deadline-day banner

[9] Luuk de Jong

05.09.2012 - 15:58 Uhr
[9] Luuk de Jong |#1801
06.02.2013 - 13:10 Uhr
Zitat von louplex:
[

Festzuhalten ist nur, dass De Jong die meisten Zweikämpfe aller Borussen geführt und die Hälfte davon für sich entschieden hat..


Zur Vermeidung von Legendenbildung:


Laut ZDF BTX hat dJ gegen den Club 37 % seiner Zweikämpfe gewonnen.

Gegen Ddorf waren es 34% gewonnener Zweikämpfe.
[9] Luuk de Jong |#1802
06.02.2013 - 13:25 Uhr
Zitat von Hennes1970:
Zitat von louplex:
[

Festzuhalten ist nur, dass De Jong die meisten Zweikämpfe aller Borussen geführt und die Hälfte davon für sich entschieden hat..


Zur Vermeidung von Legendenbildung:


Laut ZDF BTX hat dJ gegen den Club 37 % seiner Zweikämpfe gewonnen.

Gegen Ddorf waren es 34% gewonnener Zweikämpfe.


Gott sei gedankt...

Vermute mal Du hättest ein riesen Problem wenn's 50% oder sogar mehr wäre.

Schon gar nicht daran zu denken dass er mal anfängt mit dem netzen. ;)

Vielleicht solltest Du Dich trotzdem mit dem Gedanke auseinandersetzen dass sowas durchaus zutreffen könnte.

UND WAS DENN ???? :/:
[9] Luuk de Jong |#1803
06.02.2013 - 13:53 Uhr
Hat gestern für die Niederlande genetzt.
Hat den 1:1 Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeit erzielt.
Mit dem Kopf,übrigens ;).

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



[9] Luuk de Jong |#1804
06.02.2013 - 14:18 Uhr
Zitat von hansman87:
Zitat von Hennes1970:
Zitat von louplex:
[

Festzuhalten ist nur, dass De Jong die meisten Zweikämpfe aller Borussen geführt und die Hälfte davon für sich entschieden hat..


Zur Vermeidung von Legendenbildung:


Laut ZDF BTX hat dJ gegen den Club 37 % seiner Zweikämpfe gewonnen.

Gegen Ddorf waren es 34% gewonnener Zweikämpfe.


Zum Thema Legendenbildung guckst du hier:
http://www.bundesliga.de/de/statistik/spieltag/index.php

49% gewonnener Zweikämpfe (und die mit Abstand meisten Zweikämpfe geführt), 10,7km gelaufen, 22 Sprints (31km/h max.), 72% Passquote, 5 Torschussvorlagen, 1 Torschuss, 1 Torvorlage.



Die meisten Zahlen decken sich (soweit dort aufgeführt) mit den BTX Werten von ARD und ZDF.
Bei solchen Unterschieden bzgl. der 2Kampf Statistik muss man in Zukunft noch vorsichtiger damit umgehen, bzw. am besten ganz außer acht lassen, es sei denn von allen seriösen Quellen (ARD, ZDF, www.Bundesliga) einstimmig gemeldet.

Edith sagt: Danke für den Hinweis. :)
[9] Luuk de Jong |#1805
06.02.2013 - 14:27 Uhr
Zitat von Hennes1970:
Zitat von louplex:
[

Festzuhalten ist nur, dass De Jong die meisten Zweikämpfe aller Borussen geführt und die Hälfte davon für sich entschieden hat..


Zur Vermeidung von Legendenbildung:


Laut ZDF BTX hat dJ gegen den Club 37 % seiner Zweikämpfe gewonnen.

Gegen Ddorf waren es 34% gewonnener Zweikämpfe.



Naja, laut Spielmatrix von Bundesliga.de hat er 46 Zweikämpfe geführt und 22 davon gewonnen, das sind irgendwie knapp 50%...
Jetzt liegt es an uns, welcher Quelle wir glauben wollen.

Edit: Ok, den Hinweis hätte ich mir sparen können, da schon andere User darauf aufmerksam gemacht haben. Im Zweifelsfall plädiere ich aber für die Statistiken von Bundesliga.de, das sind ja die offiziellen, mit denen auch der DFB arbeitet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von louplex am 06.02.2013 um 14:33 Uhr bearbeitet
[9] Luuk de Jong |#1806
06.02.2013 - 14:59 Uhr
Zitat von Schlappschuss:
Zitat von filigran60:
Wie das aussehen könnte, darüber kann man trefflich streiten, mir schwebt z.B. ein flügelbetonteres Spiel vor, eine Zone die bei uns ab Höhe des 16ers völlig brachliegt, schnelles Umschalten aus der Abwehr nach außen, mit raumgreifenden Pässen, anschließend entweder in den 16er ziehen oder versuchen zu Flanken. Ähnlich dem Spiel der Hannoveraner oder Schalker. Spieler welche die Außenpositionen besetzen könnten, wären jedenfalls da (Hermann, Ring, Younes, Hrgota), Außenverteidiger, die auch mal über außen gehen können zumindest auf der linken Seite.
Arango würde ich zentraler spielen lassen, nach hinten abgesichert von 2 6rn.
So würde man dJ vielleicht besser in Szene setzen können, als ihn jetzt Mittelfeldarbeit leisten zu lassen und sich über Außen anzubieten. Auf jeden Fall wäre man schneller in der gegnerischen Hälfte.

