majo29
Zitat von crazy_swayze

Alves ist inzwischen nur ein Schatten.


rolleyes Genau, jeder Kreisklasse-Kicker ist besser als er.
.

Hat er doch nicht geschrieben. Aber der Leistungsabfall von Dani in den letzten 2 Jahren ist schon eklatant, speziell defensiv ist er ständig ein Gefahrenherd.

Beschäftigst Du Dich ab und zu mal mit Barca? Ist ganz schön anstrengend mit Dir.zwinker
Majo29 FC Bayern München Majo29 16.11.2014 - 00:05
Zitat von crazy_swayze
Zitat von Majo29
Zitat von crazy_swayze
Zitat von Majo29
Zitat von El_Burro
Zitat von Majo29
Barca baut seit dem Abschied Guardiolas ständig ab... Die Transferpolitik entspricht nicht der eines Top-3-Clubs.
Man hat mit Montoya ein talentiertes Eigengewächs auf der RV-Position, wo man weiß, dass Alves den Verein verlassen wird, aber anstatt Montoya langsam auf dieser Position aufzubauen, holt man sich Wundertüte Douglas mit 0 Spielminuten in Europa auf der Uhr, und verbaut einem Montoya somit weitere Einsatzmöglichkeiten. Unverständlich.


Das ist Blödsinn. Finde den Einkauf von Douglas auch Unsinn, aber der spielt ja noch weniger als Montoya. Insofern ist da kein Zusammenhang.


Doch, weil Montoya auch ein Hirn zwischen seinen Ohren hat, und 1 und 1 zusammenzählen kann.
Er spielt sowieso schon wenig, dann kommt noch ein weiterer RV - was sagt einem das? Die Einsatzchancen werden nicht steigen. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn so ein Spieler wechselwillig ist.

Also erstmal nachdenken, bevor du das als "Blödsinn" abstempelst.


Wenn Montoya bei Barca spielen will muss er Douglas oder auch Alves verdrängen können.
Aus Mitleid wurde bei Barca noch nie jemand aufgestellt.


Montoya ist mit Sicherheit kein Schlechter und eben auch erst 23 Jahre alt. Es macht nicht jeder den Alaba, und spielt mit 19 stamm. Und einen Dani Alves "muss" man überhaupt nicht verdrängen, wenn man noch jung ist.
Es ist mit Transfers eben nicht immer so einfach, wie es aussieht, denn jeder Neuzugang sendet auch unterschiedliche Signale an das Team.
Ich spreche nur davon, dass man Montoya öfter hätte spielen lassen können... Mal ehrlich: Da hat man einen Spieler, der das System des Vereins seit seiner Jugend verinnerlicht hat, das Team bestens kennt, und dann lässt man ihn so auf dem Abstellgleis stehen, und holt eben zusätzlich noch eine eher unbekannte Wundertüte. Hand aufs Herz: Kanntest du einen Douglas vor dem Transfer?

Für mich ergibt dieser Transfer sowieso wenig Sinn. Ich frage mich, warum man sich nicht einen jüngeren, talentierteren, oder einen erfahreneren, besseren RV geholt hat - und ganz wichtig: Warum nicht erst im Winter? Jetzt hat man 3 RVs im Kader, die spielen wollen.


Alves ist inzwischen nur ein Schatten.


rolleyes Genau, jeder Kreisklasse-Kicker ist besser als er.

Zitat von crazy_swayze
Wenn ihn Montoya selbst jetzt nicht verdrängen kann, ist er zu schwach für Barca. Punkt aus.


Was ist denn das für ein Unsinn? Ist Douglas etwa besser als Alves? Nein, aber man hat ihn trotzdem geholt.

Zitat von crazy_swayze
Barcelona ist kein Aufpäppelverein für Jugendspieler.
Bist du gut genug, spielst du, wenn nicht, dann nicht. Musste Messi so gehegt werden, wie du es bei Montoya verlangst? Busquets? Pedro, Munir, und von den Alten Iniesta oder Xavi?
Es ist doch sehr naiv zu glauben dass wenn einer nicht über Leistung zu Spielzeit kommt, es reicht ihn mal mitleidhalber einzusetzen, und schon wird er weltklasse.


Du denkst anscheinend wirklich, dass jeder Barca-Spieler mit 18 von heute auf morgen stamm spielt... naja, dann kann man dir das sowieso nicht ausreden.