deadline-day banner
Sa., 23.08.2014
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
5. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   SC Freiburg
Thomas Schaaf T. Schaaf Trainer C. Streich Christian Streich
239,75 Mio. € Gesamtmarktwert 170,95 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs. SC Freiburg

18.08.2014 - 06:26 Uhr
Zitat von Smie1688

Ich habe bisher keine Zusammenfassung etc. gesehen und habe mich evtl. auf ihn eingeschossen, aber Inui wirkte auf mich extrem unglücklich. Gefühlt hat er immer die falsche Wahl zwischen Pasen und Schießen gewählt


Fand ich vor dem Fernseher nicht so eklatant, kann aber natürlich sein, dass ich was übersehen habe. Ein paar mal hat er naürlich offensichtlich falsche Entscheidungen getroffen, bei der Überzahlsituation Ende der ersten Halbzeit oder bei der Flanke auf Valdez. Und er hatte auch eine Reihe unnötige und ärgerliche Ballverluste drin, bewegt sich da aber mMn im gestrigen Mannschaftsschnitt, auch diverse andere Spieler fielen damit auf. Aber er schafft es immerhin sich in diese aussichtsreichen Positionen zu bringen bzw. sie sich zu erarbeiten. Wenn Schaaf es schafft ihm ein bisschen mehr Klarheit und Übersicht beizubringen, habe ich Hoffnung, dass er wieder sehr wertvoll werden und nicht nur engagiert oder passabel mit Schwächen spielen kann. Hängt sicher auch sehr von seiner zukünftigen Rolle (Stichwort Meier und Aigner) ab.
Ansonsten volle Zustimmung

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 24.08.2014 um 10:14 Uhr bearbeitet
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Smie1688

Ich habe bisher keine Zusammenfassung etc. gesehen und habe mich evtl. auf ihn eingeschossen, aber Inui wirkte auf mich extrem unglücklich. Gefühlt hat er immer die falsche Wahl zwischen Pasen und Schießen gewählt


Fand ich vor dem Fernseher nicht so eklatant, kann aber natürlich sein, dass ich was übersehen habe. Ein paar mal hat er naürlich offensichtlich falsche Entscheidungen getroffen, bei der Überzahlsituation Ende der ersten Halbzeit oder bei der Flanke auf Valdez. Und er hatte auch eine Reihe unnötige und ärgerliche Ballverluste drin, bewegt sich da aber mMn im gestrigen Mannschaftsschnitt, auch diverse andere Spieler fielen damit auf. Aber er schafft es immerhin sich in diese aussichtsreichen Positionen zu bringen bzw. sie sich zu erarbeiten. Wenn Schaaf es schafft ihm ein bisschen mehr Klarheit und Übersicht beizubringen, habe ich Hoffnung, dass er wieder sehr wertvoll werden und nicht nur engagiert oder passabel mit Schwächen spielen kann. Hängt sicher auch sehr von seiner zukünftigen Rolle (Stichwort Meier und Aigner) ab.
Ansonsten volle Zustimmung


Es wird mir wieder zuviel rumgehackt. Mund abwischen, Sieg feiern.
Inui hat ordentlich gespielt, die Entscheidung selbst den Abschluss zu suchen war jetzt nicht so verkehrt. Er hat halt nicht getroffen.
Aber drauf rumzureiten ist verkehrt.
ich fand das spiel gestern nicht so toll, aber die 3 punkte sind das wichtigste.
von dem angekündigten system habe ich nichts gesehen.

loben muss ich mal seferovic und valdez. die jungs haben das gut gemacht. weniger gut fand ich inui und piazon. auch das zentrale mittelfeld war eher schwach. über inui rege ich mich mittlerweile nur noch auf. da werden teils beste chancen weggeworfen von dem jungen, weil er scheinbar nie in der lage ist die richtige entscheidung zu treffen. hinzu kommt seine körperliche unrobustheit. den kannst du in keinen zweikampf schicken. meier muss zurück in die startelf.

ein robuster meier und zwei vielarbeitende stürmer wie haris und valdez könnte ne gute mischung sein.
Dafür das wir gestern 5 Neuzugänge auf dem Feld hatten haben wir es sehr, sehr ordentlich gemacht.
Bedenkt man das Severovic, Valdez und Piazon erst sehr spät verpflichtet wurden ist die Leistung, und vor allem der Sieg, noch viel höher einzuschätzen.
Sicher war es kein Glanz beim Thema Fussball zu spielen.Aber gerade dies geht zum jetzigen Zeitpunkt kaum. Neuer Trainer, anderes System und eben viele Änderungen beim Personal.
Von daher zählt gestern einzig der Sieg und die 3 Punkte.
Ich finde es war genau das was man erwarten konnte. Noch nicht zu 100% eingespielt und mit viel Respekt Fehler zu machen. Wenn man dann aber das Spiel mit 1:0 gewinnt , kann man durchaus zufrieden sein. Ich bin es jedenfalls, jedoch ohne zu vergessen das da noch viel Luft nach oben ist. Dieser Sieg gibt der Mannschaft Selbstvertrauen was durchaus zu einem Remis im nächsten Spiel in Wolfsburg führen könnte. Fürs erste passt es.
Mit dem Dreier bin ich richtig zufrieden. Was das Spiel betrifft eher nicht so. Die Ausrichtung, tief stehen und dem Gegner das Spiel zu überlassen und auf Fehler zu warten (im eigenen Stadion) gefällt mir natürlich nicht. Andererseits sehe ich diese Saison als Übergangsjahr. Dann lieber mit Konterfussball hoffentlich eine erfolgreiche Saison spielen und Sicherheit holen. Die Ansätze für guten Konterfußball konnte man jedenfalls schon erkennen auch wenn die meisten dann schlampig zu Ende gespielt wurden bzw. beim letzten Pass die Präzision gefehlt hat. Der Abschluss war auch ausbaufähig. Trotzdem kann man erstmal zufrieden sein. Auch weil ich den Defensivverbund gut organisiert fand. Wir haben wenig zugelassen. Hundertprozentige waren nicht dabei. Da ist natürlich auch noch viel Luft nach oben, aber das war ordentlich.