Zusammen gefasst komme ich bei deiner Aufstellung auf ein 4-2-3-1 (wahlweise als 4-2-1-3 interpretiert), bei dem aber der andere teure Wackelkandidat im Kader zwingend draußen bleibt, denn bei dieser Konstellation funktioniert wegen der zwingenden Defensivstabilität allein das 6er-Duo Nordtveit-Marx.


Gehört eher in einen anderen Thread, aber eine kurze Antwort, ja das wäre in etwa das System, in welchem ein dJ mMn gut funktionieren würde. Mit Xhaka bliebe abzuwarten, ob er defensiv stabiler spielen kann, dann wäre er der optimal Mann für den ersten Pass aus der Defensive.
[9] Luuk de Jong |#1807
06.02.2013 - 15:55 Uhr
Zitat von louplex:
Zitat von Hennes1970:
Zitat von louplex:
[

Festzuhalten ist nur, dass De Jong die meisten Zweikämpfe aller Borussen geführt und die Hälfte davon für sich entschieden hat..


Zur Vermeidung von Legendenbildung:


Laut ZDF BTX hat dJ gegen den Club 37 % seiner Zweikämpfe gewonnen.

Gegen Ddorf waren es 34% gewonnener Zweikämpfe.



Naja, laut Spielmatrix von Bundesliga.de hat er 46 Zweikämpfe geführt und 22 davon gewonnen, das sind irgendwie knapp 50%...
Jetzt liegt es an uns, welcher Quelle wir glauben wollen.

Edit: Ok, den Hinweis hätte ich mir sparen können, da schon andere User darauf aufmerksam gemacht haben. Im Zweifelsfall plädiere ich aber für die Statistiken von Bundesliga.de, das sind ja die offiziellen, mit denen auch der DFB arbeitet.


Statistiken sind ohenhin auch immer ein Stück weit Auslegung. Es gab hier bei TM mal eine interessante Diskussion zum Thema Sinnhaftigkeit einer Zweikampfstatistik oder der Statistik über "Angekommene Pässe".

Fakt ist, daß bestimmte Szenen - und da meine ich gar nicht mal das Nürnbergspiel - von de Jong im Gedächtnis haften bleiben. Und da lässt er sich halt immer zu leicht abkochen, gerade wenn es in Strafraumnähe geht. Bei allen anderen Schwächen von Hanke oder IdC habe ich diese bei den beiden nie ausgemacht.

Zurück zur Statistik:

http://sportdaten.bild.de/sportdaten/uebersicht/sp1/fussball/co12/bundesliga/#sp1,co12,se9024,ro29872,md21,gm0,ma0,pe0,te0,ho0,aw0,rl0,na3,nb6,nc1,nd1,ne1,jt0,

Unten mal nach Gladbach filtern, da sieht man daß de Jong eine Quote von knapp 40% gewonnenen Zweikämpfen in der Saison aufzuweisen hat. Damit steht er bei uns auf Platz 15 (drittletzter Platz), hinter Idc, weit hinter Hanke aber noch vor Herrmann

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lumby am 06.02.2013 um 15:55 Uhr bearbeitet
[9] Luuk de Jong |#1808
06.02.2013 - 16:02 Uhr
Zitat von Lumby:


Statistiken sind ohenhin auch immer ein Stück weit Auslegung. Es gab hier bei TM mal eine interessante Diskussion zum Thema Sinnhaftigkeit einer Zweikampfstatistik oder der Statistik über "Angekommene Pässe".

Fakt ist, daß bestimmte Szenen - und da meine ich gar nicht mal das Nürnbergspiel - von de Jong im Gedächtnis haften bleiben. Und da lässt er sich halt immer zu leicht abkochen, gerade wenn es in Strafraumnähe geht. Bei allen anderen Schwächen von Hanke oder IdC habe ich diese bei den beiden nie ausgemacht.

Zurück zur Statistik:

http://sportdaten.bild.de/sportdaten/uebersicht/sp1/fussball/co12/bundesliga/#sp1,co12,se9024,ro29872,md21,gm0,ma0,pe0,te0,ho0,aw0,rl0,na3,nb6,nc1,nd1,ne1,jt0,

Unten mal nach Gladbach filtern, da sieht man daß de Jong eine Quote von knapp 40% gewonnenen Zweikämpfen in der Saison aufzuweisen hat. Damit steht er bei uns auf Platz 15 (drittletzter Platz), hinter Idc, weit hinter Hanke aber noch vor Herrmann


Dass sich der alte Spruch mit dem nur "an selbst gefälschte Statistiken glauben" hier so sehr bestätigt hätte ich nicht gedacht. Ich war der Meinung, dass es nur einen Provider für die ganzen Spielerdaten gibt und alle anderen bei dem abschreiben. Es müssten also alle Medien die gleichen Prozentzahlen zeigen. Aber dem ist ganz offensichtlich nicht so.

Übrigens haben Stürmer, warum auch immer, im allgemeinen deutlich schlechtere 2kampf Werte als Abwehrspieler. Daher finde ich 40 oder 50% gewonnene Zweikämpfe für einen Stürmer als nicht schlecht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.