Ansonsten hat Seferovic erneut angedeutet, dass er der Stürmer ist den wir uns gewünscht haben. Hoffentlich kann er das Niveau regelmäßig abrufen. Lanig hält mir die Bälle zu lange, ansonsten aber recht solide. Bamba weiterhin unpräzise bei den langen Bällen. Constant gewohnt unkonstant. Aber ich mag den Jungen und wenn ich an das Spiel gegen Hungen denke hat er im Moment zurecht die Nase vor Otsche. Das geringere Übel. Langfristig müssen wir auf dieser Position nachrüsten. Besonderes Lob bekommt von mir Iggy. Hinten ein richtig starkes Spiel gemacht und nach vorne auch mit einigen guten Szenen. Bitte überrasch mich weiter! Hasebe war unauffällig aber sehr solide. Ich glaube sein Ruhe ist wirklich wichtig für unser Spiel. Von der Bank fand ich Flum am Besten. Ich denke er wird Lanig im Laufe der Saison den Rang ablaufen. Meier hat natürlich auch direkt gezeigt was für eine Torgefahr er ausstrahlt. Schaaf muss langfristig auf jeden Fall ein funktionierendes Gerüst mit und um Alex aufbauen. Trapp war wieder einmal überragend. Seine Leader-Qualitäten vermag ich nicht zu beurteilen, aber auf dem Platz bestätigt er seinen Anspruch auf die Binde nahezu jede Woche. Weiter so!

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
gemorsche,

hier mal ein ganz gut gemachtes video vom Samstag.

https://www.youtube.com/watch?v=tQix5N0bncw
Insgesamt ist das Spiel eher enttäuschend gewesen, aber man sollte das nicht zu hoch hängen weil wie mehrfach schon erwähnt es ja das erste Spiel war. Trotzdem muss man einfach anerkennen das der SC besonders spielerisch der Eintracht zu fast jeder Zeit überlegen war, sie konnten das halt nicht in zählbares ummünzen aber besonders Darida und Schuster im defensiven Mittelfeld haben das spiel beim SC gemacht. Das ist ein wirklich tolles Mittelfeld das der SC da aufbieten kann. Aber auch der neue Torhüter Roman Bürki war wirklich klasse, der lässt den Wechsel von Oliver Baumann zu TSG Ho$$heim wirklich vergessen.

Ich bin echt froh und erleichtert das man mit diesem Sieg eine gute Basis gelegt hat, damit man in Wolfsburg gegen die BSG einigermaßen druckfrei auflaufen kann vielleicht geht da ja was auch wenn die Vorstellung in München wirklich gut war von denen.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Das wichtigste an dem Spiel waren die 3 Punkte.

Bei unserem Spiel war ich etwas enttäuscht!
Während die Defensive wohl kurzfristig sicher werden kann, Rv ist noch nicht optimal, Djakba mit unabgesicherten Ausflügen, dafür hat Hasebe aber schon viel dirrigiert.

Offensiv hat Seferovic geackert, aber dazwischen hat mir einiges gefehlt. Ehrlicherweise habe ich keinen Grund gesehen, warum Meier das schnelle Spiel behindern soll, da ich es garnicht gesehen habe!
Inui hat mir anfangs wenig gefallen und hat seine besseren Szenen gehabt, als er in der 2ten Hälfte auf links ausgewichen ist und Platz hatte. Für die zentrale fehlt ihm einfach eine gewisse Robustheit, sowie ein druckvollerer Abschluss!
Valdez hat zwar geackert, war aber überall zu finden. Ich weis nicht, ob es mit an Iggy lag oder ob Valdez generell gerne überall war.
Piazon hat offensiv wenig stattgefunden, allerdings hat mir bei ihm gefallen, dass er durchaus recht robust auch defensiv gearbeitet hat.
Dadurch, dass alle 3 offensiven für mich nicht wirklich ins Spiel fanden, fehlte die Bindung zum Spiel. Was sich Valdez mit nach hinten orientiert hat, hat Djakba links nach vorne gemacht.

Was mir definitiv gefehlt hat, war, dass ein Spieler auf die Grundlinie geht und den Ball in den Rücken der Abwehr gelegt hat! Mit Aigner bekommen wir diese Qualität und Mannschaftsdienlichkeit wieder etwas rein! Vielleicht schaft es auch Chandler bis dahin in die Mannschaft, um die rechte Seite wieder Stärker zu machen.

Mit Wolfsburg kommt ein anderes Kaliber und wenn man dort die Aussen von der Leine lässt, sehe ich größere Probleme auf uns zukommen, als Freiburg es geschafft hat!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Ich denke es kann keinen überraschen, dass man gegen WOB eher Gefahr läuft zu verlieren als gegen den SC Freiburg....

Dann fand ich gegen Freiburg unsere rechte Seite besser als unsere linke. Ich habe ja schon vor Wochen geschrieben dass ich lieber Chandler sehen würde als Iggy; aber Iggy war für mich bester Spieler bei uns (neben Trapp und Zambrano, als er rein kam); der hat mich mehr als nur überzeugt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.